“Alles schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meierei am Stadtpark

Meierei am Stadtpark
Platz Nr. 24 von 98 Dessert in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Linz, Österreich
“Alles schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hier isst man nicht nur gut, sondern auch schön! Der Ausblick, die Einrichtung, die Menschen, und das Essen, alles sieht schön aus. Und dass es auch noch sehr gut schmeckt (ein wenig nachsalzen, bitte), ist ein Glücksfall. Wir hatten ein herrliches Frühstück (Variationen) und es blieb leider kein Platz mehr für die imposante Käsetheke übrig. Beim nächsten Mal dann...

Aufenthalt März 2013
Danke, ellja!

• Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
“Sehr gut, aber............”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Die Speisen und ihre Präsentation sind sicher über jede Kritik erhaben, unser Frühstück war wirklich eine Sensation.
Das Müsli definitiv das Beste der Stadt!
Fam. Reitbauer versteht es einfach und ist nicht umsonst in dieser Liga.
Warum der Service dann trotzdem nicht funktioniert bleibt ein Rätsel.
Es tummeln sich eine Menge Servicekräfte in der Meierei, jedenfalls genug um einen reibungslosen Ablauf mit links zu schaffen, die Realität sieht aber leider ganz anders aus.
Selten haben wir so eine Menge heillos überforderte Auszubildende erlebt, welche fast schon Mitleid erregten.
Die teilweise Planlosigkeit fordert dem Gast oft eine Menge Geduld ab und das wäre nun wirklich nicht nötig, jedenfalls nicht in diesem Preissegment.
Obwohl immer alle freundlich und bemüht wirken und jeder sein Bestes zu geben scheint, ist trotzdem irgendwie der Wurm drinnen.
Es wäre wirklich empfehlenswert weniger Selbstdarsteller und mehr Profis einzustellen, dann
wären vielleicht auch ausreichend vorhandene und durchaus willig wirkende junge Herrschaften in der Lehre weniger verängstigt und überfordert.
Dazu würden generelle Beistelltische das Speisen wesentlich vereinfachen und entspannen, denn der vorhandene Platz am Tisch ist teilweise einfach ein Witz.
Unsere Kritik fällt uns nicht leicht, denn wir lieben und schätzen alles rund um die Reitbauers, aber man muss einfach den Tatsachen ins Auge sehen können.
Daher wünschen wir uns vor allem für das Personal in der Meierei eine kompetentere rechte Hand und ein wenig mehr Weitblick.
Probieren sollte man unbedingt die unterschiedlichen Frühstücksvariationen, welche ganz sicher einzigartig in Wien sind.
Die Preise sind allerdings erst dann gerechtfertigt, wenn auch der Service mit der Küche gleichzieht.
Fazit:
Die Meierei ist definitiv eine Oase und unbedingt einen Besuch wert.
Bringen sie ein wenig Geduld und Gelassenheit mit und genießen sie einfach die Speisen, sie werden selten bessere finden.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Homerun2015!
“Riesige Auswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich empfehle die Meierei zum Frühstück. Die Auswahl ist sensationell und nicht der Standard wie in jedem anderen Cafe/Restaurant.
Die riesige Käsevitrine lässt keien Wünche offen und es ist für jeden etwas dabei. Der Service der wirklich sehr gut geschult ist kann Ihnen über jede Sorte auskunft geben.
Die Lage mitten im Stadtpark von Wien ist großartig und wenn man bei schönem Wetter noch einen Tisch im freien bekommt ist es einfach traumhaft.
Im großen und ganzen Serviert die Meierei das beste Frühstück in der ganzen Stadt, mit viel Liebe zum Detail und ganz tollen Produkten!

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Susi R!
“Am Nachmittag schnell abserviert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Voller vorfreude machten wir uns auf den weg in die meierei um lecker essen zu gehen!

Daraus wurde leider nichts!
Am späteren nachmittag bekamen wir unseren tisch! Die reservierung war um halb 6.
Nachdem wir das gedeck serviert bekamen dauerte es auch nicht lange bis wir unser beef tartare als vorspeise serviert bekamen.
Jetzt kommt der clou!
Noch mitten in der vorspeise servierte man uns unseren lauwarmen altausseer saibling und die panierten fasanhaxerl mit eierschwammerln und kräutern. Wir dachten wir sind im falschen film!
Geschmacklich- na ja...

Eine bodenlose frechheit!!!!

Auf eine nachspeise haben wir GERNE verzichtet...

Es sollte unser 1. hochzeitstag mit tollem essen werden -daraus wurde leider (gar) nichts.

Wir fühlten uns nicht wirklich willkommen, sondern störend dass wir noch so "spät" kommen (das lokal schließt um 7 uhr am abend)! In einem lokal (nr. 40 von 1480 in wien...) erwartet man sich ein herzliches willkommen, eine kleine erklärung der speisen und top freundlichen service!!! Nichts davon.

Uns wird man sicher nicht nichtmehr sehen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Bono210384!
Bregenz, Österreich
“das beste Tartare der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

die Meierei im Stadtpark ist bei jedem unserer Wienbesuche ein Pflichttermin - das Tartare ist ein Genuß für jeden Tartare Liebhaber - ein Augen-/und Gaumenschmaus - wir kommen wieder.

Aufenthalt April 2013
Danke, Doro-110465!