“Schlechter Service/Unfreundliches Personal”
1 von fünf Punkten Bewertung zu La Tavolozza

La Tavolozza
Platz Nr. 433 von 4.106 Restaurants in Wien
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Josefstadt
Salzburg, Österreich
“Schlechter Service/Unfreundliches Personal”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Nachdem wir Wein bestellt haben und wir bemerkten, dass sich darin Dinge befinden die bestimmt nicht in einen Wein gehörten, haben wir diesen retourniert. Von der Servicekraft hörten wir nicht einmal eine Entschuldigung und bis der neue Wein kam verging eine Weile. Allgemein war auch die Begrüßung und der restliche Service nicht wie er sein sollte, daher haben wir auch gleich bezahlt und sind zum Essen in ein anderes Restaurant weitergegangen das uns um einiges mehr überzeugt hat. Daher kann ich leider nichts über das Essen sagen, wer jedoch Wert auf guten Service und freundliches Personal legt, sollte sich lieber nach etwas anderem umsehen!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, purple2911!
La-Tavolozza, Inhaber von La Tavolozza, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2012
Sehr geehrte TripAdvisor Benützer,

Es tut uns aufrichtig leid, dass es zu so einem Missverständnis bei dem Gast mit dem Username purple2911 gekommen ist. Wir haben uns gleich danach mit dem Gast im Kontakt gesetzt, uns entschuldigt und versucht herauszufinden was der eigentlicher Grund und wer genau für die Bedienung zuständig war. Bedauerlicherweise hat sich der Gast bei uns bis jetzt noch nicht zurückgemeldet.
Wir sind immer um unsere Gäste sehr bemüht wie es von den anderen Bewertungen ersichtlich ist. Ein gutes Beispiel dafür wäre die AN DEM GLEICHEN ABEND! hier gepostete „FABULOUS“ von dem GourmetTravellers Adelaide auf Englische Sprache.

“Zur Sicherheit reservieren!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Schmackhaftes Essen! Wir probieren jedes Mal etwas anderes und haben noch nie etwas bekommen, was uns nicht geschmeckt hätte. Man sollte zur Sicherheit vorher anrufen und reservieren, da es einem sonst auch unter der Woche passieren kann, dass kein Platz frei ist. Gutes Service! Im Sommer hat es einen netten Schanigarten.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Richard P!
“Sehr gutes mediterranes Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir kennen La Tavolozza schon seit vielen Jahren. Die mediterrane Küche hat uns bei zahlreichen Besuchen noch nie enttäuscht.
Die gemischten Vorspeisenteller - entweder mit Gemüse, Schinken und Wurst, oder mit Meeresfrüchten - sind immer frisch und eignen sich nach einem Theaterbesuch sehr gut als Abschluss eines schönen Abends.
Auch die Hauptgerichte - Scampi, Calamari oder Fische werden frisch und köstlich zubereitet. Knoblauchliebhaber kommen hier auf ihre Rechnung.
Auch die große Auswahl an Nachspeisen erfüllt alle Wünsche für Auge und Gaumen.
Die Pizzen sind hervorragend - kann bei den als Begrüßung servierten Pizzabroten und -stangen mit Knoblauchpesto überprüft werden.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Tische sind sehr schön gedeckt - und zum Abschluss wird man häufig noch auf einen Grappe oder ähnliches auf Rechnung des Hauses eingeladen.
Eine absolute Empfehlung im lokalreichen 8. Bezirk!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, acsvie!
Sofia, Bulgarien
“La Tavolozza - schönen italienischen Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Liebes La Tavolozza Team, wir möchten uns bei euch allen für die wunderschöne Zeit, die wir in eurem Lokal wieder verbracht haben, herzlich bedanken!
Unsere erste Begegnung mit dem schönen italienischen Restaurant war im 2008.Damals waren wir auf Geschäftsreise und wir haben es als Tipp von unserem Hotel im 8en Bezirk in Wien bekommen. Für die Wiener ist es anscheinend schon lange bekannt, nach dem, als wir von dem netten Kellner erfahren haben, das Restaurant mehr als 30 Jahre existiert. Wir sind dort an einem Sonntag zu Mittag gegangen und obwohl das Lokal ziemlich voll war, haben wir einen wunderschönen Tisch für 6 Personen bekommen und gleich als Begrüßung hausgemachtes Pizzabrot und Knoblauchpesto dazu. Es schmeckt so gut und ist sehr appetiterregend! Dann haben wir mit den Vorspeisen wie Carpaccio(das beste was ich im Leben gegessen habe, hausgemacht), Minestrone (dezent und mit frischen Gemüse), Insalata Tre Colori (eine Komposition wie aus der Mahlerhand – Avocados, Baby Mozzarella und Cherry Tomaten, mariniert mit Himbeeressig! und Basilikum Öl) angefangen. Als Hauptspeisen haben wir verschiedene Gerichte bestellt, so dass wir von allem kosten könnten, obwohl hier ist es zu erwähnen, die Auswahl fehlt einem schwer ein, weil die Speisekarte ziemlich umfangreich ist. Es beginnt mit den Saisonalemfehlungen, gefolgt von der Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch und last but not least die Gerichte, die aus dem echten Holzpizzaofen kommen. Wir waren alle sehr zufrieden mit den Hauptspeisen und die ausgezeichneten Service. Und obwohl wir schon ausreichend gegessen hatten, konnten wir den Nachspeisen nicht widerstehen und haben eine grosse Platte für uns allen bestellt. Frische Früchte, Schokomuss, Tiramisu und Panna Cotta befanden sich auf dem Teller und selbstverständlich einen guten italienischen Kaffee dazu. Ein Fest für Körper und Seele! Nach dem unser Chef die Rechnung beglichen hat, hat man uns auf einem Digestiv aufs Haus eingeladen, was wir sehr aufmerksam fanden. Wir sind danach noch einige Male während unserem Aufenthalt in Wien zu dem Restaurant abends gegangen und waren immer gut bedient und bekochen und haben die Möglichkeit gehabt einige gute Weine von der umfangreichen Weinkarte zu kosten.
In diesem Jahr haben wir uns, diesmal mit meiner Familie, eine gemütliche Reise nach Wien organisiert und natürlich zu allen Sehenswürdigkeiten und verschiedene Erlebnisse haben wir wieder im La Tavolozza einen Tisch reserviert. Wir waren sehr positiv überrascht, dass nach dem man uns begrüßt hat und nach unsere Reservierung gefragt hat, konnte sich der Chef nach unseren damaligen Besuch erinnern! Wir haben einen netten Tisch, in dem Nichtraucherberreich bekommen, gleich neben dem Klavier der stilvoll mit grünen Pflanzen und verschiedene Weinflaschen dekoriert ist. Wir sind gegen 18.00 Uhr in das Lokal gekommen. Es waren einige Gäste schon beim Essen und langsam ist das ganze Restaurant voll geworden. Nichtdestotrotzt haben wir wie gewöhnt, sehr aufmerksame Service, ausgezeichnetes Essen und qualitative Getränke bekommen. Man konnte das elegante, romantische Ambiente genießen, ohne einen Funken von dem Stress zu spüren. Es war ein Vergnügen es zu beobachten wie der Chef alles so perfekt dirigiert und sogar selbst in der Stoßzeit die Ärmel hoch krempelt für seine Gäste. Gut organisiert und gemeistert!
Wir sagen noch ein Mal Danke!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Nana H!
“Bei der unfreundlichen Begrüssung: danke, nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Meine Freundin und ich waren schon etwas abgekämpft als wir an einem grauen kalten nebeligen Novembertag etwas früh in das Lokal kamen. Es muss etwas 18:00 gewesen sein und es war KEIN MENSCH in dem Schuppen. Zuerst hat man uns (wohl absichtlich) missachtet, dann als jemand endlich gekommen ist wurden wir gefragt ob wir reserviert hätten- nein, haben wir nicht. Daraufhin hat man uns gesagt es wäre nichts frei- es war wie gesagt NIEMAND ausser uns im Lokal. Wir haben uns nur wortlos angesehen und waren uns einig: hier will man uns nicht- hier bleiben wir nicht. Offenbar haben die Betreiber es nicht notwendig Geschäft machen zu wollen- so ein Lokal kann ich und will ich auch nicht weiter empfehlen! Danke, nie wieder!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, bizi02!
Ramazan T, Inhaber von La Tavolozza, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2012
Auch wenn man die Bewertung erst nach drei Monaten geschrieben hat, möchten wir unseren bestehenden und zukünftigen Gästen versichern, dass wir immer hier sind um sie zu bedienen und auch in Zukunft unser Bestes für sie zu geben.
Dank unseres guten Rufes ist unser Lokal besonders in der Vorweihnachtszeit abends öfters voll ausgebucht. In dieser Zeit kümmert sich um die Gästeplatzierung ausschließlich nur eine Person, dadurch sind die anderen Kellner verpflichtet den Gästeempfang dem Oberkellner zu überlassen.
Wenn man um 18.00 Uhr zu uns kommt, ist es für nicht Stammgäste nicht wirklich vorstellbar, dass das Lokal kurz danach voll wird und dass wir wirklich keinen Tisch (wenn nicht reserviert ist) zu Verfügung stellen können. Wir erklären das immer höflich zu dem Gast und falls vorhanden, bieten wir einen zeitbegrenzten Tisch, der für spätere Uhrzeit reserviert ist. An dem Abend haben wir anscheinend die Möglichkeit nicht gehabt.
Unsere Stammgäste, die zu uns mehr als dreißig Jahren zum Essen kommen, kennen unseres Personal und wissen sehr hoch unsere Höflichkeit und Gastfreundlichkeit zu schätzen.
Falls die Dame und ihre Freundin sich entscheiden, doch unsere hausgemachte Leckereien zu kosten, versprechen wir Ihnen (bitte um Reservierung voraus) den schönsten Tisch in unserem Lokal zu organisieren und sie auf einem Glas Prosecco einzuladen.