“Exclusive Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meierei am Stadtpark

Meierei am Stadtpark
Am Heumarkt 2A, Wien 1030, Österreich (Inner City)
+43 (1) 713 31 68
Platz Nr. 111 von 3.459 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Regionale Küche, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Mels, Schweiz
“Exclusive Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Eine wunderbare Lage, durchgehend freundlicher und kompetenter Service, sehr gute Qualität der bestellten Gerichte, hervorragende Weinauswahl. Die Karte ist sehr klein gehalten. Im Eingangsbereich ist eine Käsetheke für den Verkauf.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Martin W!

• Hebräisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
“Ein wirkliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten schon einige Erwartung an die Restauration, die wurden aber bei weitem übertroffen! Wirklich wunderbare Lage, durchgehend freundlicher und kompetenter Service, sehr gute Qualität der bestellten Gerichte, hervorragende Weinauswahl, problemlose und zuverlässige Reservierung im Internet. Zur Zufriedenheit trägt auch ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis bei.

1 Danke, drbra!
Köln, Deutschland
“Traurig, weil ich erst jetzt da war...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Fressjournalisten schreiben manches schön, auch in der ZEIT. Auch auf dieser Plattform meckern manche Kunden. Deshalb habe ich mich der Meierei mit entsprechender Vorsicht genähert.

Jetzt danke ich dem ZEIT-Schreiber herzlich. Nach vielen Jahren Wienurlaub endlich hier gelandet und habe in drei Tagen zweimal hier gegessen.

Die Bedienung war freundlich, unaufdringlich und sehr gut (perfekt geht nicht).

Wir hatten beim ersten Besuch Waller und Käseplatte, beim zweiten Vorspeisen und Käseplatte. Für Nachtisch hatten wir beide Male keinen Platz, obwohl die Karte verlockend war.

KÄSE!!! Hab ich so noch nicht erlebt, deshalb zweimal hintereinander genossen, einmal Kuh-Ziege-Schaf (aus mehreren Ländern, 9 Käse für zwei Personen) und einmal Gesamt-Österreich 12 Käse für zwei Personen (steht so nicht auf der Karte, aber der freundliche Käse-Sommelier(!) machts möglich)

2 Danke, warmalda!
“Frühstücken am Fluss/im Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Schönes Wetter - Spätsommer - sitzen im Freien - tolle Frühstücksauswahl, alles was das Herz begehrt: von Steinpilzen mit pochiertem Ei, Eierschwammerl-Eierspeise, Lachs, Beinschinken mit Kren, ausgezeichnetes Bircher-Müsli mit Früchten, Topfencreme mit Beeren und Granola, Marillenmarmelade vom Allerfeinsten - zusammenfassend: es war ein ausgezeichnetes Frühstück ! Wir haben uns auch über die "mitnaschenden" Bienen gefreut, schliesslich sieht man nicht mehr viele in Wien.
Empfehlenswert ! Nur ein bischen eng, wenn man zu Viert ist.

Danke, Andrea S!
Radenthein, Österreich
“Für einmal reicht es”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben versucht, im Steirereck einen Tisch zu erhalten. Der sehr freundliche Herr am Empfang wurde aber durch eine sehr rüde Reaktion der Chefin in seinen Bemühungen gebremst. Also sind wird in die Meierei ausgewichen. Die Erwartungshaltung von uns war natürlich sehr hoch. Diese konnten allerdings nicht erfüllt werden. Das Essen war gut, aber wir haben bei anderen Lokalen in Wien (z. B. Kim kocht) und anderen Bundesländern (z. B. Bad Saag, Sicher) um einiges besser gegessen.
Die Weine waren sehr teuer. Das Personal allerdings sehr freundlich. Die ausgesprochen einladende Auswahl an Käsesorten haben wir leider nicht mehr verkostet.
Der Platz des Lokals ist schlichtweg genial!
Fazit: Wir wollten das Lokal einmal besuchen, dabei wird es aber wohl bleiben.

Danke, Bee1963!