“sehr gute Qualität, viele Besucher”

Café Restaurant Residenz
Platz Nr. 280 von 4.560 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Residenz kaiserlicher Genüsse Als Sommerresidenz diente Schloss Schönbrunn dem Hause Habsburg ab der Mitte des 18. Jahrhunderts. 1904 erkor Kaiser Franz Joseph das Schloss zu seiner ganzjährigen Residenz. An diese große Tradition anknüpfend, taufte die Familie Querfeld, das von ihr in bester Wiener Tradition errichtete Kaffeehaus, Café-Restaurant Residenz. Hier werden den werten Gästen kaiserliche Gaumenfreuden vom Kaffee Maria Theresia über Kaiser Franz Josephs Lieblingsspeise - den Tafelspitz - bis hin zum Kaiserschmarrn serviert. In den romantischen Gewölben unterhalb des Kaffeehauses befindet sich die Hofbackstube, in der regelmäßig Apfelstrudel-Shows stattfinden. Die Räumlichkeiten des Café-Restaurant Residenz sind Nichtrauchern vorbehalten. Rauchende Gäste können gerne auf der Terrasse des Kaffeehauses ihrem Genuss frönen.
Bewertet 1. Juli 2014

trotz Besucheransturm war der Service sehr freundlich und überaus schnell, die Qualität der Speisen und Getränke ist trotz gigantischem Durchsatz sehr gut - Strudel ist sehr empfehlenswert

Danke, Hubert S!

Bewertet 28. April 2014

Mit einem Bekannten (Veganer) dort zu Mittag gegessen, bestellt wurden 2 Gerichte a la Card, doch mein Bekannter wollte anstelle des Tafelspitz nur eine Portion Spinat und Kartoffeln.
Der herrliche Cremespinat war köstlich, doch leider verrechnete man das ganze Gericht, um EUR 20,00 eine teure Sache. Von einem Querfeld Betrieb könnte man diesen durchaus berechtigten Sonderwunsch doch preislich humaner lösen, hätte der Kellner erwähnt, daß auch das Fleisch mitbezahlt werden muß, ohne daß es serviert wird, wäre es etwas anderes. Der guten Ordnung halber: Die Spinatportion war schon eine doppelte und die Kartoffeln zu viel, aber bei diesem Betrag?? Erwähnt muß noch werden, daß ansonsten kein anderes Gemüse bestellbar war. Die beiden anderen Gerichte (Waldviertler Bratwurst und Fiakerpfandl) waren zwar hochpreisig, aber von sehr guter Qualität.

• Ambiente
Danke, Heinz H!
Bewertet 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wie waren während unseren Aufenthalts in Wien sogar zweimal im Cafe Residenz. Der Apfelstrudel ist wirklich köstlich. Wir haben uns auch die tolle Strudelshow angesehen, bei der die Herstellung des Strudels mit Witz und Charme vorgeführt wird.
Absolut empfehlenswert!

Danke, Fuchsrot!
Bewertet 6. November 2013

Da wir bei Regen dort waren, konnte man nicht draußen sitzen, aber innen ist es auch sehr schön. Der Apfelstrudel mit Eis und die Marzipankartoffel waren sehr lecker, aber preislich auf hohem Niveau.

• Ambiente
Danke, Sandra C!
Bewertet 3. November 2013

Im Garten des Schlosses Schönbrunn befindet sich dieses Cafe. Wir saßen bei Sonnenschein draußen, es schmeckte hervorragend - was uns aber etwas unangenehm aufstieß war die Tatsache, dass wir nach dem Verzehr unseres Kaffees nebst Kaiserschmarrn und Strudel zwar die Strudelbäckerei im Keller anschauen wollten, dies aber nochmals knapp 5 € gekostet hätte.

Danke, Heike T!

Reisende, die sich Café Restaurant Residenz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Restaurant Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!