“Riesige Auswahl”

Meierei am Stadtpark
Platz Nr. 225 von 4.193 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
“Riesige Auswahl”
Bewertet am 8. Juli 2013

Ich empfehle die Meierei zum Frühstück. Die Auswahl ist sensationell und nicht der Standard wie in jedem anderen Cafe/Restaurant.
Die riesige Käsevitrine lässt keien Wünche offen und es ist für jeden etwas dabei. Der Service der wirklich sehr gut geschult ist kann Ihnen über jede Sorte auskunft geben.
Die Lage mitten im Stadtpark von Wien ist großartig und wenn man bei schönem Wetter noch einen Tisch im freien bekommt ist es einfach traumhaft.
Im großen und ganzen Serviert die Meierei das beste Frühstück in der ganzen Stadt, mit viel Liebe zum Detail und ganz tollen Produkten!

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, Susi R!

• Hebräisch zuerst
“Am Nachmittag schnell abserviert”
Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Voller vorfreude machten wir uns auf den weg in die meierei um lecker essen zu gehen!

Daraus wurde leider nichts!
Am späteren nachmittag bekamen wir unseren tisch! Die reservierung war um halb 6.
Nachdem wir das gedeck serviert bekamen dauerte es auch nicht lange bis wir unser beef tartare als vorspeise serviert bekamen.
Jetzt kommt der clou!
Noch mitten in der vorspeise servierte man uns unseren lauwarmen altausseer saibling und die panierten fasanhaxerl mit eierschwammerln und kräutern. Wir dachten wir sind im falschen film!
Geschmacklich- na ja...

Eine bodenlose frechheit!!!!

Auf eine nachspeise haben wir GERNE verzichtet...

Es sollte unser 1. hochzeitstag mit tollem essen werden -daraus wurde leider (gar) nichts.

Wir fühlten uns nicht wirklich willkommen, sondern störend dass wir noch so "spät" kommen (das lokal schließt um 7 uhr am abend)! In einem lokal (nr. 40 von 1480 in wien...) erwartet man sich ein herzliches willkommen, eine kleine erklärung der speisen und top freundlichen service!!! Nichts davon.

Uns wird man sicher nicht nichtmehr sehen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Bono210384!
Bregenz, Österreich
“das beste Tartare der Stadt”
Bewertet am 17. Mai 2013

die Meierei im Stadtpark ist bei jedem unserer Wienbesuche ein Pflichttermin - das Tartare ist ein Genuß für jeden Tartare Liebhaber - ein Augen-/und Gaumenschmaus - wir kommen wieder.

Aufenthalt April 2013
Danke, Doro-110465!
Berlin
“Es lebe das leckere Milchkalb!”
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zugegeben, die Preise sind die einer typischen Touristenfalle im Herzen Wiens, das Personal etwas piefig und nicht das schnellste, aber das Schnitzel vom Milchkalb in Butter ist sagenhaft gut und sobald man den ersten Bissen gegessen hat, will man gar nicht mehr damit aufhören. Haben den Artikel zu diesem Restaurant in DIE ZEIT gelesen und wurden nicht enttäuscht!

Ganz toll ist auch die Käseplatte mit einer Auswahl an beschrifteten österreichischen Käsen. Das hat wirklich Spaß gemacht - als Tourist!

Kommen gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Hanno B!
Knonau, Schweiz
“Leichte Küche in gediegenem Ambiente”
Bewertet am 11. Mai 2013

Keine Frage, dass die Meierei eine Küche mit Ambitionen ist. Preislich im Mittelfeld angesiedelt, habe ich an einem regnerischen Freitagabend schlicht hervorragend gegessen: Zum Auftakt die (nicht ganz heisse) Spargelsuppe mit Einlage (5.90 Euro), dann die Variation von Süsswasserfischen (17.50 Euro), wobei jeder einzelne Fisch punktgenau gegart war. Nicht zu vergessen das delikate Gemüse, welches diesen Teller in die gehobene gastronomische Klasse hob. Zum Dessert ab es leckeres Eis mit einer Art Orangenroulade (7.90 Euro); ebenfalls federleicht, so dass man den Tisch beschwingt verlässt. Die gediegen-gedämpfte Atmosphäre (raffinierte Beleuchtung) sowie der diskrete, aber aufmerksame Service machen dieses Lokal zu einem sehr sicheren Wert in der Wiener Gastronomieszene.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente