“Toller Italiener” 4 von 5 Sternen

Il Mare
Platz Nr. 942 von 3.808 Restaurants in Wien
Preisbereich: 13 $ - 20 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
“Toller Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Sehr gutes italienisches Essen mit relativ großer Speisenauswahl. Der Pizzaholzofen befindet sich mitten quasi mitten im Lokal. Bereits wenn man das Lokal betritt und das hektische Treiben bemerkt, fühlt man sich in südländische Sphären versetzt. Es ist alles sehr eng und etwas laut, aber genau dies macht den Flair für mich aus. An der Qualität der Speisen gibt es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, hades011!

Spittal
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Toller Italiener in der Mitte von Wien. Sehr gute Pizza , wenn nicht die beste in Wien die ich gegessen habe! Tolle Atmosphäre! Nur zum weiter empfehlen!

Aufenthalt April 2013
Danke, bernadette g!
“Italienisches Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Gutes Essen in sehr angenehmer Atmosphäre. Das Lokal ist sehr klein und eng, dies tut jedoch der Stimmung keinen Abbruch. Die Speisen sind durchwegs sehr gut und reichlich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, hades011!
Linz, Österreich
“Seit fast 40 Jahren anhaltende hohe Pizza-Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Als das "Il Mare" 1975 eröffnete, wohnte ich in einem nahe gelegenen Studentenheim, und ab sofort hatten wir Oberösterreicher in Wien (neben dem Wirtshaus "zur Stadt Krems") ein weiteres Stammlokal, wo man zu leistbaren Preisen sehr gute Qualität bekam. Der gemauerte holzbefeuerte Pizzaofen ist immer noch derselbe wie 1975, gleichgeblieben sind auch der selbstgemachte Teig und die selbst gekochte Tomatenauflage, nur das Angebot auf der Speisekarte hat sich doch um einiges erweitert. Bei unserem Besuch haben wir nebst sehr gelungenen Antipasti (Carpaccio vom Polipo etc.) eine Pizza bester "süditalienischer" Qualität, (Größe wie von damals gewöhnt, ca. 30 cm, wunderbare Teigkruste am Rand, aromatische Paradeiser...) sowie ein eine erklassige bistecca Fiorentina genossen - das Fleisch perfekt gereift, medium rare zubereitet. Die Weinauswahl ist klein, aber recht ansprechend und sehr vernünftig im Preis. Das Personal war in Ordnung, nur ein kleiner Tadel kam vom CHef "bis zum nächsten Besuch nicht wieder 35 Jahre warten". OK, läßt sich machen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, schellack!
“Verdorbenes Fleisch und unfreundlicher Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Die Pizzeria liegt nahe zur Mariahilferstrasse und ist bekannt für tolle Pizzen und ein sensationelles Bistecca, wir waren am 15.04.2013 dort und hatten ein Bistecca, leider war der Geruch des Fleisches schlecht und als wir den Kellner / Besitzer darauf angesprochen haben, ist dieser leider sehr ausfällig geworden. Die Kellnerin hat sich für den Wirten entschuldigt, das passiert anscheinend öfters.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, easy_vienna!