“Sehr stylishes Hotel für jemanden, der Design sucht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Vienna Stephansdom

Sofitel Vienna Stephansdom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Vienna Stephansdom
5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Bis zu 40% sparen
Nr. 25 von 369 Hotels in Wien
“Sehr stylishes Hotel für jemanden, der Design sucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das neu errichtete Sofitel ist ein Desgnprojekt. Die Zimmer sind ganz in grau gehalten (ein paar sollen sogar ganz schwarz daherkommen) und sie entsprechen allen Vorstellungen eines Luxushotels. Wenn man Blick auf die Donau hat, kann man praktisch vom Bett aus das morgens erwachende Wien sehen. Etwas umständlich sind die vielen Lichtschalter, die eine Wissenschaft für sich darstellen. Sehr aufmerksames Personal.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, tre20162016!
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2011
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie bei uns waren und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.

Sie haben Recht, die Zimmer sind entweder in grau, schwarz aber auch in weiß gehalten. Toll ist, dass Sie das einzigartige Erlebnis, vom Bett aus das Erwachen der Stadt, erleben konnten!

Danke für Ihr Feedback betreffend den Lichtschalter, diese haben wir bereits beschriftet. Wir entschuldigen uns für etwaige Umständlichkeiten.

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich, das gesamte Sofitel Vienna Stephansdom Team.

Mit besten Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das gerade eben erst eröffnete Sofitel ist einzigartig und mit Sicherheit das derzeit beste Hotel der Stadt. Schon die Begrüssung am Eingang ist überaus zuvorkommend, der effiziente und professionelle Check-In ist ein weiteres Plus. Die Begleitung in das Zimmer und kurze Erklärung der Technik, ist wahrscheinlich vor allem für unerfahrenere Reisende von Vorteil. Unser Luxury Room war grenzgenial mit fliessendem Übergang vom Schlaf- ins Badezimmer. Die grosszügige Sitzecke wussten wir sehr zu schätzen, von hier aus hatten wir Ausblick auf den Stephansdom. Bad und WC sind getrennt. Leider war der auf der Website erwähnte Spa-Bereich noch nicht fertig. Die unglaublich designte Bar im obersten Stock, verwandelt sich am Morgen in das beste Frühstückslokal weltweit (alle Produkte tres francaise) mit atemberaubendem Blick über die Stadt.
Freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen!
DANKE!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, navyrecruit!
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Sehr geehrte/r „Navyrequit“,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel und für Ihr Feedback auf TripAdvisor!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Ihnen das Design des Hotels und unser Service gefallen haben. Aufrichtig Leid tut es uns, dass unser SPA Bereich noch nicht offen ist. Voraussichtlich wird diese unseren Gästen ab April 2011 zur Verfügung stehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dann wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit lieben Grüßen aus Wien,

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Sofitel ist Wiens neustes Hotel, in einem modernen Turm am Donaukanal gelegen. Die Lage ist ausgezeichnet, am Eingang zur Altstadt. Das ganze Hotel ist sehr modern gestaltet, teilweise vielleicht etwas zu unterkühlt im Design (keine Blumen, keine Kerzen, nackte Betonböden in den Zimmern). Die Zimmer sind komplett in einer Farbe (weiss, grau oder schwarz) gehalten. In einem grauen Zimmer ist also alles grau: Boden, Möbel, Wände, Decke, Badewanne, Bettüberwurf, Kästen. Das ist natürlich Geschmacksache, ist aber doch etwas gewagt. Service im Hotel war grundsätzlich gut, mit den zu erwartenden kleineren Mängel eines gerade erst eröffneten Hotels.

In der obersten Etage befindet sich das Gourmet-Restaurant "The Loft" und eine Bar, das Essen ist ausgezeichnet, die Gäste lassen sich als "jung&reich" treffend beschreiben.

Fazit: Eine Bereicherung für die Wiener Hotelszene, aber vielleicht etwas zu modern für viele Gäste. Die grössten Mängel, die behoben werden sollten:

- Betonboden in Zimmern (Holzboden wäre schöner & wohnlicher)
- Sterilität (Blumen & Kerzen würden die Lobby extrem aufwerten)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, vienna-resident!
Sehr geehrte/r „Vienna-resident“,

schön, dass Sie Gast bei uns waren und dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Lesern geteilt haben.

Das Design unseres Hotels ist sehr modern und gewagt aber es freut uns zu hören, dass Sie unser neues Restaurant Le Loft genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das neue Sotitel Vienna Stephansdom ist eine wahre Bereicherung für die Weltstadt Wien. Mein Mann und ich sind große Fans dieser Stadt und sind bisher immer in sehr altwürdigen Hotels abgestiegen. Umso größer war die Freude, zu diesen Häusern nun eine erstklassige Alternative zu haben! Selbstverständlich wird dieses Haus sehr polarisieren, doch andererseits macht gerade dies einen Aufenthalt im Sofitel sehr spannend!
Im Detail: die Reservierung und der Check-In verliefen sehr professionell und überaus herzlich, die Zimmer sind sehr beeindruckend (wir hatten ein absolut graues im 17. Stock, wo einem Wien - während man noch im Bett liegt - zu Füßen liegt) und mit allem Komfort ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit dem Schwerpunkt auf regionalen Produkten und einer ausgezeichneten "Frische-Früchte-in-allen-Variationen-Ecke" und wir hatten überdies das große Glück, einen der heißbegehrten Tische im Le LOFT zu ergattern. Dort hatten wir einen sensationellen Abend, was dort kulinarisch geboten wird, lässt keine Wünsche offen - der Sommelier, Herr Martin, hat uns erstklassig mit seinen Empfehlungen durch den Abend begleitet. An dieser Stelle muss der Vollständigkeit halber noch einmal der großartige Ausblick erwähnt werden, der bestimmt einzigartig in Wien ist.
Zusammengefasst lässt sich sagen: Top-Hotel sowohl für Business- als auch für Freizeitreisende, gutes Preis-Leistungsangebot, tolle Verkehrsanbindung und sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal im ganzen Haus!
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, silvia_leimhofer!
Sehr geehrte Frau Leimhofer,

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Es ist schön zu lesen, dass Sie eine unvergessliche Zeit in unserem Restaurant Le Loft verbracht haben und dass Sie den unglaublichen Ausblick auf Wien genossen haben.

Mit Freude werde ich allen Mitarbeiter Ihr positives Feedback weiterleiten. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder in unserem“ Living Art Work“ begrüßen dürfen.

Viele Grüße aus Wien,

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Im "Art-of-life-Stil" gestaltetes sehr modernes Hotel. Die Gemeinräume sind sehr gelungen. Die Zimmer extrem puristisch (mein Kollege nannte seines ob des gummierten Bodens und der weißen Farbe scherzhaft "Gummizelle") mit Design und High Tech Ausstattung, aber sicher Geschmacksache. Gut fand ich, dass sich das offene Bad abtrennen ließ mit einer Glastrennwand und ein seperates Gäste-WC integriert war.

Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt.

Das reichhaltige und sehr gute Frühstück ist dringend zu empfehlen und der Blick von der 18. Etage zu geniessen. Leider war das Hotelrestaurant bis Mitte Februar abends komplett ausgebucht. und auch für Hotelgäste war nichts zu machen. Aber nur 3 Minuten entfernt: Das Motto am Fluss, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Mauspauv!
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2011
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch! Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Architektur von Jean Nouvel gefallen hat. Wir finden auch die Lösung mit der Glastrennwand zwischen Schlafbereich und Badbereich sehr gelungen.

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihnen keinen Tisch im „Le Loft“ anbieten konnten. Wir hoffen somit sehr, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch, einen ganz besonders schönen Tisch reservieren können.

Alles Liebe und beste Grüße aus Wien,

Bendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

zum Jahreswechsel eine Top-Erfahrung: das neu eröffnete Haus ist an der Wienzeile nahe der Urania gelegen; zum Stephansdom sind es 300 m Luftlinie. Das von Nouvel gestaltete Haus ist wirklich eine Pracht: Die Zimmer mit dezentem Luxus und ohne die leidigen Schwächen nach Neueröffnungen auch das erstaunlich eingespielte Personal; die Zimmer erstaunlich groß und schön, das Restaurant auf 800 qm über den Dächern von Wien ist eine Augenweide. Das SPA herrlich, eines der größten von Wien, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Echte Bereicherung der Hotellandschaft!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, bastorlamontagne!
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2011
Sehr geehrte / Sehr geehrter „Bastorlamontagne“,

vielen Dank für Ihren Besuch im SOFITEL Vienna Stephansdom und Ihr Kommentar auf TripAdvisor!

Schön, dass sie sich für den Jahreswechsel für unser „Art Work“ entschieden haben. Gerne lesen wir, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren und Sie dadurch Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten.
Wir freuen uns somit auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr,

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
The Ring
The Ring
Nr. 31 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien