“super Tapas”

Preisbereich: 6 $ - 35 $
Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Warme Farben, Holz und Leder vermitteln mediterranes Flair – ganz ohne Rustikalität. Hier lässt es sich in lockerer Atmosphäre essen, trinken, plaudern. Ob authentische Rezepte aus Großmutters Kochbuch oder innovative, originelle Gerichte - unsere Tapas sind ein kulinarisches Erlebnis! Besonders mit dem richtigen Wein dazu… Bei den vielen Sorten fällt die Wahl schwer - wir beraten Sie gerne!
Wien
Beitragender der Stufe 3
“super Tapas”
Bewertet am 10. September 2013

Das Lokal liegt im Keller, ist gemütlich eingerichtet - vorderer Bereich hohe Tische mit Barhockern, im hinteren Teil "normale" Esstische. Am Anfange bekommt man gleich eine Flasche stilles Wasser auf den Tisch. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche war sehr gut. Wir haben zu weit ca. 4 bestellt und waren damit sehr happy. Der einzige Kritikpunkt: das Dessert konnte uns nicht überzeugen. Es war ok, aber konnte mit den restlichen Gerichten nicht mithalten.

• Aufenthalt August 2013
Danke, WienLiese!

Beitragender der Stufe 2
“Ein Stück Urlaub in der Heimat”
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir sind durch Zufall zur Bodega Marques gekommen und haben nun unser neues Lieblingslokal gefunden! Sehr fachkundiges Personal, das bei allen Fragen zu Sherry, Brandy, Wein und spanischem Essen weiterhelfen kann, sehr gemütliches Ambiente und ein Essen, bei dem keine Wünsche offen bleiben! Wer Hühnerleber mag, sollte dieses fantastische Gericht auf keinen Fall auslassen! Ob Fisch, Fleisch oder Gemüse, alle Speisen sind sehr schön fürs Auge, frisch zubereitet und erfüllen den Gaumen mit Freude! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Grubsi1310!
Beitragender der Stufe 6
“sehr netter Service- super Taps”
Bewertet am 27. Juni 2013

Ich habe das Lokal über Delinski gebucht, es hat alles super funktioniert und wir haben sogar einen Tisch draußen bekommen. Wir haben sofort eine Flasche stilles Wasser bekommen, für welche man nicht zahlen musste, meiner Meinung nach ist das echter Kundenservice. Die Tapas waren alle sehr gut und die Kellner können einen wirklich gut beraten. Im großen und ganzen kann man dieses Lokal wirklich empfehlen und ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, ptvie!
Villach
Beitragender der Stufe 5
“Nur teueres Mittelmaß”
Bewertet am 29. Mai 2013

Ich kann mich dem Lob der übrigen Tester nur bedingt anschließen. Ja, die Bedienung ist freundlich. Ja, die Weinauswahl ist groß. Ja, die Weinberatung ist bemüht. Aber nein, das sind bei weitem nicht die besten Tapas die ich kenne. Den 4 winzigen Sardinen fehlt der Pep. Der Salat ist wenig aufregend, genauso wie die Käseplatte. Die Calamari habe ich auch schon zarter gegessen, genauso wie die spanische Wurst in pikanter Sauce. Wenn ich für Tapas und eine Flasche mittelmäßigem Wein zu viert 200 Euronen bezahle, dann hat für mich das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, tschitschey!
Beitragender der Stufe 4
“Essen und Service vom Feinsten”
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns schon lange vorgenommen in die Bodega Marques zu gehen und endlich haben wir es geschafft. Und wir haben es nicht bereut. Sowohl das Essen als auch der Service haben uns 100-prozentig überzeugt. Die sehr kreative Auswahl an Tapas wird in hervorragender Qualität zubereitet. Dazu werden hervorragende spanische Weine angeboten. Die sehr netten Damen vom Service waren bei der Auswahl behilflich. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Lokal. Ganz besonders, wenn das Wetter passt und man im Schanigarten sitzen kann.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Bernd1962!