Sofitel Vienna Stephansdom
171 $*
146 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
Bewertungen (2.211)
2.211 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Januar 2014

Das Hotel gehört zu den Top Häusern der Accor Gruppe. Schöne Ausssicht über die Altstadt, geschulter Empfang. Housekeeping nicht immer perfekt, Einrichtung schon nach wenigen Jahren zT abgeschlagen.
Und was micht am meisten stört: die Praterstzraße führt in den Prater, nicht zum Stefansdom. Obwohl das Hotel den Anspruch erhebt, in der Nähe des Doms zu sein, geht man gute 10 min. Im Angebot liest es sich wie ein "paar Schritte zum Dom", das Taxi kostete fast 10 € ........

Zimmertipp: Raum mit Ausssicht auf den Donaukanal, dann verstehen Sie gleich, wie weit es zum Dom noch ist ......
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, telewalker!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar über unserem Hotel.

Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Ihre freundlichen Worte bezüglich unseren Ambassadors habe ich bereits weitergeleitet, da dies die beste Motivation ist.

Ich bedaure, dass Sie erwartet haben, dass das Hotel direkt am Stephansdom steht. Der Name Sofitel Vienna Stephansdom hat das Hotel vom Star Architekten Jean Nouvel, der sich für den Bau des Gebäudes vom Stephansdom hat inspirieren lassen. Das ganze Hotel ist in Schwarz, Weiß und Grau gehalten, genau wie das Dach des Doms und im 5ten Stock befindet sich die moderne Interpretation des Daches von Jean Nouvel.

Dass Sie 10EUR zum Dom zahlen mussten, habe ich sogleich an unsere Bellboys und Concierges weitergeleitet, da mir dies doch für die Entfernung einer U-Bahn Station oder knapp 10 min zu Fuß sehr überteuert vorkommt.

Bewertet 29. Januar 2014

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Bewertet 29. Januar 2014

ein sehr schönes hotel mit top lage-&aussicht! es ist sehr schade wenn man in einem relativ neuem zimmer wohnt das von den kleinen renovierungs bzw ausbesserungsarbeiten verschont blieb! ebenso kommt es mir im restourant und in der bar vor! die grauen tische haben alle schon kleine schäden(absplitterungen)die nicht nachgebessert wurden! im zimmer und im aufzug waren spinnweben und lurch,große handabdrücke am fenster beim blick auf den steffl!bei meiner ankunft waren die am tag vorher telefonischen reservierungen vom spa,restourant und der bar noch nicht bestätigt! das ganze war eine geburtstagsüberraschung für meine frau-dementsprechend war das auch geplant.und wenn man beim check in nichts davon weiß ist das nicht gerade lustig!! schlußendlich hat alles wie reserviert geklappt!
die massage meiner frau war sehr gut!das spa angebot (sauna,dampfbad und whirlpool)war verhältnissmäßig zu klein dimensoniert!
beim abendessen hatten wir das 6 gangmenü gewählt-meine frau hat beim hasen auf eine schrot kugel gebissen!!!(der zahn tut ihr heute noch weh) es kam zwar eine art von ausrede aber damit war es dann auch schon wieder abgetan!die sonstige qualität der speisen war aber hervorragend!
die freundlichkeit und kompetenz der mitarbeiter muß aber trotzdem positiv erwähnt werden!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
Danke, Gerhard P!

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ich möchte mich vielmals für die von Ihnen angesprochenen Mängel entschuldigen. Da unser Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht, sind wir uns bewusst, dass dies vermehrt zu Abnutzungsspuren führt.
Dementsprechend möchte ich Ihnen auch mitteilen, dass wir momentan verschiedene Schritte planen um der Abnutzung in den Zimmern sowie in den öffentlichen Bereichen entgegenzutreten. Ich habe auch mit unserer Housekeeping Managerin hinsichtlich der fehlenden Sauberkeit gesprochen. Sie nimmt das Thema sehr ernst und wird dies zukünftig noch genauer überprüfen.
Auch möchte ich mich vielmals für den Vorfall im Le Loft Restaurant entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem hohen Standard an Service, den wir unseren Gästen bieten möchten.
Ich habe die Angelegenheit sofort mit unserem Restaurantleiter sowie mit dem Director of Operation besprochen, welche mit den entsprechenden Mitarbeitern reden werden.

Bewertet 16. Januar 2014

Erster Eindruck:
groß, sehr modern

Service:
sehr gut, professionell, schnell, freundlich

Preis/Leistung:
gut

Zimmer:
modern, super stylisch, toller Ausblick

Sauberkeit:
einwandfrei

Bett:
eines der Besten, die ich je kennengelernt habe!

Lage:
sehr gut.

Frühstück:
seht gut - es gibt Frühstück aufs Zimmer 24 Std am Tag!!

Roomservice:
vielfältiges Angebot, gute Qualität

Gym/Spa:
hab ich noch nicht besucht.
____________________________________________________

Als Musiker reise ich seit 2005 sehr viel.
Ich besuche mindestens 120 Hotels pro Jahr.
____________________________________________________

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver_Koletzki!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Koletzki,
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns immer wieder gerne besuchen.
Ihre freundlichen Worte werde ich an alle Ambassodors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.

Bewertet 10. Januar 2014

Das Hotel - insbesondere Lage, Service an Rezeption und beim Frühstück sind sehr gut. Ausblick beim Frühstück in der 18. Etage unglaublich. Einzig die Arroganz und Ignoranz der Mitarbeiter abends an der Bar war enttäuschend.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
Danke, Tobias K!

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserer Le LOFT Bar, welches ich an den Bar Manager weitergegeben habe.