“Wunderschönes Hotel für Liebhaber der modernen Architektur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Vienna Stephansdom

Sofitel Vienna Stephansdom
Nr. 31 von 367 Hotels in Wien
Regensburg, Bayern, Germany
“Wunderschönes Hotel für Liebhaber der modernen Architektur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Wirklich ein sehr schönes Hotel wenn man den Architekturstil mag.
Sehr guter und freundlicher Service am Frontdesk, eMail Anfragen werden sehr zügig beantwortet und gehen auf den Gast ein. Early Check-in war kein Thema.

Das Zimmer (weißes Superiorzimmer) entsprach unseren Ansprüchen völlig. Die Multimediasysteme sind unkompliziert zu bedienen, die Lichttechnik mit Dimmfunktion ist sehr angenehm und das Bad ist geräumig und hochwertig eingerichtet.
Sehr schöne Aussicht aus dem 9.Stock.

Die Lage ist außerhalb des Stadtkerns, allerdings war es für uns sehr angenehm gelegen und die Innenstadt konnte in wenigen Minuten zur Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Matthias H!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Artwork so genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Wien

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Danke an das Team des Sofitel Vienna Stephansdom. Wir haben in einem der genialen (Schwarz/Weissen) Zimmern eine sehr entspannte Nacht verbracht. Das Frühstück war dann auch absolut herrlich und der Ausblick über Wien bei strahlendem Sonnenschein vom 18. Stock des Hotels ist absolut mit nichts zu überbieten. Kenne kaum einen Platz wo man einen so fantastischen Blick über Wien hat.
Danke, an alle Mitarbeiter des Hotels, die unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht haben.
Das Hotel hält definitiv was es verspricht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Sonja W!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Ihr Feedback ist die beste Motivation. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihren Aufenthalt zum unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Beste Grüße,
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

So wie das Sofitel beschrieben wird, trifft es auch tatsächlich zu. Die Lage ist zwar nicht im direkten Zentrum von Wien, was aber trotzdem kein Manko ist. Der Bau und die Ausstattung ist perfekt gelungen. Die Zimmer sind bestens eingerichtet. Der Service ist ausgesprochen freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Aussicht im Le Loft ist unbedingt sehenswert; auch dort alles prima. Der Aufenthalt war rundum perfekt und es gibt nichts zu beanstanden.
Dieses Hotel kann absolut mit den First Class-Hotels in Wien mithalten!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, NEWSPAPER_45!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine wunderschöne Zeit in unserem Haus verbracht haben. Alle Ambassadors werden selbstverständlich über Ihr Feedback informiert.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Sofitel Vienna Stephansdom begeistern dürfen.

Kanton Freiburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Es ist schon etwas Besonderes in einem Kunstwerk zu übernachten. So wird das Sofitel hier bezeichnet und es trifft auch tatsächlich zu. Der Bau und die Ausstattung ist perfekt gelungen und es macht Spass sich hier einzufinden und die verschiedenen Ausstattungsmerkmale zu entdecken. Voraussetzung ist natürlich, dass man "modern" mag. Die Zimmer sind genial gut eingerichtet und ausgezeichnet isoliert. Mit dem bekannten Bettkomfort von Sofitel ergibt das die besten Voraussetzung für einen ruhigen Schlaf.
Der Service ist ausgesprochen freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Der Aufenthalt war rundum perfekt und es gibt nichts zu beanstanden.
Wir werden uns die Adresse merken!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Team777!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Living Artwork genossen haben. Ihre positiven Wörter zu unserem Service und unseren Ambassadors sind die beste Motivation für uns – ich werde Ihren Kommentar auch entsprechend weiterleiten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Mein zweiter Aufenthalt war zu 99% gelungen. Die modernsten Zimmer Wiens, der schönste Ausblick, rundum perfektes Housekeeping, sehr freundlicher Roomservice. Einziges Minus: die unterbesetzte Bar im Le Loft, was während Stosszeiten zu Wartezeiten führen kann, die nicht zum Service-Level eines Luxus Fünf-Sterne-Hauses passen. Ebenfalls störend die uninspirierte "Kaufhaus"-Lounge-House-Muzak im Le Loft, die erst noch aus einer schlechten Anlage dröhnt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Thomas C!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Kommentar. Ihr Feedback bezüglich unserer Bar ist uns wichtig und wurde bereits dem Le LOFT Management weitergeleitet.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich durfte für eine Übernachtung das Sofitel in Wien geniessen und war absolut begeistert.
Die Lage: Das Hotel liegt direkt an der Donau, einen "Spaziergang" von 5-7 min benötigt man daher lediglich um ins Zentrum von Wien und die großen Einkaufsstrassen zu gelangen.
Das Zimmer: Das Luxury Zimmer auf der 6. Etage war derart perfekt, dass ich gar nicht wüsste, was man auszusetzen haben könnte! Das Styling (alles in grau) war perfekt, die Größe des Zimmers (46qm) war super, das Bett war PERFEKT, das Bad (mit Schiebetür, Badewanne, Regendusche und nochmals abgetrenntem WC sowie 2 Waschbecken war ebenfalls perfekt. Zudem hat man einen tollen Blick auf die City oder auf den Prater (je nachdem, welche Seite man hat). Nespresso Maschine + Minibar umsonst, Internet ebenfalls. Das Frühstück hat alle Erwartungen übertroffen. Oben im 18.Stock hat man einen (fast) 360 Grad Blick durch die großen Fensterfronten. Auch hier wieder alles in schwarz,weiss & grau gehalten. Die Auswahl ist riesig, toll angerichtet und super frisch. Auf Wunsch wird jedes Eiergericht zubereitet.
Der Service war von Anfang bis Ende perfekt. Ein Hotel, in das man am liebsten direkt einziehen möchte..

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Affenbaby!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
unser Team kann sich nicht mehr wünschen, als dass unsere Gäste so zufrieden wie Sie das Hotel verlassen. Ich danke herzlich für diese positive Bewertung und werde diese selbstverständlich an all unsere Ambassadors weiterleiten.
Wir alle hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Nauders, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und gut und schnell erreichbar. Schon bei der Ankunft wird man mit einem lächeln empfangen und selbstverständlich auch mit einem lächeln verabschiedet. Kleine aufmerksamkeiten versüßen den aufenthalt. Besonders hat mir gefallen, dass die kleinen Grußkarten immer mit der Hand geschrieben wurden. Der letzte Eindruck der mich imponierte war die Grußkarte im Auto mit einem päckchen Zuckerl und was zum trinken. Der Service perfekt, die zimmer tadellos sauber und modern. Besonders die Aussicht ist zu erwähnen. Das Personal immer aufmerksam und hilfreich (nicht aufdringlich) sei es in der Lobby oder im Spa. Im übrigen ist die Bar zu empfehlen, möchte man was Essen, sollte man sicher schon bei der Buchung reservieren,. Das Restaurant und die Bar war sehr gut besucht. Kann dieses Hotel nur empfehlen, hier bekommt man was für sein Geld.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, klaus134!
GRMgt, Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
es macht uns glücklich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Ihren positiven Kommentar leite ich gerne an unsere Ambassadors weiter, welche sich über solches Lob sehr freuen werden.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 367 in Wien
5.0 von fünf Punkten 1.268 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien