“Bewertung des Sofitel” 5 von 5 Sternen

Nr. 26 von 369 Hotels in Wien
Osnabrück, Deutschland
“Bewertung des Sofitel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer gtuen Lage(5 Minuten zu Fuß in dei Innenstadt) direkt an der Donau und relativ ruhig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man hat dirt eine Traumhafte Aussciht. Ebebfalls ist die Bar zu empfehlen. Das Hotel ist modern aber stilvoll. Trotzt der Größe wird man als Gast persönlich ehandelt. Der Service ist toll, man kann z.B. direkt siene Post aufgeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Text2015!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns in unserem „Living Artwork“ hatten.

Ich freue mich, dass Sie uns wieder besuchen werden!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ultramodern und mit allem
Luxus ausgestattet, welches man von Sofitel erwartet. Das Zimmer ist ein absoluter Traum, nur das Bett irgendwie sehr weich. Das Frühstücksbüffet ist auch weit über Standard und hat mich voll und ganz überzeugt. Vor allem der Blick ist umwerfend. Leider muss ich sagen, dass ich vom Service abends an der Bar nicht dem Niveau des Hotels entspricht. Das Personal war unmotiviert und zunächst wurden wir gar nicht beachtet. Wir saßen direkt am Tresen und es wurde über Vorgesetzte hergezogen. Das möchte ich als Gast nicht hören !!! Wir baten um die Rechnung und das wurde mit: "Die 19 will bezahlen kommentiert". Auch das empfinde ich als sehr unpassend. Beim Roomservice habe ich bestellt und das Essen und die Präsentation der Speisen war sehr gut.

• Aufenthalt September 2012
Danke, tobiasbb!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank über Ihr Feedback und es freut mich, dass wir Sie mit unserem Artwork voll und ganz überzeugen konnten. Es tut mir sehr Leid zu lesen dass Ihrer Erfahrung in unserer Le Loft Bar Ihrer Erwartungen nicht entsprochen hat. Dies wurde bereits mit dem Managementteam diskutiert und ich möchte Ihnen versichern, dass wir großes Augenmerk darauf legen, dass unsere Ambassadors 100 Prozent motiviert und gästeorientiert sind, so wie es unserem Sofitel Standard auch entspricht.
Herzliche Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Zimmer ist einfach eine Klasse für sich. Sie kommen hinein und befinden sich in einer stylischen, luxuriösen Umgebung. Die Lage ist sehr gut in nur wenigen Minuten (zu Fuss) sind sie in der Altstadt oder bei der Metro, mit welcher sie die nahe gelegenen Weingebiete auskundschaften können. Alles in allem gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, promter!
Sehr geehrter Gast,
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Artwork genossen haben und dass Sie gerne zurückkommen wollen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Sehr gute Lage am Donaukanal, 10 Minuten zu Fuß zum Stephansdom, U-Bahn und Straßenbahn vor der Tür. Sehr netter Empfang, der Koffer wurde aus dem Taxi genommen und diskret auf das Zimmer gebracht. An der Rezeption wurden wir ebenfalls sehr freundlich empfangen. Das Design des Hotels ist supergut (von Stararchitekt Jean Nouvel) Jedes Detail ist perfekt. Unsere Suite, mit toller Aussicht auf den Stephansdom, war komplett grau: Boden, Wände, Möbel, Wanne, Waschbecken. Nur die abgetrennten WC´s und die Bettwäsche war weiß. Es war aber nicht kühl und ungemütlich, sondern sehr stimmig. Trotz fehlender Dekoration, Kissen und Schnickschnack, war die Akkustik gut und wir fühlten uns wohl. (Wir haben immer sofort aufgeräumt, da wir sonst den Raumeindruck zerstört hätten. So wird man zur Ordnung erzogen!!!) Es gab ausreichend Schrankraum, viele raumhohe Spiegel, Kaffeemaschine, Bose-Soundsystem, in die Wand eingebaute Fernseher (auch im Bad). Es fehlte einfach nichts. Das Bett war: groß, kuschelig, mit Topper und schöner, angenehmer Bettwäsche. In der 18. Etage liegt das Restaurant Le Loft (auch Frühstückraum) mit Bar. Der Raum ist rundum mit raumhohen Fenstern verglast und man hat einen schönen Blick auf Wien. Auch hier perfektes Design und eine sehr gute Akkustik. Die bunte Lichtdecke (von Pipilotti Rist) gibt dem Raum eine besondere Atmosphäre. Das Personal an der Bar und im Frühstücksraum war kompetent und sehr freundlich. Eigentlich bin ich sehr kritisch, aber das Sofitel kann ich sehr empfehlen und für Designfreunde ist es ein Muss.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, ju4you!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast,
es freut uns sehr, dass Ihnen als Designkenner unser „Living Art Work“ so gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Sehr gerne leite ich Ihren positiven Kommentar an alle unsere Ambassadors weiter.
Danke, dass Sie uns weiterempfehlen wollen!
Ich hoffe, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Architektur typisch Jean Nouvelle sehr gut.
Design Elemente von Pipilotti Rist hervorragend.
Zimmer, Service sehr gut, Personal sehr freundlich.
Restaurant sensationelle Aussicht im 18.Stock, Gastronomie hervorragend.
Sehr zufrieden mit dem Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Juple!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihr Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Artwork Hotel und unser Le LOFT Restaurant so gut gefallen hat und dass Sie mit Ihrem Kurzaufenthalt bei uns sehr zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein paar Tage in diesem sehr luxuriösen Hotel verbracht. Von unserem "grauen" Zimmer hatten wir einen hervorragenden Blick auf den Stephansdom. Das gesamte Personal war überaus zuvorkommend. Besonders die Guest Relation Manager Simone hat unseren Hochzeitstag zu einem unvergleichlichen Tag gemacht. Vielen Dank dafür! Wir kommen auf jedenfall wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, reppis90!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
es ist wunderbar zu lesen, dass Sie einen unvergesslichen Hochzeitstag bei uns hatten. Sehr gerne leite ich Ihren positiven Kommentar an alle unsere Ambassadors weiter.
Ich freue mich, dass Sie uns wieder besuchen werden!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir verbrachten im Dezember 2011 4 Nächte im Sofitel in Wien am Schwedenplatz.

Zimmerkategorie:
Luxury Zimmer, elegantes Zimmer in Grau, 12. Stock.

Lage:
Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen Wien entfernt.
Die Lage am Schwedenplatz liegt optimal. In Zehngehminuten steht man direkt am Stephansdom und an den bekannten Einkaufsstrassen.

Service:
Super. Bei Fragen wird man vom Concierge fachkundig und zuvorkommend informiert.

Schlafqualität/Zimmer:
Die Zimmer sind gross und Architektonisch sehenswert. Wir hatten das Zimmer in Grau, das heisst es ist alles in Grau, die Möbel, Boden, das Badezimmer, WC, Bettüberwurf. Sehr speziell ! Das Bett lässt sich verschieben, so dass das Bett direkt an den Fenstern ist und man die tolle Aussicht im Bett geniessen kann. Die Fenster lassen sich so verdunkeln, dass man “sein eigenes Bild/ Blickwinkel von draussen machen kann“. Super!

Sauberkeit Hotelanlage:
Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sauber und durch die Architektur wirkt alles erfrischend.

Frühstück:
Das Frühstück geniesst man im obersten Stockwerk mit toller Aussicht. Das Personal ist aufmerksam und das Angebot ausreichend. Leider können auch externe Leute das Restaurant zum Frühstücken besuchen, daher war der Frühstücksraum immer voll und eher laut. Nicht so zum geniessen!

Restaurants:
Gleiches Stock Werk wie das Frühstück.
Mit schimmernder Decke und Blick auf die Stadt ist das Le LOFT der ideale Ort für ein exklusives Gourmeterlebnis. Das essen ausgezeichnet im französisch-österreichischen Stil
Für unsere Verhältnisse wirkt die Atmosphäre eher etwas kühl.

Preis–Leistungs–Verhältnis:
OK.

SPA:
Spa Behandlungen haben wir nicht gebucht. Es hat aber viel Auswahl.
Der Wellness Bereich ist etwas verwirrend. Weiss man nicht genau ob “Männlein“ und “Weiblein“ getrennt sind und ob “Nacktzone“ ist. Es gibt zwei Teile wo je ein Whirlpool und Dampfbad sind. Nach dem wir nachgefragt haben wurden unser Fragen zuvorkommend beantwortet: Gemischt und mit Bekleidung.
Leider waren in einem Abteil laute/schreiende Kinder, welche meinten es sei ein Planschbecken. Schade, da Kinder eigentlich nicht in den Wellness Bereich gehören. Ansonsten eher etwas kleiner Wellness Bereich. Zu zweit ist es okay, für mehrere Leute etwas beengend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, weltweitesreisen!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns über Ihre durchaus positive Beurteilung. Ihre detaillierte Beschreibung ist sehr wertvoll für uns, vor allem die Anmerkungen betreffend SPA-Bereich nehmen wir als Anlass für eine optimalere Ausschilderung.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße,
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 8 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, 5viajes2012 S.L., HRS, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien