“Top Käseauswahl”

Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist eine Oase in Wien. Wer Käseliebhaber ist, ist hier richtig. Das Service etwas bedächtig, aber kompetent und freundlich. Ein besonderes Ambiente.

Danke, WalterTirol!

Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren heute zum ersten Mal in der Meierei Frühstücken und waren sehr enttäuscht.
Die Lage ist top, alles andere lässt zu wünschen übrig. Das Frühstück war o.k., aber auch nicht mehr. Das Service war mehr als schlecht. Der Kellner war sehr unfreundich und unaufmerksam. Die Speisen wurden uns wortlos hingestellt, kein einziges Mal wurden wir gefragt ob wir noch etwas möchten. Wenn wir fragen zu der Speisekarte hatten wurde nur widerwillig geantwortet.
Bei dem Preis-Leistungsverhältnis war das wohl mein erster und letzter Besuch in der Meierei! Schade!

3  Danke, MargotFru!
Bewertet am 2. Juni 2014

Ich war ja schon oft in Wien Frühstücken, aber dieses begeisterte mich am meisten. Die Speisen waren nicht wie üblich, Brot, frisches Obst, Joghurt, frische Säfte usw., sondern eine Klasse für sich. Die Köche und Patissiers haben sich da wirklich was überlegt. Es sind Eigenkreationen und die werden auch so präsentiert. Man kann entweder ein Frühstücksmenü wählen oder die Speisen einzeln zusammenstellen. Von pochiertem Ei mit speziellem Jus bis Käseplatte mit Sorten der höchsten Qualität ist für alle was dabei. Der Preis ist auf den ersten Blick in die Speisekarte ziemlich hoch (Menü ca. 20 EUR exkl. Getränk), aber der rechtfertigt sich mit der Qualität und erst der Ausblick.... Am besten bei schönem Wetter einen Tisch draußen reservieren und einfach geniessen.

1  Danke, Zumsey!
Bewertet am 28. Mai 2014

Wer das kulinarische etwas andere Frühstück, bzw. die besondere Abwechslung sucht sollte in Wien nicht die Meierei übersehen. Große Auswahl, kulinarisch ein feiner Start in den Morgen und bestens betreut. Preis- Leistungsverhältnis angemessen.
Kommen gerne und garantiert wieder

Danke, G_nter_E20!
Bewertet am 26. Mai 2014

Seit dem Bestehen im Stadtpark suche ich die Meierei (und gelegentlich auch das Steirereck) immer wieder gern einmal auf. Was die Reitbauers da auf die Beine gestellt haben, davor habe ich größte Hochachtung, das vorweg.
ABER die Meierei wurde bei den letzten Besuchen hinsichtlich des Service immer "erratischer". Mein letzter Besuch, Mitte Mai nun ein völliges Service Desaster.
Die Tischreservierung wird per Rückruf bestätigt (nett!) im Lokal dann ist diese Reservierung just nicht auffindbar und Kunde wird äußerst widerwillig (!) an einem Katzentisch plaziert. Die Bestellung: 1 Suppe, 1 Wiener Schnitzel, 1 Käseauswahl. Es dauert geschlagene 50 Minuten bis dies serviert ist und auch dies erfordert "Erinnerungen" des (äußerst gestressten!) Personals. Und nach einer weiteren Erinnerungen gibt es dann irgendwann auch noch ein Glas Wein. Auf eine feine Mehlspeise verzichte ich mit Blick auf die Uhr. Ich habe für eine Einfachmahlzeit immerhin schon so viel Zeit wie für ein komplexes 12 Gänge-Menue aufgewendet!
Den Hinweis, dass die laufende Küchenrenovierung "schuld" an der ewigen Warterei auf's Essen wäre, darf man gerne als Wiener Schmäh einordnen, denn weder Suppe, noch Käse, noch ein Wiener Schnitzel erfordern ja küchentechnisch Steiereck-Komplexität.
Man sollte einfach im Zweitrestaurant nicht so brutal am Servicepersonal sparen!

8  Danke, MiBu-fra!