Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kathedrale des Design”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Sofitel Vienna Stephansdom
Nr. 29 von 361 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Deutschland
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kathedrale des Design”
Bewertet am 16. April 2011

Unser Aufenthalt im Sofitel war sehr speziell. Obwohl es bei Ankunft regnete (sogar auf das neue, jedoch undichte Fensterbrett) waren wir sehr zufrieden mit dem schicken Hotel und vor allem dem freundlichen personal am Empfang. Der Blick aus den Zimmern ist spektakulär, besonders aus dem Loft. Die künsterlerische Gestaltung such wirklich ihresgleichen. Die Betten sind sehr bequem.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, SmileDeutschland!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns zu hören, dass Sie unser einzigartiges Hotel und dessen Ausstattung genossen haben, insbesondere unser Sofitel My Bed, speziell entworfen für Sofitel.
Besonders erfreulich ist, dass Sie einen außergewöhnlich schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie die atemberaubende Aussicht aus dem Zimmer als auch aus dem Restaurant Le Loft genossen haben!

Für die Erfahrung mit dem undichten Fenster möchten wir uns herzlichst entschuldigen, da dies nicht unserem Standard entspricht. Wir danken für die Anmerkung, da wir dadurch die Möglichkeit haben, stetig an einer Verbesserung zu arbeiten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken herzliche Grüße aus Wien,

William Hanndrikman
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.984 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.355
    457
    126
    33
    13
Bewertungen für
270
974
115
363
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (70)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
245 Bewertungen
91 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 340 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 13. April 2011

Reduziert, modern und luxuriös empfängt einen das neue Sofitel: Sehr freundlich die Reception und - ja, auch das gibt's in Österreich - man begleitet den Gast aufs Zimmer und erklärt Technik, Architektur und was sonst noch interessiert.
Zimmer 1605 bietet zwar nicht Blick auf den 1. Bezirk, doch vom Riesenrad bis zum Wienerwald überblickt man wirklich alles. Alles und wirklich alles vom Boden bis zur Decke ist stilsicher in weiß gehalten und extrem geschmackvoll. Großer Schreibtisch und XXL Wanne mit separater Regenbogendusche. Die Top-Lösung mit den Schiebe- und Spiegeltüren verdient eine Erwähnung. Kreativ auch die Wandgestaltung ;-)
Klar, dass man zumindest das Frühstück - dann mit Stephansdom-Blick - im Le Loft einnehmen MUSS.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, WTIAustria!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Sehr geehrter Gast,

es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unserem Empfangsteam und der Begleitung aufs Zimmer so erfreuen konnten. Unsere Mitarbeiter sind stets erfreut, unseren Gästen das Sofitel Vienna Stephansdom mit seinen Hintergründen näher bringen zu können und durch diesen Service wird hierfür die Gelegenheit gegeben.

Zusätzlich ist es erfreulich, dass sie das Design überzeugen konnte und sie den Ausblick aus Ihrem Zimmer genießen konnten.

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung hier mit uns teilen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken herzliche Grüße aus Wien,

William Haandrikman
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
österreich
1 Bewertung
Bewertet am 5. April 2011

...war mit meinem partner 2 nächte gast in einem luxury room in grau...vom ambiente, vom service, wirklich ausgezeichnet !! traumblick über wien....abendessen im restaurant war ok..am service und an der organisation sollte noch etwas gearbeitet werden !!
das nächste mal werden wir die black suite im 11. stock für unseren kurztrip nehmen, wurde mir vom rezeptionspersonal gerne gezeigt !!

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, sonjawien44!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2011
Lieber Gast,

es freut uns sehr, wenn Gäste Ihre positiven Erfahrungen hier mit uns teilen.

Vor allem ist es sehr schön zu hören, dass Sie sich schon für Ihren nächsten Aufenthalt entschieden haben. Auch dann hoffen wir Ihre Anforderungen zu erfüllen und den Service im Restaurantbereich bis dahin Ihren Erwartungen entsprechend umsetzten zu können.

Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen!

Mir freundlichen Grüßen aus Wien,

William Haandrikman
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Salzburg
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. April 2011

Hotel liegt super - direkt gegenüber dem Schwedenplatz und somit nahe dem 1. Bezirk.
Bei der Ankunft wird das Auto geparkt und das Gepäck sofort abgenommen.
Das gesamte Design ist sehr dunkel gehalten, viel schwarz und grau, daher wirkt die Eingangshalle nicht so freundlich und hell. Aber da das Hotel ganz neu ist, ist wirklich alles tiptop und sauber!!!

Wir hatten die einfachste Kategorie gebucht, das Klassikzimmer. Es war ganz in weiß und absolut ausreichend. Tolles Design und Mobiliar. Bad mit Dusche und Wanne. Im Ganzen war das Zimmer sehr stylisch. Je nachdem auf welche Seite das Zimmer rausgeht, ist das Zimmer ganz in weiß oder grau etc. gehalten. Hermes-Badprodukte sind solala - der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Eine Bodylotionen habe ich erst nach 2-maligem Bitten erhalten (lt. Angestellter ist diese sonst nur den Superior Zimmern vorbehalten). Dafür waren die alkoholfreien Getränke der Mini-Bar gratis.

Service
Rezeption und Gepäck-Service war super. Sehr zuvorkommend und freundlich. Habe sogar einen kleinen Geburtstagskuchen auf das Zimmer bekommen - sehr nett!

Restaurant
Wir durften im Sky-Restaurant Le Loft zu Abend essen.
Leider hatten wir keinen guten Tag erwischt. Wir hatten schon zuvor von Serviceproblemen gehört, aber wollten es doch unbedingt ausprobieren. Der Raum ist sehr imposant und der Blick auf Wien einmalig. Leider war das Servicepersonal überfordert. Weinservice bzw. Getränkeservice war mehr als dürftig - die dazu bestellte Weinbegleitung zum Menü meines Mannes kam immer zu spät, das Essen war schon auf dem Tisch. Ich musste zumeist bitten, dass mir Wein nachgeschenkt wurde. Die Speisen waren mehr oder weniger ok, jedoch in keinem Verhältnis zu den sehr hohen Preisen. Hier hätten wir uns deutlich mehr erwartet und können einen Besuch im Restaurant daher nicht empfehlen. Wer eine Sterneküche erwarte,t wird enttäuscht sein - wir jedenfalls waren es. Schade!

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Nic079!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2011
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Hotel und Design Sie überzeugen konnten.

Falls Sie uns erneut die Möglichkeit geben unser Gast zu sein bitten wir um eine kurze Information beim Guest Relations Team, damit wir uns um andere Pflegeprodukte für Sie bemühen können.

Ihr Erlebnis im Restaurant ist nicht die Serviceleistung die wir anstreben und daher möchte ich mich herzlichst dafür entschuldigen. Gleichzeitig bedanke ich mich für Ihr Feedback, da wir in der Eröffnungsphase auf jede Anmerkung reagieren wollen um uns stetig verbessern zu können.

Danke für Ihren Besuch im Sofitel und Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns geteilt haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

William Haandrikman
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baden, Österreich
1 Bewertung
Bewertet am 19. März 2011

Wir haben eine Nacht in dem neuen Sofitel Stephansdom verbracht, ganz unter dem Motto wie gönnen uns mal was Besonderes. Und das war es in jedem Fall!!!
Wir wurden sehr freundlich empfangen und bis ins Zimmer begleitet, wo uns die wichtigsten Dinge (Licht, Klimaanlage...) erklärt wurden und wir auch eine Erläuterung zu den Beweggründen des Architekten, die Zimmer so anzulegen, bekamen.
Der Einzigartige Ausblick auf die Stadt soll das wesentliche Augenmerk sein und nicht durch viel Farbe im Raum minimiert werden, wie man uns sagte, und das trifft zu hundert Prozent zu! Wir hatten im 17. Stockwerk einen fantastischen, atemberaubenden Ausblick auf die Innenstadt, man wollte die Augen nicht mehr davon lassen.
Das Badezimmer war in den Schlafbereich offen und in der sehr geräumigen Badewanne sitzend hatte man noch immer einen herrlichen Blick auf die Innenstadt.
Wir hatten einen Tisch im 'le loft' reserviert und wählten das Degustationsmenu. Wir wurden verwöhnt von einer Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten serviert von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Team.
Die große Auswahl am Frühstücksbuffet kombiniert mit dem fabelhaften Ausblick auf die Stadt war ein wundervoller Abschluss eines unvergesslichen Hotelerlebnisses. Wir können das neue Sofitel Stephansdom nur wärmstens weiterempfehlen!!

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, slash27b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch im SOFITEL Vienna Stephansdom! Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihr positives Feedback bedanken!


Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen außergewöhnlich schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie die atemberaubende Aussicht genossen haben!

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Mit lieben Grüßen,

William Haandrikman
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
paris
2 Bewertungen
Bewertet am 2. März 2011

Wir waren überwältigt, dieses hotel ist ein optischer genuss (verzichtet auf übliche plüschige-Rüschen hoteleinrichtung.) sei es uniformen für mitarbeiter, sowie form der gläser, wie auch bad, zimmerausstattung.
die zimmerbedienung verlangt jedoch etwas know How - leider hat uns keiner der mitarbeiter angeboten uns aufs Zimmer mitzubelgeiten um uns auf alle festures aufmerksam zu machen, so mussten wir uns alleine auf entdeckungsreise begeben, und ein wenig experimentieren (heizung, lüftung, lichtschalter...) Wo gibt es Garderobenhaken, ich musste mit meinem Mantel in der hand das zimmerdurchsuchen um die kästen hinter den betten versteckt zu finden und festzustellen, dass mein mantel zu lange war angesichts der niedrigen schränke, auch war der schrankraum in schwarz gehalten und das licht eher spärlich. vergeblich suchte ich auch nach schuhreinigern, die information dass das hotel meine stiefel putzen über nacht putzen würde, erhielt ich erst in der früh. ich kann nciht um halb 12 in der nacht anfangen eine dicke hotelgebrauchsmappe zu studieren!

trotzdem genossen wir diese 2 tage und waren inspiriert von diesem Wohnexperiment, begeistert von den flauschigen betten, entzückt von der Kinderfreundlichkeit der mitarbeiter! ich freue mich schon wennjemand meinen 3 jährigen Sohn anzwinkert, und ihn (und somit die eltern) beim Frühstück spielen lässt. solche gestbetreibe sind einfach der HIT!!

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, salzburg-love!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihren Besuch im Sofitel und danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns geteilt haben.
Ganz bestimmt ist Ihr Sohn so entzückend, dass man seinem kindlichen Charme nicht widerstehen kann. Weiters freut es uns sehr, dass Sie unser MyBed von Sofitel als angenehm empfunden haben.
Normalerweise wird jeder Gast auf sein Zimmer von einem Mitarbeiter begleitet und erhält so eine ausführliche Erklärung über das Haus, das Zimmer, die Philosophie sowie über die technische Ausstattung. Es tut mir äußerst Leid, dass Sie diesen Service nicht bekommen haben.
Vielleicht dürfen wir Sie während Ihres nächsten Besuches eine persönliche Hausführung anbieten? Wir würden uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Linnea Nilsson
Guest Relations Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Innere Stadt
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Innere Stadt
Palais Hansen Kempinski Vienna
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 361 in Wien
5.0 von fünf Punkten 782 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Stadt
The Ring Hotel
The Ring Hotel
Nr. 27 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 970 Bewertungen
Innere Stadt
The Ritz-Carlton, Vienna
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 361 in Wien
5.0 von fünf Punkten 1.339 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Unternehmen: Sofitel Vienna Stephansdom
Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 199 € - 347 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
Anzahl der Zimmer: 182
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Priceline, ACCOR, Odigeo, Otel, Agoda, Hotels.com, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen