“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Landia
Platz Nr. 1.634 von 3.731 Restaurants in Wien
Preisbereich: 7 $ - 13 $
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
Schwechat, Österreich
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir haben erst vor kurzem "Landia" kennengelernt. Seitdem ist uns das wert von Schwechat
immer wieder hierher zu kommen. Wir empfehlen es herzlichst jedem, der Qualität und Gesch-
mack in familiärer Atmosphäre schätzt. Wir haben bereits in dem Zivilisationsdschungel gelernt,
gute Dinge zu werten. Auf diesem Weg ein grosses Dankeschön an das gesamte nette Team -
schön, dass es Euch gibt!
Wir wünschen in diesem Sinne weiterhin viel Elan und Erfolg.
Anna und Josef

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, gregorcata!

“Guter Vegetarier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ein Fest für Menschen, die auf Fleisch verzichten wollen, aber trotzdem gerne ab und zu etwas Deftiges essen möchten. Der Tagesteller ist gesund und preiswert, aber auch Schnitzel und vor allem der Zwiebelrostbraten sind eine Empfehlung wert. Auch für Veganer gibt es eine große Auswahl, und wo findet man die schon? Sogar die veganen Kuchen sind ein Genuss.
Man achtet auf Bio und regionale und saisonale Zutaten.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, Nicole S!
“Bestes Preis-/Leistungsverhältnis eines Vollwertrestaurants in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Service ist sehr freundlich und persönlich. Mitunter muss man ein bisschen warten.
Geschmeckt hat es mir vorzüglich. Und ich glaube es wird allen so gehen, die vegetarisches Vollwertessen schätzen. Den ganzen Tag über wird eine Tagesteller angeboten, zum sagenhaft günstigen Preis von 6,20 Euro ;-)
Man kann auch gut und günstig a la carte essen. Bei den Getränken gibt´s sogar Bio-Bier und Wein. Im Sommer hat das "Landia" einen Schanigarten vor der Tür. Das Lokal ist selbstverständlich rauchfrei. Der Besitzer (und Koch) hat seinerzeit viele Jahre das "St. Josef" - das einige Blocks entfernt ist, mit aufgebaut.
Das Lokal ist nüchtern und funktional eingerichtet, aber es gibt immer eine Ausstellung junger Maler an den Wänden zu besichtigen.
Am besten gefällt mir, dass sich der Chef Martin in unaufdringlicher Weise um alles kümmert.
Noch ist das Landia ein Geheimtipp.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Kilian F!
vienna
“Fleisch auf fleischlose Art zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Eigentlich ein Geheimtipp, denn sonst würde man dieses Lokal nicht wirklich finden (oder dran vorbeilaufen). Die Ahornergasse erreicht man von der Mariahilferstr (Höhe Neubaugasse) durch einen Durchgang, man geht unter einem Haus durch.
Der linke Teil des Restaurants besteht aus mehreren kleinen Tischen, der rechte aus wenigen großen. Bedienung (=Besitzer?) sehr freundlich und zuvorkommend, aufmerksam.
Die Speisekarte spielt alle Stückerln, im Grunde besteht sie nur aus traditionellen Fleischgerichten à la Tafelspitz in fleischloser Variante. Klingt im ersten ungewöhnlich, aber sehr lecker, toll zubereitet und abgeschmeckt. Zu Trinken gibt es eine Reihe interessanter Fruchtsäfte: ungewöhnlich, aber lecker (z.B. Maulbeerensaft).
Absolut zu empfehlen und v.a. weiterzuempfehlen, auch für FleischesserInnen! ;-)

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, psymaggs!