“Der unfreundlichste Italiener der Stadt” 1 von fünf Punkten

Il Mare
Platz Nr. 809 von 4.071 Restaurants in Wien
Preisbereich: 13 $ - 20 $
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
Wien
“Der unfreundlichste Italiener der Stadt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Speisen: Pasta viel zu hart, war wohl nur kurz in heißes Wasser getaucht.

Ambiente: Ungemütlich, eng, unpersönlich. Abserviert wird mit einem Geschirrwagen wie im Altersheim. Während des Essens hatten wir mehrfach das Hinterteil eines Kellners am Tisch, weil mitten im engen Raum eine Besteckkommode steht.

Service: Schlechter als letztklassig. Man wird nicht begrüßt, während der Bedienung keines Blickes gewürdigt. Pizzastangen, die in der Speisekarte angeboten werden, wurden uns verweigert. Das stattdessen bestellte Brot wurde dann gar nicht gebracht. Der Rotwein kam zum letzten Bissen der Pizza. Nach dem Fertigessen wurden wir eine halbe Stunde lang einfach ignoriert, niemand fragte uns nach weiteren Wünschen. Auf unsere Kritik an Speisen (harte Pasta) und Service wurde uns gesagt, dass es ohnehin besser sei, wenn wir nicht mehr kommen würden. Auf unsere Beschwerde beim Geschäftsführer folgte eine Beschimpfung - er nannte uns Idioten!

Wir kennen das il mare von seinen Anfangszeiten vor 25 Jahren, damals war es ein nettes und gemütliches Lokal mit guten italienischem Essen. Wirklich unglaublich, was man sich hier heutzutage erlaubt, zu welcher Überrheblichkeit und Frechheit man sich versteigt, nur weil man sich vor langer Zeit mal einen Namen gemacht hat.

Für uns war es ganz sicher der letzte Besuch in diesem letztklassigen Lokal.

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente
10 Danke, Thomas r!

“Ausgezeichnetes Essen, orignial italienische Bediendung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich bin seit Jahren stammkunde bei il mare. Die qualität der speisen ist seit meinem ersten besuch auf dem selben hohen niveau. Die kellner und der inhaber sind manchmal etwas schrullig. Allerdings sollte man das mit humor nehmen, es sind halt echte italiener und die haben ihre eigene art.

Danke, Matthias K!
“INAKZEPTABLES VERHALTEN DES INHABERS”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Der Versuch, unsere Weihnachtsfeier in einem authentischen sowie preislich durchschnittlichen (zumindest laut Speisekarte) Italiener mit gutem Öffi-Anschluss zu verbringen, scheiterte leider am inakzeptablen Verhalten des Inhabers von „Il Mare“ (1070).
Nicht nur, dass er seine erste Aussage bezüglich des Preises plötzlich um 50% erhöhte, war er auch noch so unverfroren mitzuteilen, dass ER und nicht die Gäste sich die Speisen bei einer Weihnachtsfeier aussuchen würden und er – unabhängig von der tatsächlichen Konsumation – mindestens € 60 pro Person einnehmen möchte. Zitat: „Ich will verdienen! Gute Gäste geben min. € 100 p.P. aus!“
Dass wir nun „ungute Gäste“ sind und unsere Weihnachtsfeier in einem anderen, mindestens gleich guten und deutlich kundenfreundlicheren Lokal verbringen werden, versteht sich von selbst.

• Aufenthalt November 2012
9 Danke, SuefromMars!
Wels, Österreich
“Sehr guter Italiener!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Es empfiehlt sich zu reservieren.Sehr freundliches Personal.Prosecco Spitze!Karte für alle Euroklassen und Hunger und Gusto!Tiramisu zergeht auf der Zunge!

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
Danke, Christine W!
“Ein echter Sizilianer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Sehr gute Pizzen aus dem Holzofen, ein unheimlich gutes Bistecca.

Nachvollziehbare Preise!

Die Bedienung ist nicht immer überfreundlich und so scheint es auch nicht vom Fach, aber alles in allem ein sehr gute Pizzeria...

Reservierung ist Pflicht!

Aufenthalt August 2012