“Immer wieder ein tolles Erlebnis”

Haus des Meeres - Aqua Terra Zoo
Platz Nr. 39 von 829 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Haus des Meeres Aqua Terra Zoo ist in einem ehemaligen Flakturm aus dem 2. Weltkrieg untergebracht und aufgrund seiner Höhe von knapp 50 m besonders auffällig. Allerdings würde von seinem äußeren Erscheinungsbild kaum jemand darauf schließen, dass auf mittlerweile 11 Geschossebenen und einer Fläche von ca. 5000 m² ein derart herrlich buntes und lebendiges Innenleben herrscht. Es tummeln sich über 10.000 Tiere, darunter Haie, Rochen, Fische aus Süß- und Salzwasser, aber auch verschiedene Äffchen, Reptilien, Vögel, und und und… im Haus des Meeres gibt es immer etwas Neues! Zu den Höhepunkten zählt zweifellos das große 300.000 Liter fassende Haibecken mit Riffhaien, riesigen Barschen und der Meeresschildkröte Puppi. Links und rechts - an den Außenfassaden des Flakturms - befinden sich Tropenhaus und Krokipark. Auf einer Fläche von je 200m² und einer Höhe von über 20 Metern beheimatet das Tropenhaus über 500 Tiere. Da turnen freche Weißbüscheläffchen neben tropischen Vögeln und Sie können all diese Tiere ohne Barriere erleben! Ein echtes Dschungelabenteuer – mitten in Wien! Der „Krokipark“ sticht markant ins Auge. Vom Eingangsbereich aus sehen Sie bereits durch eine große Scheibe von unten ins Becken. Von der Besucherebene aus kann man nicht nur unser „Kroki“, ein Kaimanweibchen, sondern auch die meist frechen und neugierigen Lisztaffen und die Vogelwelt beobachten. Am Glasgeländer entlang rankt sich die vermutlich längste Ameisenstraße der Welt. Das Hammerhaibecken im 10. Stock, das ist ein wahrer „Hammer“. Bereits aus dem Aufzug kann man einen Blick in die Heimat von Hammerhaien, Kuhnasenrochen & Co werfen. Bullaugen bieten von der Seite aus Einblicke und die Frontscheibe befindet sich im Präsentationssaal, in dem man gemütlich sitzen und den Anblick genießen kann. Die Café- und Eventlocation „ocean’sky“ – mit einer rundumführenden Terrasse am Dach des Haus des Meeres, bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt.
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Familie (2 Kinder) im HdM. Da wir eine Jahreskarte haben, konnten wir an der sehr langen Warteschlange einfach vorbei gehen. Das Personal trotz dem großen Andrang sehr freundlich. Die Aquarien/Terrarien sind super gemacht und sehr schön ausgestattet. Die unterschiedlichen „Welten“ genial angelegt. Immer gerne wieder!

Danke, Reinhard1975!
Bewertung schreibenBewertungen (1.217)

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Ein aussergewöhnliches Museum! Auf 9 Etagen kann man in einem alten Flak-Turm viele Meeresbewohner kennenlernen. Die Kois und Putzerfische sind zum Anfassen. In der Tropenlandschaft begegnet man zutraulichen Vögeln, neugierigen Äffchen, grossen Landschildkröten und Fledermäusen. Die Rundsicht von der 9. bzw. 11. Etage ist grandios. Dies betrifft allerdings auch den Eintritt von 18,50€ für Erwachsene...

Danke, grrrizzly!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Erst sind wir erschrocken, weil eine große Besucherschlange angestanden ist.
Die Wartezeit hat sich aber echt gelohnt, weil das Haus des Meeres gut aufgebaut ist und man wunderschöne Eindrücke mit nach Hause nehmen kann.
Wir würden auf jeden Fall wieder hinein gehen. Okay die Tickets würden wir dann online kaufen .

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 23. März 2018

Einfach genial was man aus dem alten Bunker gemacht hat,war schon als Kind hier und komme nach wie vor bis heute in Abständen immer wieder gerne her.

Danke, thomassY491LK!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. März 2018

Wir können die obrige Bewertung gar nicht nachvollziehen. Die Geburtstagsfeier war sehr informativ, der Guide super nett und sehr aufmerksam den Kindern gegenüber, ist auf deren Wünsche eingegangen und war mit Antworten sofort zur Stelle. Den Kids hat es sehr gut gefallen und auch wir Erwachsene können nicht klagen. Wir würden es sofort weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Feier

Danke, Christine H!

Reisende, die sich Haus des Meeres - Aqua Terra Zoo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Haus des Meeres - Aqua Terra Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!