“Deftiges und Bier”

Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Wieden
Beschreibung: Herzlich Willkommen in unserem Familienbetrieb dem Wieden Bräu. Seit 25 Jahren verwöhnen wir unsere Gäste in unserer Gasthausbrauerei Wieden Bräu mit unseren naturtrüben frisch gebrauten Bieren und einer Wiener Schmankerl Küche. Essen und Trinken in gemütlicher Gasthausatmosphäre oder im Innenhof Gastgarten. Das hausgebraute Bier gibt es auch zum Mitnehmen in Flaschen oder Partyfass für zu Hause. Unser Brauhaus und Restaurant liegt mitten in Wien, Ecke Wiedner Hauptstraße und Waaggasse im vierten Bezirk, der Wieden.
Bewertet 20. Januar 2014

Preiswert-deftige Speisen und gutes, selbstgebrautes Bier, netter Hofgarten und das sieben Tage in der Woche, immer eine gute Wahl.

Danke, Anton17Wien!

Bewertet 6. Juli 2013

Wir waren schon öfter in diesem Bierhaus - stets gutes Essen, wirklich großzügige Portionen, immer frisches und sehr gutes Bier der eigenen Brauerei. Schnelle und (bisher) immer sehr höfliche Bedienung, sehr schöner, schattiger Biergarten im Sommer. Die Ripperl sind besonders empfehlenswert.

1  Danke, Vigrom!
Bewertet 19. Januar 2013

Gute Küche und guter Service, rasch und unkompliziert. Bier ist sehr gut! Mich hatte eines der Brote angelacht, aber ich war dann fast "neidisch" auf die die, die sich für eine der Grillspezialitäten entschieden hatten. Es sah sehr gut aus.

Danke, Richard P!
Bewertet 5. Januar 2013

Mit Freunden wollten wir einen netten Abend im Bierlokal verbringen.
Leider war die Serviererin nicht gut drauf. Schnippisch und unfreundlich.
Das Bier ist sehr gut wenn man welches bekommt. Die Speisen waren lauwarm und bei reklamation sagte die Serviererin: Ich habe nur zwei Hände. Das war`s.
Sicher suchen wir beim nächsten Treffen ein anderes Lokal.

1  Danke, walter w!
Bewertet 2. Oktober 2012

Wenn wir in Wien sind, dann geh'n wir da auch mal hin. 8 minuten zu Fuss oder 2 Stationen Trambahn vom Karlsplatz entfernt findet man hier eine gemütliche Kneipe. Das Essensangebot ist bürgerlich, reichlich, gut. Das eigengebraute Bier schmeckt auch Kennern. Studenten sind Laufkundschaft. Und oft ist's einfach nur voll, aber immer gemütlich. Nachmittags in die weltberühmten Cafehäuser und einmal abends hierher. So muss Wien sein. Also bis zum nächsten Mal in Wien. Nach dem Krieg um 6 ( = Schwejk-Zitat, das passt ).

Danke, Retep A!