“Traumhafter Blick auf Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Vienna Stephansdom

Sofitel Vienna Stephansdom
Nr. 27 von 369 Hotels in Wien
St. Gallen, Schweiz
“Traumhafter Blick auf Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel ist definitiv a place to be.
Das Restaurant/Bar im 18. Stock ist das Highlight.
Man hat nirgends einen besseren Ausblick auf die Stadt.

Die Zimmer sind speziell. Es gibt 3 Farben in welchen die Zimmer eingerichtet sind.
Anthrazit, Weiss und Schwarz.
Mir wurde zuerst ein weisses Zimmer zugeteilt. Ich bin rein und gleich wieder raus. Für mich zu modern. Die Farbe des Zimmers ist denke ich Geschmackssache.
Die freundliche Dame von der Rezeption teilte mir sofort ein anderes in Anthrazit zu, welches wunderbar war.
Der Ausblick auf den Stephansdom ist sagenhaft. Habe die ganze Nacht hinausgeschaut 

Das Problem bei Designhotels ist, dass das Mobiliar schon nach kurzer Zeit ziemlich zerkratzt aussieht, welches auch hier der Fall ist.
Der Fussboden sowie die Wände haben unendlich viele Schrammen und Kratzer.

Ich habe mich aber sehr wohl im Sofitel Vienna gefühlt.
Es ist alles da was man braucht. Minibar und Internet waren auch inklusive.
TIP TOP.
Lange in Erinnerung bleiben werden mir auch die schönen Abende in der Bar.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Michael von Bar für seinen tollen Service bedanken.

Ebenfalls positiv sind mir folgende Mitarbeiter aufgefallen:

+Wolfgang vom Concierge / Danke für die vielen tollen Tipps
+Pablo vom Frühstück
+Der Restaurantleiter vom Frühstück, von dem ich den Namen leider nicht weiss. TOP!!!
+Cornelia vom SPA. Sehr nett!!!
+Rezeptions Team – Sehr hilfsbereit

Ich freue mich bald mal wieder im Sofitel Vienna Stephansdom einzuchecken.

Besten Dank für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: High Floor und vorne raus zum Dom ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, CHSG!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne leite ich Ihre netten Worte über unsere Ambassadors weiter, vor allem an diejenigen, die Sie namentlich erwähnt haben.
Ich möchte mich für die Schrammen und Kratzer in Ihrem Zimmer entschuldigen. Uns ist bewusst, dass das Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht und dies vermehrt zu Abnutzungsspuren führt.
Unsere Techniker und Hausdamen sind natürlich bemüht die Zimmer so gut wie möglich instand zu halten.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Sofitel Stephansdom besticht durch sein neuartiges Design und modernste Zimmereinrichtungen. Die Bar im obersten Stockwerk besticht durch ihr fantastisches Aussehen und einen sensationellen Blick über Wien. Zugleich ist aber leider hier der Service am nachlässigsten.
Der SPA Bereich ist äusserst elegant eingerichtet und bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten.

Zimmertipp: Möglichst hohes Stockwerk wünschen! Perfekt Schallisoliert.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Lukas F!
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design so wie Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ihren Kommentar zum Service in der Le LOFT Bar habe ich sogleich an unseren Bar Manager weitergeleitet, da dies nicht unserem hohen Standard an Service entspricht, den wir unseren Gästen bieten möchten.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel ist NICHT in der Nähe des Stephansdoms (wie der Name impliziert) und das Restaurant im obersten Stock wird den Erwartungen nicht gerecht: Architektur und Blick auf den 1. Bezirk sind schön, aber alles andere ist wirklich sehr enttäuschend. Die Preise sind viel zu teuer, das Personal sehr unfreundlich und arrogant und das Essen hält bei weitem nicht, was die Preise versprechen. Stimmung kommt auch keine auf, da das Lokal aufgrund des schlechten Preis-/Leitsungsverhältnisses immer eher leer ist.
Zur Location: das Hotel ist sehr nahe zum ersten Bezirk aber nicht im Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Sophisticat79!
Alexander M, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2016
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Unser Hotel befindet sich direkt am Donaukanal, in der Praterstraße 1. Das Sofitel Vienna Stephansdom wurde nach den Plänen des weltbekannten, französischen Architekten und Pritzker-Preisträgers Jean Nouvel errichtet. Wir tragen den Namen Stephansdom da der Jean Nouvel von dem wunderschönen Dom inspiriert wurde und das Gebäude eine Neuinterpretation darstellt. Insgesamt sind wir zu Fuß 10 Minuten vom Dom entfernt. I

Es stimmt, dass es früher in unserem Restaurant Unstimmigkeiten gab. Es wurde gehandelt und daher freuen wir uns seit 1. Mai 2015 Ihnen ein frisches, moderneres Küchenkonzept von unserem neuen Chef anbieten zu dürfen. Es haben in den letzten Monaten viele spannende Änderungen der Lokalität sowie der Speisen und Präsentation stattgefunden. Teil unseres neuen Konzepts ist unter anderem auch das „Sharing“, welches unseren Gästen die Möglichkeit gibt gemeinsam von allen Gerichten zu probieren und individuell zu kombinieren.

Ich hoffe Sie bei einem erneuten Besuch von unserer gewohnten Professionalität und Herzlichkeit überzeugen zu dürfen.
Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Tolle Architektur gepaart mit bestem Service und einem atemberaubenden Blick. Die Zimmer sind avantgardistisch gestylt und haben trotzdem einen hohen Nutzwert. Das Frühstücksbuffet in der 18. Etage ist unübertroffen und mit unter 30 Euro seinen Preis wert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, Eckhard66!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design des Hauses gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Gerne leite ich Ihr Feedback an unsere Mitarbeitern weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Sehr gute Lage zum I. Bezirk und ein wirklich sehr, sehr freundliches, motiviertes und dienstleistungsorientiertes Team!
Das Frühstück ist sehr gut und bietet einen fantastischen Ausblick über Wien. Das weisse Zimmer ist ein Erlebnis und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, Henrik H!
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotelgebäude besticht durch die aussergewöhnliche Architektur. Die gute und zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt. Für uns der absolute Höhepunkt stellt das Restaurant im Top Floor dar. Die Aussicht ist atemberaubend und auch die Anordnung der Tische ist sehr durchdacht. Leider weniger berauschend waren die Zimmer welche einen abgewohnten und schmudligen Eindruck hinterlassen haben.

Zimmertipp: ...können wir leider nicht empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, KHeinzW!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar zum Hotel und die positiven Punkte, die ich gerne weiterleiten werde.

Ich bedaure sehr, dass das Zimmer einen negativen Eindruck auf Sie gemacht hat. Ihren Kommentar habe ich sogleich an unseren Chef Techniker und unsere Hausdame weitergeleitet, da dies natürlich nicht unserem hohen Standard an Qualität und Service entspricht, den wir unseren Gästen bieten möchten. Uns ist bewusst, dass die Möbel aus anfälligen Materialien bestehen, die spezielle Pflege benötigen.
Deshalb planen wir momentan grundsätzlich verschiedene Schritte um dieser Abnutzung entgegenzutreten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 7 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien