Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Tropischer Ausflug

Ein Besuch im Haus des Meeres lohnt sich immer wieder. An Wochenenden ist es empfehlenswert online ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
GeorgReich
über Mobile-Apps
Aqua Zoo - wenn schon dann so wie hier!

ich mag keine Tiergefängnisse, jeder weiss warum. dann ist da noch die Sache mit der Schönheit der ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

ab 91,40 $
Bewertungen (1.288)
1.288 Ergebnisse
Bewertet am 2. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöner Zoo in einem umgebauten Flakturm aus dem 2. Weltkrieg. Aquarien und Zoobereich mit freifliegenden Fledermäusen. Cafeteria im obersten Stock ist wegen der unfähigen Bedienung leider nicht zu empfehlen. Besser in die Selbstbedienung im 4. Stock.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, JustiH4!
Bewertet am 29. Juli 2018

Wenn im 21. Jahrhundert Menschen noch Tiere einsperren müssen damit sie "bestaunt" werden können, so ist das mehr als fragwürdig.
Die Zustände in diesem "Aquarium" haben mich regelrecht schockiert, das hat nichts mit dem Lebensraum der Tiere zu tun.

1  Danke, 766mladenm!
HansMeer, Geschäftsführer von Haus des Meeres - Aqua Terra Zoo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2018

Sehr geehrter Mladen M!
Vielen Dank für Ihren Besuch im Haus des Meeres und Ihr Feedback!
Wir fragen uns, wenn Sie generell gegen Tierhaltung sind, warum besuchen Sie dann einen Zoo.
Zu Ihrer Aussage, dass Sie über die "Zustände in diesem Aquarium schockiert" sind, möchten wir gerne Stellung nehmen:
Das Haus des Meeres ist ein international anerkannter, wissenschaftlich geführter Zoo. Wir unterliegen laufenden Kontrollen der Behörden und das österreichische Tierschutzgesetz gilt als eines der strengsten der Welt.
Das Haus des Meeres arbeitet aufgrund seiner Zuchterfolge und nachhaltiger Tierhaltung mit unzähligen anderen Zoos und Universitäten sehr eng zusammen und wird gerade wegen seiner tiergerechten Haltung immer wieder gelobt und positiv hervorgehoben.
Wir freuen uns, dass dies auch 98 % unserer Besucher so sehen!

Bewertet am 26. Juli 2018

Ein Aquarium im Hochhaus! Wahnsinn! Was man hier findet, erwartet man nicht! Preis Leistung vollkommen okay! Der Ausblick im Cafe ganz oben ist Wahnsinn! Noch nie einen Aqua Zoo besucht, wo man so viele Tiere sehen kann! Schlangenliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten! Mamba, Taipan... einfach alles! Top!!!

Danke, Fynn T!
Bewertet am 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Meine Kinder 14 und 15 Jahre wollten am 13.07.2018 das Haus des Meeres besuchen. Ich wolte draussen warten, weil ich es schon kenne. Der Kassier hat entschieden, dsss sie noch nicht 14 Jahre ist und durfte deshalb nicht hinein. Ich habe ihm aber bestätigt dass sie schon 14 sei. Egal dieser überhebliche Kassier blieb bei seinem Standpunkt und ich musste halt 18€ bezahlen und mit hinein. Ist das , das Geschäftsgebahren von Haus des Meeres, dass sie die Eintrittspreise erzwingen?
Wenn das so ist rate ich jedem davon ab das HDM zu besuchen

4  Danke, 562elmare!
HansMeer, Geschäftsführer von Haus des Meeres - Aqua Terra Zoo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2018

Sehr geehrte(r) 562elmare!
Wir bedauern Ihre negative Erfahrung, möchten aber gerne dazu Stellung nehmen:
Unsere Geschäftsordnung sagt (korreliert mit dem Wiener Jugendschutzgesetz), dass Kinder unter 14 Jahre nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen in den Zoo dürfen. Wenn Ihre Kinder 14 und 15 Jahre alt sind, dann ist es kein Problem. Wenn Sie noch dazu wissen, dass Kinder unter 14 nicht ohne Begleitung ins Haus dürfen, warum haben Sie dann nicht gleich einen Ausweis mitgenommen?
Des weiteren wird bei solchen Fragen dies mit der Geschäftsleitung oder deren Vertretung abgestimmt, wir waren alle anwesend!
Unser "überheblicher Kassier" meint sich erinnern zu können, dass die Kinder keineswegs 14 und 15 Jahre alt waren und er deshalb den Eintritt verwehrt hat.
Sollten wir uns irren, dann entschuldigen wir uns! Sie können gerne mit dem Nachweis vorbeikommen und erhalten das Geld rückerstattet.

Bewertet am 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Museum, viele gute Ideen für kleine Kinder wie zB Glastunnel durch Becken, Glaskuppeln in die die Kids reinkrabbeln können sowie viele gut gemachte Becken.

Das Museum ist thematisch nach Stockwerken sortiert, es gibt einen Aufzug bei dem man jedoch etwas Geduld mitbringen muss, Alternativ gibt es eine Stellfläche für Kinderwagen im EG. Auf dem Dach gibt es noch eine Skybar mit gutem Ausblick.

Tipp: morgens vor 11:00 hingehen, da nachmittags die Schlangen recht lang werden. Online Ticket kaufen bringt aktuell wenig, da es durch die Baustelle nur eine Schlange bis zum Eingang gibt, dh man wartet auch mit Ticket.

Danke, avo84!