“Top Service-Flop Zimmer” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 369 Hotels in Wien
Eisenstadt, Austria
“Top Service-Flop Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

ein sehr schönes hotel mit top lage-&aussicht! es ist sehr schade wenn man in einem relativ neuem zimmer wohnt das von den kleinen renovierungs bzw ausbesserungsarbeiten verschont blieb! ebenso kommt es mir im restourant und in der bar vor! die grauen tische haben alle schon kleine schäden(absplitterungen)die nicht nachgebessert wurden! im zimmer und im aufzug waren spinnweben und lurch,große handabdrücke am fenster beim blick auf den steffl!bei meiner ankunft waren die am tag vorher telefonischen reservierungen vom spa,restourant und der bar noch nicht bestätigt! das ganze war eine geburtstagsüberraschung für meine frau-dementsprechend war das auch geplant.und wenn man beim check in nichts davon weiß ist das nicht gerade lustig!! schlußendlich hat alles wie reserviert geklappt!
die massage meiner frau war sehr gut!das spa angebot (sauna,dampfbad und whirlpool)war verhältnissmäßig zu klein dimensoniert!
beim abendessen hatten wir das 6 gangmenü gewählt-meine frau hat beim hasen auf eine schrot kugel gebissen!!!(der zahn tut ihr heute noch weh) es kam zwar eine art von ausrede aber damit war es dann auch schon wieder abgetan!die sonstige qualität der speisen war aber hervorragend!
die freundlichkeit und kompetenz der mitarbeiter muß aber trotzdem positiv erwähnt werden!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, Gerhard P!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ich möchte mich vielmals für die von Ihnen angesprochenen Mängel entschuldigen. Da unser Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht, sind wir uns bewusst, dass dies vermehrt zu Abnutzungsspuren führt.
Dementsprechend möchte ich Ihnen auch mitteilen, dass wir momentan verschiedene Schritte planen um der Abnutzung in den Zimmern sowie in den öffentlichen Bereichen entgegenzutreten. Ich habe auch mit unserer Housekeeping Managerin hinsichtlich der fehlenden Sauberkeit gesprochen. Sie nimmt das Thema sehr ernst und wird dies zukünftig noch genauer überprüfen.
Auch möchte ich mich vielmals für den Vorfall im Le Loft Restaurant entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem hohen Standard an Service, den wir unseren Gästen bieten möchten.
Ich habe die Angelegenheit sofort mit unserem Restaurantleiter sowie mit dem Director of Operation besprochen, welche mit den entsprechenden Mitarbeitern reden werden.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Erster Eindruck:
groß, sehr modern

Service:
sehr gut, professionell, schnell, freundlich

Preis/Leistung:
gut

Zimmer:
modern, super stylisch, toller Ausblick

Sauberkeit:
einwandfrei

Bett:
eines der Besten, die ich je kennengelernt habe!

Lage:
sehr gut.

Frühstück:
seht gut - es gibt Frühstück aufs Zimmer 24 Std am Tag!!

Roomservice:
vielfältiges Angebot, gute Qualität

Gym/Spa:
hab ich noch nicht besucht.
____________________________________________________

Als Musiker reise ich seit 2005 sehr viel.
Ich besuche mindestens 120 Hotels pro Jahr.
____________________________________________________

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Oliver_Koletzki!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Koletzki,
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns immer wieder gerne besuchen.
Ihre freundlichen Worte werde ich an alle Ambassodors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel - insbesondere Lage, Service an Rezeption und beim Frühstück sind sehr gut. Ausblick beim Frühstück in der 18. Etage unglaublich. Einzig die Arroganz und Ignoranz der Mitarbeiter abends an der Bar war enttäuschend.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, Tobias K!
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserer Le LOFT Bar, welches ich an den Bar Manager weitergegeben habe.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Zimmer sehr modern und sauber. Einrichtung fast alles in Weiß gehalten. Trotzdem angenehm und mit Wohlfühlfaktor. Bar im obersten Stockwerk mit super Ausblick war beeindruckend. Personal durchwegs freundlich. Wirklich ein tolles Hotel. Würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Toni M!
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihre netten Worte werde ich gerne an alle Ambassadors weiterleiten.
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Konkurrrenz in Wien ist zweifelsohne hart. Es gibt eine Reihe von Hotels, die zweifelsohne einen Besuch wert wären, egal ob man imperialen Pomp oder cooles Design mag. Nach unserem zweiten Jahreswechsel im Sofitel stellt sich die Frage, mal ein anderes Hotel auszuprobieren, nicht mehr.

Das Sofitel mag nicht perfekt sein, ein Haar in der Suppe zu finden, ist für den ausgesprochen kritischen Reisenden mit Sicherheit kein Problem. Aber ich habe noch nie ein Hotel erlebt, in dem das Personal so freundlich und so professionell mit Kritik umgeht. Größtes Lob an Empfang, Housekeeping, Service im Restaurant und an das Barteam!

Alles andere ist einfach ganz wunderbar: Die Betten hervorragend, das Design erfrischend reduziert (leider sind die meisten der verwendeten Oberflächen extrem anfällig für Flecken, was den ansonsten vorherrschenden Eindruck der Makellosigkeit ein wenig trübt) und der Ausblick aus den Zimmern großartig, wenn man oberhalb der achten Etage und idealtypisch auf der Stephansdom-Seite wohnt. Wem das nicht gegönnt ist: Besucht die Bar im 18. Stockwerk, hier ist der Blick noch schöner.

Zimmertipp: Wegen der Aussicht würde ich ein Luxury-Zimmer mit Stephansdom-Blick empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, HolmesCGN!
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positiven Anmerkungen zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns treu bleiben.
Gerne leite ich Ihren Kommentar an alle Mitarbeiter weiter, welcher sie sehr motivieren wird.
Ditzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Hatten ein wunderschönes Studio im 8 Stock.
Vom Panoramafenster den Blick über ganz Wien richtung Stephansdom.

Alles war super sauber.

Der Boden ist aus Industriefarbe, also kein Teppich. Was uns gefiel.
Das Zimmer ist nüchtern modern gestaltet.
Kaffeekapselmaschine inklusive.

Wer will kann Wohnen Schlafen und Bad zu einem Raum machen (Schiebeelement ) GENIAL
Der Spa bereich ist sagenhaft. Hatten ihn fast für und. Tolle Fitnessgeräte, Dampfbad, Whirlpool

Würden hier wieder buchen.
PS: Die Bar im Dach hat tollen Ausblick, aber keine Ahnung von Cocktails. !!!!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick Frühstücken außerhalb in den zahllosen Kaffees
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, chruwe c!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen sowohl das Design als auch die Ausstattung der Zimmer gefallen hat.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 8 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ACCOR, HRS, Agoda, Weg, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien