“HOTEL DER SUPERLATIVE” 5 von 5 Sternen

Nr. 27 von 369 Hotels in Wien
Nuolen
“HOTEL DER SUPERLATIVE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

- Das Zimmer in einem der obersten Stockwerke war super, top Aussicht auf die Stadt Wien, vor allem auf den Stephansdom
- Das Restaurant im obersten Stockwerk war ebenfalls ein Highlight, breite Auswahl und schöne Aussicht auf die Stadt Wien, Rundum Panorama

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, René Z!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus und auch zum Restaurant.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an unsere Ambassadors weiter, denn dies ist die beste Motivation.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Sofitel in Wien ist ein echtes Highlight. Zunächst einmal ist das Hotel alleine schon architektonisch ein Traum - und auch die Zimmer sind in ihrer schlichten und konsequenten Farbgestaltung wunderbar. Der Service war hervorragend, das Frühstück im obersten Stockwerk - mit einem wunderbaren Blick über Wien - jeden Tag ein Genuss. Preislich ist das Hotel sicher nicht günstig - aber jeden Cent wert, Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, trovatore22!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Dieses Hotel hat alles, ein tollen Spa Bereich, perfekte Zimmer die immer Sauber sind, super Design, freundliches Personal und eine Bar und Restaurant mit einem der besten Blicke über Wien. Hier bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt!
Wenn ich nach Wien reise dann nur in dieses Hotel!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Lea19872014!

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne gebe ich Ihr Feedback an unsere Ambassadors weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Es freut mich zu hören, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Wien Reise wieder begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich habe seit der Eröffnung des Hauses hier ca. zehnmal logiert und kann beim besten Willen nichts negatives feststellen! Es fängt bei der herzlichen und persönlichen Begrüßung durch die Concierges an und zieht sich weiter über die exklusiven Zimmer bis zur netten Verabschiedung beim Check-Out. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist besonders erwähnenswert, die Sauberkeit entspricht den höchsten Ansprüchen. Die Gastronomie ist
ebenfalls perfekt! Ich freue mich bereits auf unseren nächsten Aufenthalt im September.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Guenterfranz!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Sie wiederholt unser Haus besucht haben und Sie sich bei uns wohl fühlen.
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Lage ist perfekt, das Hotel ist sehr stilvoll und schlicht eingerichtet und das Frühstücksbuffet ist ein Traum! Wir hatten die einfachste Zimmerkategorie und waren sehr zufrieden damit. Das Bett ist wohl das gemütlichste Bett, in dem ich je geschlafen habe ;)! Eine Topadresse für ein Wochenende in Wien.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Alina P!
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und besonders unser MyBed gefallen hat.
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel an sich ist sehr schön, moderne Architektur inmitten von Wien. Den schönsten Ausblick über Wien hat man sicherlich vom Restaurant. Das Restaurant selbst, würde ich niemanden empfehlen. Von Anfang an hat nichts geklappt. Die Servicekräfte waren zwar bemüht, aber das reicht nicht in einem hochpreisigen Restaurant. Besser ist es, wenn man in ein anderes Restaurant geht. Und sollte dann etwas nicht klappen, obwohl beim Concierge Tage zuvor vereinbart/bestellt, ist man auch nicht rasch bemüht eine kundenfreundliche Lösung zu finden - da muss sich der Kunde selbst noch tage-/wochenlang danach kümmern. Anscheinend weiß niemand in diesem Hotel, was Dienstleistung bedeutet! Das ganze Personal inkl. Executive Members sollten hierzu ein Training absolvieren.
Da kann der Aufenthalt im Hotel selbst noch so toll sein, wenn dann ein anderes Ärgernis einem alles andere vermiest.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, BLP2211!
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt als solches bei uns gefallen hat.
Ich bedaure jedoch sehr, dass wir Ihnen keinen exzellenten Service bieten konnten.
Können Sie mir mehr Details zu den erwähnten Vorfällen nennen? Ich bin natürlich sehr daran interessiert, unseren Service zu verbessern.
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel ist definitiv a place to be.
Das Restaurant/Bar im 18. Stock ist das Highlight.
Man hat nirgends einen besseren Ausblick auf die Stadt.

Die Zimmer sind speziell. Es gibt 3 Farben in welchen die Zimmer eingerichtet sind.
Anthrazit, Weiss und Schwarz.
Mir wurde zuerst ein weisses Zimmer zugeteilt. Ich bin rein und gleich wieder raus. Für mich zu modern. Die Farbe des Zimmers ist denke ich Geschmackssache.
Die freundliche Dame von der Rezeption teilte mir sofort ein anderes in Anthrazit zu, welches wunderbar war.
Der Ausblick auf den Stephansdom ist sagenhaft. Habe die ganze Nacht hinausgeschaut 

Das Problem bei Designhotels ist, dass das Mobiliar schon nach kurzer Zeit ziemlich zerkratzt aussieht, welches auch hier der Fall ist.
Der Fussboden sowie die Wände haben unendlich viele Schrammen und Kratzer.

Ich habe mich aber sehr wohl im Sofitel Vienna gefühlt.
Es ist alles da was man braucht. Minibar und Internet waren auch inklusive.
TIP TOP.
Lange in Erinnerung bleiben werden mir auch die schönen Abende in der Bar.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Michael von Bar für seinen tollen Service bedanken.

Ebenfalls positiv sind mir folgende Mitarbeiter aufgefallen:

+Wolfgang vom Concierge / Danke für die vielen tollen Tipps
+Pablo vom Frühstück
+Der Restaurantleiter vom Frühstück, von dem ich den Namen leider nicht weiss. TOP!!!
+Cornelia vom SPA. Sehr nett!!!
+Rezeptions Team – Sehr hilfsbereit

Ich freue mich bald mal wieder im Sofitel Vienna Stephansdom einzuchecken.

Besten Dank für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: High Floor und vorne raus zum Dom ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, CHSG!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne leite ich Ihre netten Worte über unsere Ambassadors weiter, vor allem an diejenigen, die Sie namentlich erwähnt haben.
Ich möchte mich für die Schrammen und Kratzer in Ihrem Zimmer entschuldigen. Uns ist bewusst, dass das Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht und dies vermehrt zu Abnutzungsspuren führt.
Unsere Techniker und Hausdamen sind natürlich bemüht die Zimmer so gut wie möglich instand zu halten.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 7 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien