Sofitel Vienna Stephansdom
  • Pool
104 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
TripAdvisor
Bewertungen (2.225)
2.225 Ergebnisse
Bewertet 11. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und gut und schnell erreichbar. Schon bei der Ankunft wird man mit einem lächeln empfangen und selbstverständlich auch mit einem lächeln verabschiedet. Kleine aufmerksamkeiten versüßen den aufenthalt. Besonders hat mir gefallen, dass die kleinen Grußkarten immer mit der Hand geschrieben wurden. Der letzte Eindruck der mich imponierte war die Grußkarte im Auto mit einem päckchen Zuckerl und was zum trinken. Der Service perfekt, die zimmer tadellos sauber und modern. Besonders die Aussicht ist zu erwähnen. Das Personal immer aufmerksam und hilfreich (nicht aufdringlich) sei es in der Lobby oder im Spa. Im übrigen ist die Bar zu empfehlen, möchte man was Essen, sollte man sicher schon bei der Buchung reservieren,. Das Restaurant und die Bar war sehr gut besucht. Kann dieses Hotel nur empfehlen, hier bekommt man was für sein Geld.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, klaus134!
GRMgt, Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,
es macht uns glücklich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Ihren positiven Kommentar leite ich gerne an unsere Ambassadors weiter, welche sich über solches Lob sehr freuen werden.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

Bewertet 15. November 2011

Das Sofitel in Wien ist ein sehr minimalistisches Haus, architektonisch interessant. Die Zimmer sind einmal völlig anders als die sonstigen Boutique-Hotels gehalten. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für Liebhaber moderner Wohnweise sehr reizvoll. Das Personal ist sehr professionell, sehr hilfsbereit und freundlich ohne aufgesetzt zu wirken.
Interessant ist das Restaurant im Dachgeschoss, von wo aus man einen herrlichen Blick über Wien hat. Die Küche braucht sich nicht zu verstecken. Ein Fall zum wiederkommen. Servus.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kistermann!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2011

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Living Art Work und unser Service so gut gefallen hat. Gerne leite ich Ihre Feedback an unsere Ambassdors weiter.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 4. November 2011

Der Aufenthalt im Sofitel war eine neue Erfahrung. Nicht nur das Design und die Kunst in diesem Weltklasse-Hotel überzeugt sondern auch die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals, wo ich speziell das Team in der Reception hervorheben möchte. Hier gibt hat es eine fast familiäre Atmosphäre. Alle Wünsche wurden kompetent und zeitnah erledigt. Wir hatten eigentlich dem Reisebüro den Auftrag erteilt, uns ein Hotel in unmittelbarer Nähe des Stephansdom zu reservieren. Der Fehler des Reisebüros hat sich für uns schliesslich perfekt ausbezahlt. Wir haben eine wunderbare Erfahrung im Sofitel gemacht. Wir werden bei unserem nächsten Wienaufenthalt wieder im Sofitel buchen. Das Hotel kann vorbehaltslos empfohlen werden.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind o.k. Die grauen Zimmer gefallen uns persönlich am Besten.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Fred_Krueger!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2011

Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und herzlichen Dank für das Lob unserer Ambassadors. Ihre Kommentare sind die beste Motiviation für unser gesamtes Team. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Obergurgl, Austria
Bewertet 24. Oktober 2011

Das Hotel ist wirklich ausgezeichnet und sehr freundlich; einziger Wermutstropfen war die Präsentation einer Firma (Mercedes), wodurch das Restaurant immer ausgebucht war - ich habe mich darüber geärgert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2011

Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen bei Ihren nächsten Wienbesuch auch gleich einen Tisch im Restaurant reservieren dürfen. Inzwischen wurde das Le LOFT mit zwei Gault Millau Hauben ausgezeichnet.

Hoffentlich auf bald,

Bewertet 16. Oktober 2011

Das Sofitel in Wien ist ziemlich modern gestaltet. Wir hatten ein weißes Zimmer, somit recht hell und mit Blick in Richtung Prater. Minibar und Nespresso war inklusive und zum Aufdeckservice wurden uns Teetassen mit "Schlaftee" auf die Nachttische gestellt. Leider ist das Restaurant und die Bar sehr gut besucht, so dass wir als Hotelgäste auch Schwierigkeiten hatten, in der Bar einen Platz zu bekommen. Der Ausblick aus Restaurant/Bar ist überragend!

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, keks2011!
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie vom Ausblick begeistert sind. Ich hoffe aufrichtig, dass wir Sie trotz gut besuchtem Le LOFT Restaurant, Bar & Lounge bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit bestem Gruß,