Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wochenende in Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Vienna Stephansdom

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Sofitel Vienna Stephansdom
Nr. 25 von 369 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Lage
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wochenende in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben ein Wochenende in Wien verbracht und sind am Hotelempfang mit den Worten begrüßt worden: Herzlich willkommen im besten Hotel der Stadt.
Das Hotel ist ausgezeichnet, die Zimmer extravagant mit einem traumhaften Ausblick auf die Stadt und den Dom.
Der Frühstücksraum befindet sich im obersten Stockwerk, in der Bar, hier wird das Frühstück zum Erlebnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Donaukanal.....
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, JensGausL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ihrer freundlichen Worte werde ich gerne an unsere Ambassadors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Moj
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.681 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.155
    381
    110
    24
    11
Bewertungen für
219
841
100
297
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (58)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir verbrachten eine wundervolle Nacht in diesem im Herzen von Wien gelegenen Hotel.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, das Hotel sehr modern und toll ausgestattet.
Beim Frühstück ist für jeden Geschmack etwas dabei und die warmen Speisen werden direkt auf Bestellung frisch zubereitet.
Von den Zimmern hat man einen tollen Ausblick über die Wiener Innenstadt, die man sofort zu Fuß erkunden kann,
Die Ausstattung ist klar und modern, große Badewanne, begehbare Dusche, Flachbildschirm und super bequeme Betten.
Zimmertyp: Luxury Zimmer mit King Bed ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Luxury Zimmer mit King Bed ist sehr zu empfehlen. Die Luxury Zimmer haben den Blick zum Stephansdom ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, maxmax30!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Ihr Feedback bezüglich unseren Ambassadors habe ich bereits weitergeleitet, da dies die beste Motivation ist.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Moj
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
442 Bewertungen
147 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 248 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel gehört zu den Top Häusern der Accor Gruppe. Schöne Ausssicht über die Altstadt, geschulter Empfang. Housekeeping nicht immer perfekt, Einrichtung schon nach wenigen Jahren zT abgeschlagen.
Und was micht am meisten stört: die Praterstzraße führt in den Prater, nicht zum Stefansdom. Obwohl das Hotel den Anspruch erhebt, in der Nähe des Doms zu sein, geht man gute 10 min. Im Angebot liest es sich wie ein "paar Schritte zum Dom", das Taxi kostete fast 10 € ........

Zimmertipp: Raum mit Ausssicht auf den Donaukanal, dann verstehen Sie gleich, wie weit es zum Dom noch ist ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, telewalker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar über unserem Hotel.

Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Ihre freundlichen Worte bezüglich unseren Ambassadors habe ich bereits weitergeleitet, da dies die beste Motivation ist.

Ich bedaure, dass Sie erwartet haben, dass das Hotel direkt am Stephansdom steht. Der Name Sofitel Vienna Stephansdom hat das Hotel vom Star Architekten Jean Nouvel, der sich für den Bau des Gebäudes vom Stephansdom hat inspirieren lassen. Das ganze Hotel ist in Schwarz, Weiß und Grau gehalten, genau wie das Dach des Doms und im 5ten Stock befindet sich die moderne Interpretation des Daches von Jean Nouvel.

Dass Sie 10EUR zum Dom zahlen mussten, habe ich sogleich an unsere Bellboys und Concierges weitergeleitet, da mir dies doch für die Entfernung einer U-Bahn Station oder knapp 10 min zu Fuß sehr überteuert vorkommt.

Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Moj
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Eisenstadt, Austria
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

ein sehr schönes hotel mit top lage-&aussicht! es ist sehr schade wenn man in einem relativ neuem zimmer wohnt das von den kleinen renovierungs bzw ausbesserungsarbeiten verschont blieb! ebenso kommt es mir im restourant und in der bar vor! die grauen tische haben alle schon kleine schäden(absplitterungen)die nicht nachgebessert wurden! im zimmer und im aufzug waren spinnweben und lurch,große handabdrücke am fenster beim blick auf den steffl!bei meiner ankunft waren die am tag vorher telefonischen reservierungen vom spa,restourant und der bar noch nicht bestätigt! das ganze war eine geburtstagsüberraschung für meine frau-dementsprechend war das auch geplant.und wenn man beim check in nichts davon weiß ist das nicht gerade lustig!! schlußendlich hat alles wie reserviert geklappt!
die massage meiner frau war sehr gut!das spa angebot (sauna,dampfbad und whirlpool)war verhältnissmäßig zu klein dimensoniert!
beim abendessen hatten wir das 6 gangmenü gewählt-meine frau hat beim hasen auf eine schrot kugel gebissen!!!(der zahn tut ihr heute noch weh) es kam zwar eine art von ausrede aber damit war es dann auch schon wieder abgetan!die sonstige qualität der speisen war aber hervorragend!
die freundlichkeit und kompetenz der mitarbeiter muß aber trotzdem positiv erwähnt werden!!!

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Hilfreich?
Danke, Gerhard P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ich möchte mich vielmals für die von Ihnen angesprochenen Mängel entschuldigen. Da unser Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht, sind wir uns bewusst, dass dies vermehrt zu Abnutzungsspuren führt.
Dementsprechend möchte ich Ihnen auch mitteilen, dass wir momentan verschiedene Schritte planen um der Abnutzung in den Zimmern sowie in den öffentlichen Bereichen entgegenzutreten. Ich habe auch mit unserer Housekeeping Managerin hinsichtlich der fehlenden Sauberkeit gesprochen. Sie nimmt das Thema sehr ernst und wird dies zukünftig noch genauer überprüfen.
Auch möchte ich mich vielmals für den Vorfall im Le Loft Restaurant entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem hohen Standard an Service, den wir unseren Gästen bieten möchten.
Ich habe die Angelegenheit sofort mit unserem Restaurantleiter sowie mit dem Director of Operation besprochen, welche mit den entsprechenden Mitarbeitern reden werden.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Moj
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Erster Eindruck:
groß, sehr modern

Service:
sehr gut, professionell, schnell, freundlich

Preis/Leistung:
gut

Zimmer:
modern, super stylisch, toller Ausblick

Sauberkeit:
einwandfrei

Bett:
eines der Besten, die ich je kennengelernt habe!

Lage:
sehr gut.

Frühstück:
seht gut - es gibt Frühstück aufs Zimmer 24 Std am Tag!!

Roomservice:
vielfältiges Angebot, gute Qualität

Gym/Spa:
hab ich noch nicht besucht.
____________________________________________________

Als Musiker reise ich seit 2005 sehr viel.
Ich besuche mindestens 120 Hotels pro Jahr.
____________________________________________________

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Oliver_Koletzki!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Koletzki,
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns immer wieder gerne besuchen.
Ihre freundlichen Worte werde ich an alle Ambassodors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Moj
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 369 in Wien
5.0 von 5 Sternen 985 Bewertungen
Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 30 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 744 Bewertungen
Inner City
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 369 in Wien
5.0 von 5 Sternen 559 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Inner City
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 75 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 2.498 Bewertungen
Inner City
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Inner City
The Ring
The Ring
Nr. 31 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 825 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Unternehmen: Sofitel Vienna Stephansdom
Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 175 € - 293 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
Anzahl der Zimmer: 182
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, HRS, Expedia, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen