“Klasse Wiener Schnitzel”

Gastwirtschaft "Zum Huth"
Platz Nr. 49 von 4.104 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Der "Huth" ist das beste Beispiel für ein zeitgemäßes Wiener Wirtshaus: modern im Erscheinungsbild, aber klassisch in Sachen Gastfreundschaft und Küche.
Bremen, Deutschland
“Klasse Wiener Schnitzel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Während unseres Wien Aufenthalts wollten wir unbedingt ein richtiges Wiener Schnitzel essen, hatten aber leider nicht berücksichtigt, dass eine Reservierung absolut notwendig ist. Über die Hotelrezeption bekamen wir den Tipp, es im Huth zu versuchen und bekamen noch für den gleichen Abend einen Tisch. Der war auf einer Art Galerie die Treppe hoch: nicht unbedingt lauschig wie die Plätze unten, aber immerhin hatten wir einen Tisch. Die Bedienung war sehr aufmerksam und flexibel, die Schnitzel kamen nach kurzer Zeit und waren, wie man sie sich vorstellt: dünn, knusprig und riesig groß. Ein Hochgenuss!
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2014
Danke, smartcatwoman!

• Tschechische zuerst
Bremen
“ordentliches Speiselokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

über den Cocierge unseres Hotels erhielten wir die gewünschten drei Plätze. Wir suchten Wiener Küche und erhielten sie, unspektakulär und gut.

Aufenthalt März 2014
Danke, Fridolin F!
“Unspektakulär”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Wer wiener Tradion sucht ist hier gut aufgehoben. Ein klassiches "Beisl" für den gehobenen Wientourist. Dunkles Holz und gedämpfte Beläuchtung erlaubt ein Flair des wiener Gasthofes aus dem 19. Jahrhundert. Das Service ist ( wie gewohjnt bei HUTH) zuvorkommend und freundlich.
Etwas befremdend die Tatsache, dass es nur eine Sorte von "offenen" Bier gab. Jedes Pub kann hier mehr bieten. Ein Brezel oder Salzstanderl zum Bier gab es leider auch auf Verlangen nicht. Ein Brotkorb ist da kein Ersatz.
Die Weinkarte mit den klassischen österreichischen Weinen war oK.
Die Speisekarte war nur eine in Plastik eingeschweiste Tafel mit Speisen und Getränke an Vorder und Rückseite. "Gebackenes" vom Wienier Schnitzel und Backhändel sowie Rostbraten und Tafelspitz gab es zu vernünftigen Preisen. Alternativen für Fleischverweigerer fand man aber leider nicht. Der Kartoffelsalat war gut aber von der Menge eine Schande.
Nachtisch unspektakulär.

Alles in Allem: Wer ein tradionelles wiener Wirtshaus sucht ist hier gut aufgehoben, aber es gibt auch deutlich Besseres.

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente
Danke, Vistafox!
“Tafelspitz super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Typische Gerichte aus Wien haben mit Rindfleisch zu tun, ich weiß nicht warum man in dieser Stadt so viel davon versteht. Egal. Einfach in dieses kleine Restaurant gehen, "Tafelspitz" bestellens und einfach genießen. Für mich persönlich war es der beste "Tafelspitz" den ich jemals hatte. Applaus. Weiter so.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, Kurt K!
“Heizung defekt?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

zum ersten Mal war ich in der Gastwirtschaft Huth enttäuscht: Es war im Lokal so kühl, dass meine Freundin und ich letztlich im Mantel aßen. Die Suppe war zwar geschmacklich gut, aber lauwarm, das Griesnockerl innen hart. Das Kalbschnitzel war groß ( 2 Stück), aber für meinen Geschmack zu dünn. Der Vogerlsalat mit viel Knoblauch (auf den ich allergisch bin) mariniert und der Erdäpfelsalat fast geschmacklos. Schade! Das Service war sehr nett, die Speisenauswahl auch in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Sylvia D!

Reisende, die sich Gastwirtschaft "Zum Huth" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Gastwirtschaft "Zum Huth"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!