“18te Etage, gigantisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 28 von 369 Hotels in Wien
Bisingen
“18te Etage, gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012 über Mobile-Apps

Kein Hotelgast, aber Designfreak und Liebhaber schöner Dinge. Hier waren wir richtig, im 18 Stock in der Loft-Bar. Abends ein Traum Ausblick über das nächtliche Wien und am Tag mit Weitblick .Leider ließ der Service am Nachmittag zu wünschen übrig da war man mehr mit den Aufräumarbeiten vom Mittag beschäftigt. Gesamt gesehen, jedoch ein Traum den man genießen sollte.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Italienrolf!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich sehr zu lesen, dass das Design unseres Living Artwork Sie so begeistert hat. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder, um den traumhaften Ausblick auch mal abends zu geniessen.

Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Sofitel Vienna ist einzigartig. Schon die Fahrt mit dem Fahrstuhl von der Tiefgarage aufwärts stimmt einen auf das unique flair ein welches einen in der Lobby und folgend auch im Rest des Hotels erwartet. Das Design ist überwältigend einfach, minimalistisch und trotzdem todchic. Der Luxury Room in dem ich nächtigte führte den positiven Wow-effekt aus Fahrtstuhl und Lobby pausenlos fort. Das komplett grau gehaltene Zimmer ist lichtdurchflutet, klare Linien wohin das Auge reicht. Das für Sofitel bekannte, enorm bequeme Bett fügt sich perfekt in den Raum wie das offene Bad mit Badewanne und Dusche - alles, egal wohin man in dem Raum tritt, mit direkter Sicht auf die wunderschöne Wiener Altstadt. Das Zimmer ist ultramodern ausgestattet, Internet über den Fernseher, BOSE Radiowecker der den stylischen Raum mit perfektem Sound versorgt.
Das Rooftop Restaurant ist eine Klasse für sich - atemberaubender Blick auf ganz Wien. Mein Tipp: Mittags ist es (noch) nicht so voll wie Abends und bei entsprechend gutem Wetter kann man gefühlte 100km über die Stadt schauen - traumhaft.
Zu meckern gibt es nicht viel, der SPA ist einem Stadthotel angepasst und völlig ausreichend. Von den Behandlungsräumen auch perfekte Sicht auf die Stadt.
Einziger Minuspunkt war der Check-in; Ich bin relativ spät angereist jedoch war mein Zimmer noch nicht fertig. Anstatt, wie in anderen Top Hotels, einen Willkommensdrink für die Wartezeit zu bekommen, bekam ich den Stadtplan relativ lieblos auf den Desk gelegt. Für jemand der nur begrenzte Zeit in Wien hat und noch nicht da war vielleicht garnicht so schlimm. Ich persönlich hätte mich über eine Auswahlmöglichkeit ob Drink oder Stadtkarte gefreut, da ich privat schon einige male in Wien war. Aber das sind "Peanuts".
Ich komme definitiv wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, AWilhelm89!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und dass Sie das Sofitel Vienna Stephansdom für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie die puristische Ästhetik und das elegante Ambiente unseres „Living in an Artwork“ rundum genossen haben und dass Ihnen die Hotelausstattung so gut gefallen hat.

Ich möchte mich für den erlebten Check-In entschuldigen, denn dies entspricht auch gar nicht unseren sehr hoch gesetzten Standards, wonach wir bestrebt sind, die Wünsche unserer Gäste perfekt zu erfüllen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen zu einem neuen umwerfenden Aufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen,

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer gtuen Lage(5 Minuten zu Fuß in dei Innenstadt) direkt an der Donau und relativ ruhig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man hat dirt eine Traumhafte Aussciht. Ebebfalls ist die Bar zu empfehlen. Das Hotel ist modern aber stilvoll. Trotzt der Größe wird man als Gast persönlich ehandelt. Der Service ist toll, man kann z.B. direkt siene Post aufgeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Text2015!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns in unserem „Living Artwork“ hatten.

Ich freue mich, dass Sie uns wieder besuchen werden!

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ultramodern und mit allem
Luxus ausgestattet, welches man von Sofitel erwartet. Das Zimmer ist ein absoluter Traum, nur das Bett irgendwie sehr weich. Das Frühstücksbüffet ist auch weit über Standard und hat mich voll und ganz überzeugt. Vor allem der Blick ist umwerfend. Leider muss ich sagen, dass ich vom Service abends an der Bar nicht dem Niveau des Hotels entspricht. Das Personal war unmotiviert und zunächst wurden wir gar nicht beachtet. Wir saßen direkt am Tresen und es wurde über Vorgesetzte hergezogen. Das möchte ich als Gast nicht hören !!! Wir baten um die Rechnung und das wurde mit: "Die 19 will bezahlen kommentiert". Auch das empfinde ich als sehr unpassend. Beim Roomservice habe ich bestellt und das Essen und die Präsentation der Speisen war sehr gut.

• Aufenthalt September 2012
Danke, tobiasbb!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank über Ihr Feedback und es freut mich, dass wir Sie mit unserem Artwork voll und ganz überzeugen konnten. Es tut mir sehr Leid zu lesen dass Ihrer Erfahrung in unserer Le Loft Bar Ihrer Erwartungen nicht entsprochen hat. Dies wurde bereits mit dem Managementteam diskutiert und ich möchte Ihnen versichern, dass wir großes Augenmerk darauf legen, dass unsere Ambassadors 100 Prozent motiviert und gästeorientiert sind, so wie es unserem Sofitel Standard auch entspricht.
Herzliche Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Zimmer ist einfach eine Klasse für sich. Sie kommen hinein und befinden sich in einer stylischen, luxuriösen Umgebung. Die Lage ist sehr gut in nur wenigen Minuten (zu Fuss) sind sie in der Altstadt oder bei der Metro, mit welcher sie die nahe gelegenen Weingebiete auskundschaften können. Alles in allem gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, promter!
Sehr geehrter Gast,
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Artwork genossen haben und dass Sie gerne zurückkommen wollen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Sehr gute Lage am Donaukanal, 10 Minuten zu Fuß zum Stephansdom, U-Bahn und Straßenbahn vor der Tür. Sehr netter Empfang, der Koffer wurde aus dem Taxi genommen und diskret auf das Zimmer gebracht. An der Rezeption wurden wir ebenfalls sehr freundlich empfangen. Das Design des Hotels ist supergut (von Stararchitekt Jean Nouvel) Jedes Detail ist perfekt. Unsere Suite, mit toller Aussicht auf den Stephansdom, war komplett grau: Boden, Wände, Möbel, Wanne, Waschbecken. Nur die abgetrennten WC´s und die Bettwäsche war weiß. Es war aber nicht kühl und ungemütlich, sondern sehr stimmig. Trotz fehlender Dekoration, Kissen und Schnickschnack, war die Akkustik gut und wir fühlten uns wohl. (Wir haben immer sofort aufgeräumt, da wir sonst den Raumeindruck zerstört hätten. So wird man zur Ordnung erzogen!!!) Es gab ausreichend Schrankraum, viele raumhohe Spiegel, Kaffeemaschine, Bose-Soundsystem, in die Wand eingebaute Fernseher (auch im Bad). Es fehlte einfach nichts. Das Bett war: groß, kuschelig, mit Topper und schöner, angenehmer Bettwäsche. In der 18. Etage liegt das Restaurant Le Loft (auch Frühstückraum) mit Bar. Der Raum ist rundum mit raumhohen Fenstern verglast und man hat einen schönen Blick auf Wien. Auch hier perfektes Design und eine sehr gute Akkustik. Die bunte Lichtdecke (von Pipilotti Rist) gibt dem Raum eine besondere Atmosphäre. Das Personal an der Bar und im Frühstücksraum war kompetent und sehr freundlich. Eigentlich bin ich sehr kritisch, aber das Sofitel kann ich sehr empfehlen und für Designfreunde ist es ein Muss.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, ju4you!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast,
es freut uns sehr, dass Ihnen als Designkenner unser „Living Art Work“ so gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Sehr gerne leite ich Ihren positiven Kommentar an alle unsere Ambassadors weiter.
Danke, dass Sie uns weiterempfehlen wollen!
Ich hoffe, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 8 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien