“Unwiderstehlich gut”

Platz Nr. 12 von 117 Dessert in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Residenz kaiserlicher Genüsse Als Sommerresidenz diente Schloss Schönbrunn dem Hause Habsburg ab der Mitte des 18. Jahrhunderts. 1904 erkor Kaiser Franz Joseph das Schloss zu seiner ganzjährigen Residenz. An diese große Tradition anknüpfend, taufte die Familie Querfeld, das von ihr in bester Wiener Tradition errichtete Kaffeehaus, Café-Restaurant Residenz. Hier werden den werten Gästen kaiserliche Gaumenfreuden vom Kaffee Maria Theresia über Kaiser Franz Josephs Lieblingsspeise - den Tafelspitz - bis hin zum Kaiserschmarrn serviert. In den romantischen Gewölben unterhalb des Kaffeehauses befindet sich die Hofbackstube, in der regelmäßig Apfelstrudel-Shows stattfinden. Die Räumlichkeiten des Café-Restaurant Residenz sind Nichtrauchern vorbehalten. Rauchende Gäste können gerne auf der Terrasse des Kaffeehauses ihrem Genuss frönen.
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wie waren während unseren Aufenthalts in Wien sogar zweimal im Cafe Residenz. Der Apfelstrudel ist wirklich köstlich. Wir haben uns auch die tolle Strudelshow angesehen, bei der die Herstellung des Strudels mit Witz und Charme vorgeführt wird.
Absolut empfehlenswert!

Danke, Fuchsrot!

Bewertet am 6. November 2013

Da wir bei Regen dort waren, konnte man nicht draußen sitzen, aber innen ist es auch sehr schön. Der Apfelstrudel mit Eis und die Marzipankartoffel waren sehr lecker, aber preislich auf hohem Niveau.

• Ambiente
Danke, Sandra C!
Bewertet am 3. November 2013

Im Garten des Schlosses Schönbrunn befindet sich dieses Cafe. Wir saßen bei Sonnenschein draußen, es schmeckte hervorragend - was uns aber etwas unangenehm aufstieß war die Tatsache, dass wir nach dem Verzehr unseres Kaffees nebst Kaiserschmarrn und Strudel zwar die Strudelbäckerei im Keller anschauen wollten, dies aber nochmals knapp 5 € gekostet hätte.

Danke, Heike T!
Bewertet am 1. September 2013

Kaum zu glauben, aber mitten im größten Touristenstrom der Stadt (immerhin ist das Schloß Schönbrunn by far meistbesuchteste Location in Österreich) hat sich im Cafe Residenz sowas wie "Wiener Gemütlichkeit" erhalten. Selbst als Wiener geht man ab und an gerne dorthin - alle Achtung!

Danke, UnfrequentTraveller!
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

In der Eintrittskarte für Schloß Schönbrunn Classic Pass Plus war die Apfelstrudel-Show enthalten. Freie Verkostung so stehts im Prospekt geschrieben. Die Show findet im Keller statt. Eine Köchin teilte vor unseren Augen mehrere Apfelstrudel in kleine Potionen. Wer jetzt denkt, aha im Prodpekt steht ja freie Verkostung, der hat falsch gedacht. Der Apfelstrudel war für unsere Gruppe nicht zur freien Verkostung gedacht.
Die Show war grauenhaft. Es gab ein sehr winziges kleines Stück Apfelstrudel beim Betreten des Kellers zum Probieren. Eine höchst merkwürdige Bäckerin hat den Teig nur noch ziehen müssen. Weder bei der Herstellung des Teiges noch bei der Herstellung der Füllung konnte man zuschauen, angepriesen wurde Füllung aus der Dose. Die Show ist absolut drittklassig, ihr Geld in keinster Weise wert. Fazit: Touristen werden über den Tisch gezogen,

• Ambiente
4  Danke, Besucherin10!

Reisende, die sich Café Restaurant Residenz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Restaurant Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!