“Bestes Hotel in Wien” 4 von 5 Sternen

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Hotel ist von A-Z designed. Ob von Aussen, im Foyer oder in den Zimmern, alles ist aufeinander abgestimmt. Das Zimmer, alles in weiss, welches ich auf dem 15. Stock hatte, war fast ein bisschen zu stylisch bzw. unterkühlt.
Der Raum mit angrenzender Bad/Duschzeile, die jedoch geschlossen werden kann, ist sehr funktionell auf engem Raum geplant ohne dass es zu eng wirkt. Ein schönes Detail, die grosse Badewanne ist mit einem kleinen, verschiebbaren Tisch verbunden - sehr pratisch wenn man beim Bad ein Glas Rotwein abstellen oder die Lektüre trocken halten will.
Technisch ist das Zimmer auch gut ausgestattet. Ausreichend Steckdosen am Schreibtisch, moderner Fernseher mit Medienanschlusskonsole, BOSE Radio etc. Da fehlt nichts was den Aufenthalt angenehm macht. Ein (langsames) WLAN ist kostenlos, wer's schneller haben will zahlt saftig (24 Euro/24 Stunden).
Der Blick über die Stadt vom Frühstücksraum 18. Stock ist atemberaubend. Mein Tip: morgens früh kommen, dann klappt's auch mit einem Tisch am Fenster mit Blick auf die Altstadt und Stephansdom. Wer kommt wenn alle kommen, muss mit Wartezeiten rechnen.
Der Service ob Rezeption oder im Restaurant ist sehr freundlich und perfekt.
Die Lage des Hotels in der Nähe des Schwedenplatzes ist optimal in der Anbindung an U- oder Strassenbahn. Zu Fuss sind es keine zehn Minuten bis zum Stephansdom.
Das Hotel versprüht zwar keinen Wiener Charme, wer aber ein Designhotel in guter Lage und mit perfekter Ausstattung sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Rabanus_11!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen sowohl das Design als auch die Ausstattung der Zimmer gefallen hat.
Ihre netten Worte bezüglich unseren Ambassadors habe ich sofort weitergeleitet, da dies die beste Motivation ist.
Es würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Moj
Bremen, Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel setzt Maßstäbe!. Kurzentschlossen haben wir dieses Hotel gebucht, da es relativ zentral liegt und nur geschätzte 5-8 Min zum Stephansdom.
Von außen ist das Hotel schon wirklich sehenswert, von innen jedoch ein high-light (zumindest für meinen Geschmack).
Das Foyer ist noch im typischen Sofitel-Stil, dezent, dunkle Töne, ansonsten schlicht modern.
Die Zimmer sind nicht sehr groß aber vollständig in weiss gehalten. Alles, aber auch wirklích alles (bis auf den Fernseher) ist in weiss. Boden, Wände, Betten, Stühle, Tisch, Papierkorb usw...es mag nicht jedem gefallen, aber ich fand es außergewöhnlich und beeindruckend. Auch der Ausblick ist fantastisch.
Nicht verpassen sollte man die Bar/Restaurant im obersten Stockwerk. Die Außenwände sind komplett verglast und die Decke ist ein einziges Kunstwerk ,welches abends von innen beleuchtet ist und eine ganz besondere Atmosphäre schafft. Etwas derartiges habe ich bislang noch nicht gesehen.

Insgesamt eine echte Empfehlung!! Wenn ich wieder nach Wien fahre, dann in dieses Hotel!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Christian W!
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Hotel.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ich werde mit Freunde Ihren positiven Kommentar an alle unsere Mitarbeiter, die Ambasssadors weiterleiten.
Ihr Kommentar zum Frühstück habe ich an unseren Frühstücks Manager weitergeleitet.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 8 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, HRS, Odigeo, Weg, Expedia, Hotels.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien