“Großartiges Kleinod der Wiener Restaurantszene”
Bewertung zu APPIANO Das Gasthaus

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Wien
Beitragender der Stufe 3
“Großartiges Kleinod der Wiener Restaurantszene”
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Appiano gehört seit vielen Jahren zum meinen liebsten Lokalen in Wien und ich wurde kein einziges Mal je enttäuscht. Vom zuvorkommenden und aufmerksamen Service über die ausgezeichnete Weinkarte bishin zur ansprechenden (kleinen, aber perfekt ausgesuchten) Speisekarte ein Volltreffer.

Die Karte ist klein, ja, aber man findet 4-5 Vorspeisen, 2 Suppen, 3 Pastagerichte (klein/groß, dh auch ggf als Vor- oder Hauptspeise) und wechselnde 6-7 Hauptspeisen. Mehr brauche ich auch gar nicht an Auswahl, wenn unfassbar leckere Kombinationen österreichischer und italienischer Küche zu finden sind! Besonders der Octopus auf Schnittlauchsauce und die sensationellen Wildgerichte (saisonal) möchte ich an dieser Stelle herausheben!

Ein großes Lob ohne Einschränkungen an das Team! Vor allem auch die Einrichtung eines alten Wiener Beisels, kombiniert mit der hochqualitativen Küche, finde ich persönlich sehr ansprechend!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, huibuh666!

• Thai zuerst
Beitragender der Stufe 3
“durchschnittliches Essen und total überteurert”
Bewertet am 15. Oktober 2011

Ich ging in das Rstaurant aufgrund der guten Bewertungen, wurde jedoch enttäuscht. Das Essen war durchschnittlich. Es gab nur wenig Auswahl und die die man hatte war viel zu teuer. Der Service war gut und das Ambiente war ganz ok. War nett für den kleinen Hunger würde jedoch nicht noch ein Mal hingehen.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, gertraveller88!
Beitragender der Stufe 3
“kleine Auswahl an Speisen”
Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich war mit meinen Eltern in diesem top bewerteten Restaurant und war dann leicht enttäuscht. Die Einrichtung wirkt heruntergekommen und die Auswahl an Speisen ist sehr gering, besonders wenn man Vegetarier ist. Der preisliche Unterschied ob eine Speise als Vor- oder Hauptgericht genommen wird, ist sehr gering, und daher überteurt. Die Speisen, die wir jedoch orderten, waren gut zubereitet und sehr köstlich. Wir werden wahrscheinlich nicht mehr kommen, da es einfach nicht unseren Geschmack entspricht. Ein guter Versuch jedoch!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, felix85_12!
Vienna, Austria
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gut”
Bewertet am 22. März 2011

Ein sehr gutes, typische Wiener Beisl mit exzellenter Wiener Küche (italienisch inspieriert). Hervorragender, freundlicher Service, gute Weinkarte. Ich gehe immer wieder sehr gerne hin, wurde noch nie enttäuscht und kann das Lokal uneingeschränkt in jeder Hinsicht empfehlen. Leider hat es am Samstag und Sonntag geschlossen.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Babs72!
wien
“Immer wieder gut”
Bewertet am 26. November 2010

Das Appiano ist einfach immer wieder gut, egal ob man Hunger auf was deftiges wie Schnitzel oder Gulasch hat, oder sehr gutes Fleisch von Lamm oder Rind.

Das Brot mit dem Schmalz ist ausgezeichnet, genau so wieder Service. Echt wienerisch, allerdings wird dort bewiesen, dass es auch ohne unfreundlichkeit und arroganz geht.

das ambiente ist sehr schön.

immer wieder gerne !

Danke, clquadrat!