“Frühstücken am Fluss/im Park” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Meierei am Stadtpark

Meierei am Stadtpark
Platz Nr. 196 von 3.699 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfrei
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
“Frühstücken am Fluss/im Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Schönes Wetter - Spätsommer - sitzen im Freien - tolle Frühstücksauswahl, alles was das Herz begehrt: von Steinpilzen mit pochiertem Ei, Eierschwammerl-Eierspeise, Lachs, Beinschinken mit Kren, ausgezeichnetes Bircher-Müsli mit Früchten, Topfencreme mit Beeren und Granola, Marillenmarmelade vom Allerfeinsten - zusammenfassend: es war ein ausgezeichnetes Frühstück ! Wir haben uns auch über die "mitnaschenden" Bienen gefreut, schliesslich sieht man nicht mehr viele in Wien.
Empfehlenswert ! Nur ein bischen eng, wenn man zu Viert ist.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Andrea S!

• Hebräisch zuerst
Radenthein, Österreich
“Für einmal reicht es”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben versucht, im Steirereck einen Tisch zu erhalten. Der sehr freundliche Herr am Empfang wurde aber durch eine sehr rüde Reaktion der Chefin in seinen Bemühungen gebremst. Also sind wird in die Meierei ausgewichen. Die Erwartungshaltung von uns war natürlich sehr hoch. Diese konnten allerdings nicht erfüllt werden. Das Essen war gut, aber wir haben bei anderen Lokalen in Wien (z. B. Kim kocht) und anderen Bundesländern (z. B. Bad Saag, Sicher) um einiges besser gegessen.
Die Weine waren sehr teuer. Das Personal allerdings sehr freundlich. Die ausgesprochen einladende Auswahl an Käsesorten haben wir leider nicht mehr verkostet.
Der Platz des Lokals ist schlichtweg genial!
Fazit: Wir wollten das Lokal einmal besuchen, dabei wird es aber wohl bleiben.

Danke, Bee1963!
“Bad Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir erhofften uns ein schönes Frühstück in einem erstklassigen Lokal. Leider hat der unqualifizierte und unmotivierte Service uns den Start in den Tag vermiest. Unsere Reservierung wurde nicht berücksichtigt, somit fand es auch keiner vom Personal nötig uns einen Tisch zuzuweisen. Zum Glück haben wir nicht für Abends reserviert.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, OskarSei!
Linz, Österreich
“Alles schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hier isst man nicht nur gut, sondern auch schön! Der Ausblick, die Einrichtung, die Menschen, und das Essen, alles sieht schön aus. Und dass es auch noch sehr gut schmeckt (ein wenig nachsalzen, bitte), ist ein Glücksfall. Wir hatten ein herrliches Frühstück (Variationen) und es blieb leider kein Platz mehr für die imposante Käsetheke übrig. Beim nächsten Mal dann...

Aufenthalt März 2013
Danke, ellja!
Graz, Österreich
“Sehr gut, aber............”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Die Speisen und ihre Präsentation sind sicher über jede Kritik erhaben, unser Frühstück war wirklich eine Sensation.
Das Müsli definitiv das Beste der Stadt!
Fam. Reitbauer versteht es einfach und ist nicht umsonst in dieser Liga.
Warum der Service dann trotzdem nicht funktioniert bleibt ein Rätsel.
Es tummeln sich eine Menge Servicekräfte in der Meierei, jedenfalls genug um einen reibungslosen Ablauf mit links zu schaffen, die Realität sieht aber leider ganz anders aus.
Selten haben wir so eine Menge heillos überforderte Auszubildende erlebt, welche fast schon Mitleid erregten.
Die teilweise Planlosigkeit fordert dem Gast oft eine Menge Geduld ab und das wäre nun wirklich nicht nötig, jedenfalls nicht in diesem Preissegment.
Obwohl immer alle freundlich und bemüht wirken und jeder sein Bestes zu geben scheint, ist trotzdem irgendwie der Wurm drinnen.
Es wäre wirklich empfehlenswert weniger Selbstdarsteller und mehr Profis einzustellen, dann
wären vielleicht auch ausreichend vorhandene und durchaus willig wirkende junge Herrschaften in der Lehre weniger verängstigt und überfordert.
Dazu würden generelle Beistelltische das Speisen wesentlich vereinfachen und entspannen, denn der vorhandene Platz am Tisch ist teilweise einfach ein Witz.
Unsere Kritik fällt uns nicht leicht, denn wir lieben und schätzen alles rund um die Reitbauers, aber man muss einfach den Tatsachen ins Auge sehen können.
Daher wünschen wir uns vor allem für das Personal in der Meierei eine kompetentere rechte Hand und ein wenig mehr Weitblick.
Probieren sollte man unbedingt die unterschiedlichen Frühstücksvariationen, welche ganz sicher einzigartig in Wien sind.
Die Preise sind allerdings erst dann gerechtfertigt, wenn auch der Service mit der Küche gleichzieht.
Fazit:
Die Meierei ist definitiv eine Oase und unbedingt einen Besuch wert.
Bringen sie ein wenig Geduld und Gelassenheit mit und genießen sie einfach die Speisen, sie werden selten bessere finden.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen