“Grosse Küche zu zivilen Preisen”
Bewertung zu Meierei am Stadtpark

Meierei am Stadtpark
Platz Nr. 268 von 4.474 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 7. Juni 2011

Wir sassen am 6. Juni 2011 in der Meierei und waren auch dieses Mal hingerissen von dem, was der Gast geboten bekommt. Da ist zum einen die unglaubliche (Steirereck)-Weinkarte mit vielen Trouvaillen aus dem Offenausschrank. Und da sind zum anderen Speisen, bei denen man merkt, dass das im selben Haus gelegene "Steirereck" wohl zu den ganz grossen Adressen in Österreich zählt: Beste Ausgangsprodukte, sorgfältiger Service und eine Ambiente, die verzaubert. Wir assen ein wunderbares Wienerschnitzel vom Kalb sowie ein Tatar vom einheimischen Rind. Wir liessen uns auch ein Dessert der Extraklasse (Erdbeerknödel, gefüllte Rhabarber, marinierte Erdbeeren, köstliches exotisches Eis) servieren und liessen den Vorabend mit einem Kaffee aus fairem Handel ausklingen. Abends gibt es in der Meierei auch ein Menu unter 40 Euro, so dass das Esserlebnis kein Loch in die Geldbörse reisst. Ja, und wer auf einen Kaffee oder auf eine Süssspeise vorbeikommen möchte, wird ebenso glücklich wie diejenigen, die zum Frühstück den Weg in den Stadtpark finden. Dass der Käse zum Allerbesten gehört, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

2  Danke, Gabriel A!

Bewertet am 30. Mai 2011

Die Meierei am Stadtpark liegt etwas versteckt und ist nicht leicht zu finden.
Das stilvolle kleine Restaurant bietet hervorragendes Essen und Kaffee, der Service ist super!
Bei schönem Wetter kann man im Freien sitzen und hat dabei einen wunderbaren Blick auf den Wien-Fluß und den Stadtpark.
Sowohl für gemütliches Kaffeetrinken, als auch geschäftliche Essen zu empfehlen!

2  Danke, pauker57!
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Speiseangebot läßt zwar ein bisschen zu wünschen übrig, weil die Auswahl nicht sooooo toll ist, wenn man sich aber dann entschieden hat wird man mit unglaublichem Geschmack, tollem Service und erfreutem Gaumen belohnt. Egal ob man sich für ein senationelles Wiener Schnitzel oder einen Fisch entscheidet, man kann hier nur richtig liegen. Ganz begeistert waren wir dann aber von den Nachspeisen, die - typisch für Wien - sensationell waren. Der Kaiserschmarrn erfreut den Besucher, obwohl man lange darauf warten muss, nur wenn man ihn dann isst, dann ist man froh, das dieses Gericht extre frisch zubereitet wurde. UNBEDINGT ausprobieren ! !

3  Danke, hofasnoopy!
Bewertet am 20. März 2011

Wir waren zu dritt und ich hatte mir den Kaiserschmarrn bestellt.

Ich habe schön öfter bei meinen Besuchen einen Kaiserschmarrn gegessen, aber dieser war
einfach der Beste!

Meiner Begleitung hat es auch sehr gut geschmeckt frisch gebackener Strudel und Mittagessen.(Keine Süßspeise)
Bei schönem Wetter sitzt man auch sehr schön draußen.
Man kann vorher oder hinterher schön im Stadtpark noch spazieren gehen oder dort verweilen. auf dem Rasen oder den Bänken.

2  Danke, gast43!
Bewertet am 5. März 2011

Ich kann die Meierei im Stadtpark sehr für Geschäftsessen empfehlen, privat ist es mir hier in den meisten Fällen doch zu formal und zu "steif". Wie gesagt: für Essen mit Kunden ein optimaler Ort in Wien. Super Service, super Essen. Im Sommer kann man auch auf der schönen Terrasse sitzen. Für private Besuche ist aber der Brunch z. B. sehr zu empfehlen!

1  Danke, laughingoyster!