“Traurig, weil ich erst jetzt da war...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Meierei am Stadtpark

Meierei am Stadtpark
Platz Nr. 208 von 4.071 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch, Panoramablick, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Köln, Deutschland
“Traurig, weil ich erst jetzt da war...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Fressjournalisten schreiben manches schön, auch in der ZEIT. Auch auf dieser Plattform meckern manche Kunden. Deshalb habe ich mich der Meierei mit entsprechender Vorsicht genähert.

Jetzt danke ich dem ZEIT-Schreiber herzlich. Nach vielen Jahren Wienurlaub endlich hier gelandet und habe in drei Tagen zweimal hier gegessen.

Die Bedienung war freundlich, unaufdringlich und sehr gut (perfekt geht nicht).

Wir hatten beim ersten Besuch Waller und Käseplatte, beim zweiten Vorspeisen und Käseplatte. Für Nachtisch hatten wir beide Male keinen Platz, obwohl die Karte verlockend war.

KÄSE!!! Hab ich so noch nicht erlebt, deshalb zweimal hintereinander genossen, einmal Kuh-Ziege-Schaf (aus mehreren Ländern, 9 Käse für zwei Personen) und einmal Gesamt-Österreich 12 Käse für zwei Personen (steht so nicht auf der Karte, aber der freundliche Käse-Sommelier(!) machts möglich)

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, warmalda!

• Hebräisch zuerst
“Frühstücken am Fluss/im Park”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Schönes Wetter - Spätsommer - sitzen im Freien - tolle Frühstücksauswahl, alles was das Herz begehrt: von Steinpilzen mit pochiertem Ei, Eierschwammerl-Eierspeise, Lachs, Beinschinken mit Kren, ausgezeichnetes Bircher-Müsli mit Früchten, Topfencreme mit Beeren und Granola, Marillenmarmelade vom Allerfeinsten - zusammenfassend: es war ein ausgezeichnetes Frühstück ! Wir haben uns auch über die "mitnaschenden" Bienen gefreut, schliesslich sieht man nicht mehr viele in Wien.
Empfehlenswert ! Nur ein bischen eng, wenn man zu Viert ist.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Andrea S!
Radenthein, Österreich
“Für einmal reicht es”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir haben versucht, im Steirereck einen Tisch zu erhalten. Der sehr freundliche Herr am Empfang wurde aber durch eine sehr rüde Reaktion der Chefin in seinen Bemühungen gebremst. Also sind wird in die Meierei ausgewichen. Die Erwartungshaltung von uns war natürlich sehr hoch. Diese konnten allerdings nicht erfüllt werden. Das Essen war gut, aber wir haben bei anderen Lokalen in Wien (z. B. Kim kocht) und anderen Bundesländern (z. B. Bad Saag, Sicher) um einiges besser gegessen.
Die Weine waren sehr teuer. Das Personal allerdings sehr freundlich. Die ausgesprochen einladende Auswahl an Käsesorten haben wir leider nicht mehr verkostet.
Der Platz des Lokals ist schlichtweg genial!
Fazit: Wir wollten das Lokal einmal besuchen, dabei wird es aber wohl bleiben.

Danke, Bee1963!
“Bad Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir erhofften uns ein schönes Frühstück in einem erstklassigen Lokal. Leider hat der unqualifizierte und unmotivierte Service uns den Start in den Tag vermiest. Unsere Reservierung wurde nicht berücksichtigt, somit fand es auch keiner vom Personal nötig uns einen Tisch zuzuweisen. Zum Glück haben wir nicht für Abends reserviert.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, OskarSei!
Linz, Österreich
“Alles schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Hier isst man nicht nur gut, sondern auch schön! Der Ausblick, die Einrichtung, die Menschen, und das Essen, alles sieht schön aus. Und dass es auch noch sehr gut schmeckt (ein wenig nachsalzen, bitte), ist ein Glücksfall. Wir hatten ein herrliches Frühstück (Variationen) und es blieb leider kein Platz mehr für die imposante Käsetheke übrig. Beim nächsten Mal dann...

Aufenthalt März 2013
Danke, ellja!