“Style, tolle Blicke, klasse Frühstück und Bar”

Sofitel Vienna Stephansdom
Nr. 30 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 24. April 2014

Das Sofitel Vienna Stephansdom habe ich im September und Oktober 2013 für mehrere Wochen als Business Traveller besucht. In AccorHotels habe ich Platin-Status (höchste Stufe) und habe hier alle Annehmlichkeiten des Status ungefragt und uneingeschränkt genießen können (Upgrade, Welcome-Present, Welcome- Drink, etc.).
Die Zimmer sind je nach Kategorie in unterschiedlichen Farben eingerichtet (grob: weiß ist einfach, grau gehoben und schwarz exklusiv, mit einigen Ausnahmen ;-) ) und bieten alle tolle Blicke über Wien, wobei natürlich der Blick auf den Stephansdom selbst überragend ist. Leider kann man einigen Zimmern schon die ersten Jahre der Benutzung ansehen, in Form von abgeplatzer Farbe oder abgewetzten Ecken der Stühle und Sessel. Insgesamt aber sehr modern und nüchtern eingerichtete Zimmer, genau nach meinem Geschmack.
Das Frühstück gibt es in der Bar / Lounge imn 18. Stock mit rundum-Verglasung und den entsprechend tollen Ausblicken über Wien und auf den Stephansdom.
Den Spa-Bereich konnte ich leider nicht testen, das bleibt den nicht- Geschäftsreisenden vorbehalten...
Ein kleines Manko war der Service, der leider nicht immer dem 5-Sterne Anspruch genügt hat. Dazu zählen bisweilen unfreundliche Behandlung von Gästen durch den Maitre d' in der Bar sowie relativ lange Wartezeiten beim Zimmerservice.
Insgesamt ein Hotel, dass ich bei Geschäftsreisen nach Wien gerne wieder wählen werde.

Zimmertipp: Idealerweise ein Zimmer mit Blick auf den Stephansdom buchen. Je höher das Zimmer, desto besser der ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Claas C!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel.

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design sowie die Amenities gefallen haben.

Ihren Kommentar zum Service habe ich an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet,
denn dies entspricht nicht dem hohen Standard an Service und Qualität, den wir unseren Gästen bieten möchten.

Ich bedaure, dass Abnutzungsspuren am Mobiliar des Zimmers zu finden waren.
Uns ist bewusst, dass das Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht. Deshalb planen wir momentan verschiedene Schritte um dieser Abnützung entgegenzutreten.

Bewertung schreibenBewertungen (2.148)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas H!

Bewertet am 31. März 2014

Sehr schöne Lage mit Blick über Wien,das fängt beim Frühstück an und endet beim Drink am Abend.Auch von dem tollen Zimmer hatten wir einen wunderschönen Blick auf Wien,und konnten sehen was wir tagsüber erkunden wollten.gerne wieder

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd K!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Bewertet am 28. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael A!

Bewertet am 20. März 2014

Wir nächtigten mehrere Tage im Haus,um meinen Geburtstag in Wien zu feiern.
Sehr freundlicher Service, der schon vor Anreise mit Empfehlungen begann wie z.B. der Limousinenservice. Wir machten davon Gebrauch, empfanden ihn als angenehm uns nur ca. 17 EUR teurer als ein Taxi.
Zimmer und Aussicht gefielen uns. Ebenso die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Sie gaben dem Gast das Gefühl, Gast zu sein.Das mag merkwürdig klingen ist aber in Hotels auch dieser Kategorie keineswegs selbstverständlich. Die kleinen Beanstandungen, die das Vergnügen nicht schmälerten, wurden umgehend abgestellt.Irgendwie war das auch sympathisch , das nicht alles perfekt war. Als eingefleischter Nespressofan war es schön, die gleiche Maschine vorzufinden wie zu Hause. Nur Espressotassen gehören nicht zum Standard der Zimmerausstattung, dafür dickwandige Teetassen. Man bekommt aber Espressotassen auf Anfrage, muss aber jeden Tag da nach fragen. das könnte man verbessern.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, der meine Bereitschaft wiederzukommen verstärkte.

Zimmertipp: je höher, desto schönere Aussicht
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fridolin F!

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel. Ich bin sicher, dass Ihr Kommentar eine gute Motivation für alle unsere Mitarbeiter ist.
Vielen Dank für Ihren Kommentar zu den Nespresso Tassen, den ich an den verantwortlichen Manager gleich weitergeleitet habe.

Bewertet am 16. März 2014

Es ist so, wie alle anderen Bewerter/innen es beschrieben haben: tolles Design, in grau sind die Zimmer todschick mit grandiosem Blick auf den Stephansdom, selbst aus der Badewanne heraus. Sehr modern eingerichet. Man sollte schon in den höheren Etagen wohnen. Der Service unglaublich nett und hilfsbereit und macht z.T. wett, dass einige Dinge nicht funktionieren: mal fehlen die Wassergläser, die Espressotassen kommen nur auf Nachfrage, die Klimaanlage lies sich am ersten Abend nicht regulieren, die Trennwand zum Badezimmer war defekt. Nichts dramatisches, aber bei einem Haus dieser Klasse ist was anderes zu erwarten.
Das Frühstück ist o.K, aber nicht überragend. Kaffee und Omelette haben eine Zeit gebraucht, bis sie serviert wurden.
Die Lage, um Wien zu erkunden, ist genial: nur über den Kanal, schon ist man am Schwedenplatz und kann mit Bahn/zu Fuß alles erkunden.
Gerne beim nächsten Mal wieder trotz der Schönheitsfehler ...

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, smartcatwoman!
Alexander M, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2014

Sehr geehrter Gast,
Ich bin Ihnen für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar. Die von Ihnen erwähnten Punkte habe ich bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben.
Wir werden die nötigen Maßnahmen treffen um die Qualität unseres Services zu verbessern.

Bewertet am 12. März 2014

Meliá Vienna
Meliá Vienna
Nr. 54 von 358 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 188€ - 426€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien