“Design im Herzen der Stadt”

Sofitel Vienna Stephansdom
Nr. 30 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 25. Januar 2011

Das neue Sotitel Vienna Stephansdom ist eine wahre Bereicherung für die Weltstadt Wien. Mein Mann und ich sind große Fans dieser Stadt und sind bisher immer in sehr altwürdigen Hotels abgestiegen. Umso größer war die Freude, zu diesen Häusern nun eine erstklassige Alternative zu haben! Selbstverständlich wird dieses Haus sehr polarisieren, doch andererseits macht gerade dies einen Aufenthalt im Sofitel sehr spannend!
Im Detail: die Reservierung und der Check-In verliefen sehr professionell und überaus herzlich, die Zimmer sind sehr beeindruckend (wir hatten ein absolut graues im 17. Stock, wo einem Wien - während man noch im Bett liegt - zu Füßen liegt) und mit allem Komfort ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit dem Schwerpunkt auf regionalen Produkten und einer ausgezeichneten "Frische-Früchte-in-allen-Variationen-Ecke" und wir hatten überdies das große Glück, einen der heißbegehrten Tische im Le LOFT zu ergattern. Dort hatten wir einen sensationellen Abend, was dort kulinarisch geboten wird, lässt keine Wünsche offen - der Sommelier, Herr Martin, hat uns erstklassig mit seinen Empfehlungen durch den Abend begleitet. An dieser Stelle muss der Vollständigkeit halber noch einmal der großartige Ausblick erwähnt werden, der bestimmt einzigartig in Wien ist.
Zusammengefasst lässt sich sagen: Top-Hotel sowohl für Business- als auch für Freizeitreisende, gutes Preis-Leistungsangebot, tolle Verkehrsanbindung und sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal im ganzen Haus!
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, silvia_leimhofer!
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2011

Sehr geehrte Frau Leimhofer,

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Es ist schön zu lesen, dass Sie eine unvergessliche Zeit in unserem Restaurant Le Loft verbracht haben und dass Sie den unglaublichen Ausblick auf Wien genossen haben.

Mit Freude werde ich allen Mitarbeiter Ihr positives Feedback weiterleiten. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder in unserem“ Living Art Work“ begrüßen dürfen.

Viele Grüße aus Wien,

Bewertungen (2.118)

Bewertet am 15. Januar 2011

Im "Art-of-life-Stil" gestaltetes sehr modernes Hotel. Die Gemeinräume sind sehr gelungen. Die Zimmer extrem puristisch (mein Kollege nannte seines ob des gummierten Bodens und der weißen Farbe scherzhaft "Gummizelle") mit Design und High Tech Ausstattung, aber sicher Geschmacksache. Gut fand ich, dass sich das offene Bad abtrennen ließ mit einer Glastrennwand und ein seperates Gäste-WC integriert war.

Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt.

Das reichhaltige und sehr gute Frühstück ist dringend zu empfehlen und der Blick von der 18. Etage zu geniessen. Leider war das Hotelrestaurant bis Mitte Februar abends komplett ausgebucht. und auch für Hotelgäste war nichts zu machen. Aber nur 3 Minuten entfernt: Das Motto am Fluss, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mauspauv!
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2011

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch! Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Architektur von Jean Nouvel gefallen hat. Wir finden auch die Lösung mit der Glastrennwand zwischen Schlafbereich und Badbereich sehr gelungen.

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihnen keinen Tisch im „Le Loft“ anbieten konnten. Wir hoffen somit sehr, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch, einen ganz besonders schönen Tisch reservieren können.

Alles Liebe und beste Grüße aus Wien,

Ein Accor Reisender
Wuppertal
Bewertet am 5. Januar 2011

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2013

Bewertet am 1. Januar 2011

zum Jahreswechsel eine Top-Erfahrung: das neu eröffnete Haus ist an der Wienzeile nahe der Urania gelegen; zum Stephansdom sind es 300 m Luftlinie. Das von Nouvel gestaltete Haus ist wirklich eine Pracht: Die Zimmer mit dezentem Luxus und ohne die leidigen Schwächen nach Neueröffnungen auch das erstaunlich eingespielte Personal; die Zimmer erstaunlich groß und schön, das Restaurant auf 800 qm über den Dächern von Wien ist eine Augenweide. Das SPA herrlich, eines der größten von Wien, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Echte Bereicherung der Hotellandschaft!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bastorlamontagne!
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2011

Sehr geehrte / Sehr geehrter „Bastorlamontagne“,

vielen Dank für Ihren Besuch im SOFITEL Vienna Stephansdom und Ihr Kommentar auf TripAdvisor!

Schön, dass sie sich für den Jahreswechsel für unser „Art Work“ entschieden haben. Gerne lesen wir, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren und Sie dadurch Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten.
Wir freuen uns somit auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr,
SOFITEL Vienna Stephansdom

Bewertet am 27. Dezember 2010

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lensmen!
AnikaRobl, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2010

Bewertet am 23. Dezember 2010

Zentraler kann ein Hotel für einen Stadtbesuch in Wien nicht sein. Alles, wirklich alles, zdirekt vor der Tür. Dafür kostet das Hotel natürlich ein paar Euro mehr.
Das Frühstück und das Personal sind sehr gut, auch wenn die Zimmer sicher mal renoviert werden könnten.
Auch wenn nicht alles perfekt ist, bemüht sich das immer freundliche Personal alles zu regeln.
Nahverkehrsmittel sind schnell erreicht, der Flughafen ist leicht erreichbar.
Ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jkode!
AnikaRobl, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2010

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im SOFITEL Vienna Stephansdom sowie für Ihr Feedback auf TripAdvisor.com. Ganz toll finden wir es, dass Sie unsere zentrale Lage, im Herzen der Stadt Wien, schätzen.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen und ein Gutes Neues Jahr!

Ihr,

Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 41 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 181€ - 364€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien