“Top Hotel”

Sofitel Vienna Stephansdom
Nr. 30 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 1. August 2014

Dieses Hotel hat alles, ein tollen Spa Bereich, perfekte Zimmer die immer Sauber sind, super Design, freundliches Personal und eine Bar und Restaurant mit einem der besten Blicke über Wien. Hier bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt!
Wenn ich nach Wien reise dann nur in dieses Hotel!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken buchen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lea19872014!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne gebe ich Ihr Feedback an unsere Ambassadors weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Es freut mich zu hören, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Wien Reise wieder begrüßen dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.181)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich habe seit der Eröffnung des Hauses hier ca. zehnmal logiert und kann beim besten Willen nichts negatives feststellen! Es fängt bei der herzlichen und persönlichen Begrüßung durch die Concierges an und zieht sich weiter über die exklusiven Zimmer bis zur netten Verabschiedung beim Check-Out. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist besonders erwähnenswert, die Sauberkeit entspricht den höchsten Ansprüchen. Die Gastronomie ist
ebenfalls perfekt! Ich freue mich bereits auf unseren nächsten Aufenthalt im September.

Aufenthalt: März 2014
1  Danke, Guenterfranz!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Sie wiederholt unser Haus besucht haben und Sie sich bei uns wohl fühlen.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an unsere Ambassadors weiter, denn dies ist die beste Motivation.

Bewertet am 28. Juli 2014

Die Lage ist perfekt, das Hotel ist sehr stilvoll und schlicht eingerichtet und das Frühstücksbuffet ist ein Traum! Wir hatten die einfachste Zimmerkategorie und waren sehr zufrieden damit. Das Bett ist wohl das gemütlichste Bett, in dem ich je geschlafen habe ;)! Eine Topadresse für ein Wochenende in Wien.

Danke, Alina P!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und besonders unser MyBed gefallen hat.

Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel an sich ist sehr schön, moderne Architektur inmitten von Wien. Den schönsten Ausblick über Wien hat man sicherlich vom Restaurant. Das Restaurant selbst, würde ich niemanden empfehlen. Von Anfang an hat nichts geklappt. Die Servicekräfte waren zwar bemüht, aber das reicht nicht in einem hochpreisigen Restaurant. Besser ist es, wenn man in ein anderes Restaurant geht. Und sollte dann etwas nicht klappen, obwohl beim Concierge Tage zuvor vereinbart/bestellt, ist man auch nicht rasch bemüht eine kundenfreundliche Lösung zu finden - da muss sich der Kunde selbst noch tage-/wochenlang danach kümmern. Anscheinend weiß niemand in diesem Hotel, was Dienstleistung bedeutet! Das ganze Personal inkl. Executive Members sollten hierzu ein Training absolvieren.
Da kann der Aufenthalt im Hotel selbst noch so toll sein, wenn dann ein anderes Ärgernis einem alles andere vermiest.

1  Danke, BLP2211!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt als solches bei uns gefallen hat.
Ich bedaure jedoch sehr, dass wir Ihnen keinen exzellenten Service bieten konnten.
Können Sie mir mehr Details zu den erwähnten Vorfällen nennen? Ich bin natürlich sehr daran interessiert, unseren Service zu verbessern.

Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel ist definitiv a place to be.
Das Restaurant/Bar im 18. Stock ist das Highlight.
Man hat nirgends einen besseren Ausblick auf die Stadt.

Die Zimmer sind speziell. Es gibt 3 Farben in welchen die Zimmer eingerichtet sind.
Anthrazit, Weiss und Schwarz.
Mir wurde zuerst ein weisses Zimmer zugeteilt. Ich bin rein und gleich wieder raus. Für mich zu modern. Die Farbe des Zimmers ist denke ich Geschmackssache.
Die freundliche Dame von der Rezeption teilte mir sofort ein anderes in Anthrazit zu, welches wunderbar war.
Der Ausblick auf den Stephansdom ist sagenhaft. Habe die ganze Nacht hinausgeschaut 

Das Problem bei Designhotels ist, dass das Mobiliar schon nach kurzer Zeit ziemlich zerkratzt aussieht, welches auch hier der Fall ist.
Der Fussboden sowie die Wände haben unendlich viele Schrammen und Kratzer.

Ich habe mich aber sehr wohl im Sofitel Vienna gefühlt.
Es ist alles da was man braucht. Minibar und Internet waren auch inklusive.
TIP TOP.
Lange in Erinnerung bleiben werden mir auch die schönen Abende in der Bar.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Michael von Bar für seinen tollen Service bedanken.

Ebenfalls positiv sind mir folgende Mitarbeiter aufgefallen:

+Wolfgang vom Concierge / Danke für die vielen tollen Tipps
+Pablo vom Frühstück
+Der Restaurantleiter vom Frühstück, von dem ich den Namen leider nicht weiss. TOP!!!
+Cornelia vom SPA. Sehr nett!!!
+Rezeptions Team – Sehr hilfsbereit

Ich freue mich bald mal wieder im Sofitel Vienna Stephansdom einzuchecken.

Besten Dank für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: High Floor und vorne raus zum Dom ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CHSG!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne leite ich Ihre netten Worte über unsere Ambassadors weiter, vor allem an diejenigen, die Sie namentlich erwähnt haben.
Ich möchte mich für die Schrammen und Kratzer in Ihrem Zimmer entschuldigen. Uns ist bewusst, dass das Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht und dies vermehrt zu Abnutzungsspuren führt.
Unsere Techniker und Hausdamen sind natürlich bemüht die Zimmer so gut wie möglich instand zu halten.

Bewertet am 17. Juli 2014

Das Sofitel Stephansdom besticht durch sein neuartiges Design und modernste Zimmereinrichtungen. Die Bar im obersten Stockwerk besticht durch ihr fantastisches Aussehen und einen sensationellen Blick über Wien. Zugleich ist aber leider hier der Service am nachlässigsten.
Der SPA Bereich ist äusserst elegant eingerichtet und bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten.

Zimmertipp: Möglichst hohes Stockwerk wünschen! Perfekt Schallisoliert.
Danke, Lukas F!

Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design so wie Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ihren Kommentar zum Service in der Le LOFT Bar habe ich sogleich an unseren Bar Manager weitergeleitet, da dies nicht unserem hohen Standard an Service entspricht, den wir unseren Gästen bieten möchten.

Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel ist NICHT in der Nähe des Stephansdoms (wie der Name impliziert) und das Restaurant im obersten Stock wird den Erwartungen nicht gerecht: Architektur und Blick auf den 1. Bezirk sind schön, aber alles andere ist wirklich sehr enttäuschend. Die Preise sind viel zu teuer, das Personal sehr unfreundlich und arrogant und das Essen hält bei weitem nicht, was die Preise versprechen. Stimmung kommt auch keine auf, da das Lokal aufgrund des schlechten Preis-/Leitsungsverhältnisses immer eher leer ist.
Zur Location: das Hotel ist sehr nahe zum ersten Bezirk aber nicht im Zentrum.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Sophisticat79!
Alexander M, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2016

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Unser Hotel befindet sich direkt am Donaukanal, in der Praterstraße 1. Das Sofitel Vienna Stephansdom wurde nach den Plänen des weltbekannten, französischen Architekten und Pritzker-Preisträgers Jean Nouvel errichtet. Wir tragen den Namen Stephansdom da der Jean Nouvel von dem wunderschönen Dom inspiriert wurde und das Gebäude eine Neuinterpretation darstellt. Insgesamt sind wir zu Fuß 10 Minuten vom Dom entfernt. I

Es stimmt, dass es früher in unserem Restaurant Unstimmigkeiten gab. Es wurde gehandelt und daher freuen wir uns seit 1. Mai 2015 Ihnen ein frisches, moderneres Küchenkonzept von unserem neuen Chef anbieten zu dürfen. Es haben in den letzten Monaten viele spannende Änderungen der Lokalität sowie der Speisen und Präsentation stattgefunden. Teil unseres neuen Konzepts ist unter anderem auch das „Sharing“, welches unseren Gästen die Möglichkeit gibt gemeinsam von allen Gerichten zu probieren und individuell zu kombinieren.

Ich hoffe Sie bei einem erneuten Besuch von unserer gewohnten Professionalität und Herzlichkeit überzeugen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Kaisermühlen
Meliá Vienna
Meliá Vienna
Nr. 59 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 200€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien