“Super Kurzurlaub”

Sofitel Vienna Stephansdom
Nr. 30 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein paar Tage in diesem sehr luxuriösen Hotel verbracht. Von unserem "grauen" Zimmer hatten wir einen hervorragenden Blick auf den Stephansdom. Das gesamte Personal war überaus zuvorkommend. Besonders die Guest Relation Manager Simone hat unseren Hochzeitstag zu einem unvergleichlichen Tag gemacht. Vielen Dank dafür! Wir kommen auf jedenfall wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, reppis90!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
es ist wunderbar zu lesen, dass Sie einen unvergesslichen Hochzeitstag bei uns hatten. Sehr gerne leite ich Ihren positiven Kommentar an alle unsere Ambassadors weiter.
Ich freue mich, dass Sie uns wieder besuchen werden!

Bewertungen (2.118)

Bewertet am 5. Juni 2012

Wir verbrachten im Dezember 2011 4 Nächte im Sofitel in Wien am Schwedenplatz.

Zimmerkategorie:
Luxury Zimmer, elegantes Zimmer in Grau, 12. Stock.

Lage:
Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen Wien entfernt.
Die Lage am Schwedenplatz liegt optimal. In Zehngehminuten steht man direkt am Stephansdom und an den bekannten Einkaufsstrassen.

Service:
Super. Bei Fragen wird man vom Concierge fachkundig und zuvorkommend informiert.

Schlafqualität/Zimmer:
Die Zimmer sind gross und Architektonisch sehenswert. Wir hatten das Zimmer in Grau, das heisst es ist alles in Grau, die Möbel, Boden, das Badezimmer, WC, Bettüberwurf. Sehr speziell ! Das Bett lässt sich verschieben, so dass das Bett direkt an den Fenstern ist und man die tolle Aussicht im Bett geniessen kann. Die Fenster lassen sich so verdunkeln, dass man “sein eigenes Bild/ Blickwinkel von draussen machen kann“. Super!

Sauberkeit Hotelanlage:
Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sauber und durch die Architektur wirkt alles erfrischend.

Frühstück:
Das Frühstück geniesst man im obersten Stockwerk mit toller Aussicht. Das Personal ist aufmerksam und das Angebot ausreichend. Leider können auch externe Leute das Restaurant zum Frühstücken besuchen, daher war der Frühstücksraum immer voll und eher laut. Nicht so zum geniessen!

Restaurants:
Gleiches Stock Werk wie das Frühstück.
Mit schimmernder Decke und Blick auf die Stadt ist das Le LOFT der ideale Ort für ein exklusives Gourmeterlebnis. Das essen ausgezeichnet im französisch-österreichischen Stil
Für unsere Verhältnisse wirkt die Atmosphäre eher etwas kühl.

Preis–Leistungs–Verhältnis:
OK.

SPA:
Spa Behandlungen haben wir nicht gebucht. Es hat aber viel Auswahl.
Der Wellness Bereich ist etwas verwirrend. Weiss man nicht genau ob “Männlein“ und “Weiblein“ getrennt sind und ob “Nacktzone“ ist. Es gibt zwei Teile wo je ein Whirlpool und Dampfbad sind. Nach dem wir nachgefragt haben wurden unser Fragen zuvorkommend beantwortet: Gemischt und mit Bekleidung.
Leider waren in einem Abteil laute/schreiende Kinder, welche meinten es sei ein Planschbecken. Schade, da Kinder eigentlich nicht in den Wellness Bereich gehören. Ansonsten eher etwas kleiner Wellness Bereich. Zu zweit ist es okay, für mehrere Leute etwas beengend.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, weltweitesreisen!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns über Ihre durchaus positive Beurteilung. Ihre detaillierte Beschreibung ist sehr wertvoll für uns, vor allem die Anmerkungen betreffend SPA-Bereich nehmen wir als Anlass für eine optimalere Ausschilderung.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße,

Bewertet am 2. Juni 2012

Ein Hotel in das man gerne wieder kommt, denn das Personal ist excellent an Service und Herzlichkeit. Die eher kuehl designten Zimmer werden ergaenzt durch Umsichtiges Personal, das herzlich und nicht kuenstlich hoeflich, sondern mit Freude "Gastgeber" ist. Wir erlebten einen klasse Concierge!, Super funktionelle Designzimmer, beindruckendes Restaurant mit tollem Blick aus dem 18. Stock ueber Wien. Die Kueche ist sehr zu empfehlen und der Service steht in der Qualitaet in keinster Weise nach. Wer modernes mag findet hier eines der besten und schoensten Hotels in Europa.

Kostenloses W Lan , Minibar und Nespresso Kaffeemaschine auf dem Zimmer , wie auch Bose Wave Sound Radio.
Vermisst haben wir nur noch eine Sauna oder Pool, da wir Indoor Whirlpools nicht so moegen.

Fazit: Aussergewoehnliches Hotel mit hohem Erlebnisfaktor und fairen Preisen in der Luxusklasse

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Genuss64!

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre freundliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie das Luxushotel Sofitel Vienna Stephansdom für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Das Hotel wurde vom französischen Architekten und Pritzker-Preisträger Jean Nouvel errichtet und ist in seiner puristischen Eleganz in der Tat ein außergewöhnliches Gebäude in Wien. „Living in an Artwork“ ist die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten und es ist schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Es freut uns auch sehr, dass Sie unser Le LOFT Restaurant genossen haben sowie die Ausstattung unserer Gästezimmer.

Für unsere Gäste, die gerne Outdoor-Pools haben, empfehlen wir das Badeschiff direkt schräg vis-à-vis unseres Hauses am Donaukanal.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen zu einem unvergesslichen Aufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 7. Mai 2012

Das Sofitel Vienna Stephansdom ist wirklich ein super tolles Luxus Hotel. Man wird sehr freundlich empfangen und fühlt sich gleich sehr wohl. Wir hatten ein Zimmer in der 13. Etage. Wow, diese Aussicht. Die Zimmer sind komplett in weiss, grau oder schwarz gehalten und absolut modern. Eine wirklich luxuriöse Ausstattung. Sogar Nespresso-Kaffee, Mineralwasser und Säfte stehen gratis zur Verfügung. Im 18. Stock gibt es Frühstück, wirklich sehr gut und zu empfehlen. Mit einer Aussicht über die ganze Stadt Wien. Unbeschreiblich schön und einmalig! Einmal am Abend im 18. Stock Abend Essen. Das ist ein Muss! Diese Atmosphäre, das Essen, es stimmt einfach alles. Man muss reservieren damit man auch wirklich einen Platz bekommt. Aber wie gesagt, es lohnt sich. Wir hatten das Degustations-Menu mit jeweils dem passenden Wein dazu, wunderbar...Der Concierge empfiehlt einem wirklich sehr gute Adressen zum Essen, gibt gute Tips was man unbedingt SEHEN sollte. Kurz und gut, wenn man sich etwas Gutes tun möchte, dann ist man im Sofitel sehr gut aufgehoben. Beim nächsten Wien Besuch werden wir sicher wieder im Sofitel einchecken! Sehr gute Lage, in gut 5 Minuten ist man an der U-Bahn-Bus-oder Tramstation. Zum Shopping ist es auch nicht weit...Viel Spass

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisen0311!
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis in unserem Sofitel Artwork mit uns zu teilen. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Wien.

Beste Grüße,

Bewertet am 4. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lensmen!
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2012

Bewertet am 28. April 2012

Ich liebe dieses Hotel! Inmitten der klassisch geprägten Stadt Wien bildet dieses gerade erst vor kurzem eröffnete Hotel einen tollen Kontrast. Luxus pur in den schönen Zimmer mit Blick (je nach Kategorie) über verschiedene Bezirke. Frühstück im 18. Stock mit Blick über ganz Wien bis hin zum Wiener Wald. Service top, von mir eine absolute Empfehlung

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens F!
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen wieder einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 23. April 2012

Von der persönlichen Begrüßung beim Checkin, über das persönliche 'Welcome Note' im Zimmer bis hin zum persönlichen Checkout einfach ein wunderbares Hotel. Das Zimmer (ich habe ein Upgrade erhalten) war super luxeriös ausgestattet mit einem Bose Soundsystem und mit Hermés Amities. Die Dusche, das WC und Bad top. Der Blick unglaublich über Wien. Die Spa ein Erlebnis für sich. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Advisor_Global!

Sehr geehrter Gast,

Wir danken herzlich für Ihre top Bewertung. Alle Ambassadors des Hotels und ich freuen uns schon Ihnen bald wieder unseren persönlichen Service bieten zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 41 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 181€ - 364€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, ACCOR, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien