Sofitel Vienna Stephansdom
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
127 $*
294 $*
248 $*
Orbitz.com
  • Zimmerservice
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
Bewertungen (2.212)
2.212 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Mai 2013

Ich wollte gar nicht nach Wien, doch als ich in diesem Hotel ankam war alles ganz anders. Ein freundlicher Empfang, wir hatten endlich mal gleich die Zimmer die wir auch gebucht hatten, und es gab keinen Streß an der Rezeption. Das Hotel liegt sehr zentral, und das Design ist cool. Das Frühstück könnte noch etwas besser sein, doch die Aussicht macht es wieder wett. Schade das die Sauna erst um 9 Uhr angemacht wird, da hat man vor dem Frühstück keine Chance sich schon mal für die Stadt locker zu machen. Dieses Hotel trägt wirklich dazu bei, das Wien eine pulsierende moderne Metropole ist, und nichts mit dem sonstigen Österreich zu tun hat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Volkmar B!
William H, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback auf TripAdvisor.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem „Living Artwork“ gefallen hat.
Ich werde Ihre netten Worte gerne an unsere Ambassadors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.
Ihr Kommentar zum Frühstück habe ich an unserem Director of Operations weitergegeben, welcher sich der Sache sofort annehmen wird.
Es würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Bewertet 6. Mai 2013

Es war mittlerweile mein 6. oder 7. Aufenthalt im Sofitel Vienna und ich möchte es noch einmal bewerten um als Stammgast, der wiederkommen will, auf ein paar Dinge aufmerksam zu machen.
Besonders positiv fällt jedes Mal wieder Hr. Wagyd als Doorman auf. Er ist derart aufmerksam, dass er schon für ein positives Ankommen sorgt.
Grundsätzlich ist alles und jeder freundlich, aufmerksam und bietet perfektes Service. Der Room Service ist vorbildlich, vor allem auch das Turndown Service, das nicht überall so liebevoll gemacht wird wie im Sofitel Vienna.
Die von uns gewählte Prestige Suite bietet genügend Platz und vor allem auch Freiraum, wenn man zu zweit unterwegs ist.
Aber das alles darf man und will man eben auch erwarten, wenn man in einem 5 Sterne Superior absteigt.
Dass man dann ausgerechnet auf die kleinen Willkommensaufmerksamkeiten vergisst, die man sonst in den Sofitels als Silver Card Holder bekommt, finde ich eigenartig. Das ist uns jetzt schon zum zweiten Mal passiert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GossetRose!
William H, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt.
Es freut mich zu lesen, dass Sie ein zufriedener und wiederkehrender Gast von uns sind.
Ich werde Ihre positives Kommentar an alle unsere Ambassadors weiterleiten und besonders an unseren doorman Wagdy.
Bezüglich der Aufmerksamkeit die nicht in Ihrem Zimmer war, habe ich den Direktor of Operations bereits beauftragt der Sache auf dem Grund zu gehen, da dies nicht unserem hohen Standard entspricht. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen.
Es würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 27. April 2013

Waren mit unseren drei Kindern im Sofitel, bereits zum zweiten Mal und waren auch dieses Mal rundum zufrieden. Sehr freundlicher Empfang, wunderschöne helle Zimmer (wir hatten eines ganz in weiß gehalten) und ein unglaublich zuvorkommendes Personal. Vom Check in bis zur Abreise einfach alles perfekt, besonders erwähnen möchten wir Alexander vom Front Desk Team. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für ein Wienwochenende. Frühstück wird im Restaurant im obersten Stock serviert, Auswahl ist sehr gut.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ganner5!
William H, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Trip Advisor.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie wiederkehrende und zufriedene Gäste von uns sind.
Gerne werde ich Ihre positiven Kommentare an unsere Ambassadors und besonders an Alexander weiterleiten, da dies die beste Motivation ist.
Ich hoffe Sie bald wieder mit Ihrer Familie bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 23. April 2013 über Mobile-Apps

Zuerst fragt man sich, woher das Sofitel Vienna Stephansdom seinen Namen hat - da das Hotel nicht in unmittelbarer Nähe zum Stephansdom liegt ... durch eine 'spezielle' Führung vom Concierge Hr Paral durften wir den Hintergrund des Designers bezüglich des Namens ausführlichst erfahren ! Kompetent und vor allem freundlich wurden wir auf unser 'graues' Zimmer begleitet ! Dieses Bett- ein Traum aus tausend und einer Nacht! Die Einrichtung schlicht aber mit viel Rafinesse und Neutralität ! Das Design allgemein sehr modern, ansprechend und interessant ! Wenn man die Zeit hat, sollte man sich unbedingt die Hintergründe des Designers erklären lassen! Wir hatten leider nur 1 Nacht Aufenthalt , aber diese Zeit hat gereicht um zu überzeugen.
Besonderen Dank gebührt hiermit Herrn Paral.
Auch der Check out verlief früh morgens flink & kompetent.
Unbedingt empfehlenswert!!

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, nicole3789!

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr positives Kommentar auf Trip Advisor.
Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem „Living Artwork“ beeindrucken konnten.
Gerne werde ich Ihre positiven Worte an Herrn Paral weiterleiten, der mit Ihnen die Führung gemacht hat und Ihnen das Hintergrundwissen zum Haus vermitteln durfte.
Mit Freude teilt jeder unserer Ambassadors, die einzigartige Geschichte unseres Hauses, mit unseren Gästen.
Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 18. April 2013

Sehr gut gelegenes Haus, mit tollem Service als optimale Erholungslocation nach dem Marathonfinish beim VCM 2013. Tolle Bar mit traumhaftem Ausblick. Motiviertes Personal. Es hat Spass gemacht, ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Fortuna9595!
William H, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser Hotel.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie den Service, sowie die Lage unseres „Living Artwork“ genießen konnten.
Ich werde Ihre freundlichen Worte an unsere Ambassadors weiterleiten, da dies die Beste Motivation ist.
Es wäre mir eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.