“Man erwartet viel mehr von ein 5 Sterne Hotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Fleming's Deluxe Hotel Wien-City
Nr. 88 von 366 Hotels in Wien
“Man erwartet viel mehr von ein 5 Sterne Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012 über Mobile-Apps

Auf dem ersten Blick ganz nett, Tatsache ist dass die Zimmer nur ein wenig aufgepimmt wurden. Alte muffeligen Teppich ist aber drin geblieben. Service ist unterdurchschnittlich... Bis sehr unhöflich. Habe schon andere Hotels in Wien ausprobiert und es gib bessere als dieses.Das Fruehstueck ist ok, Fitnessgeraete auch wobei diese sich in einem dunkel und geschlossenen Raum im Keller befinden. Die Zimmer sind entweder zu groß und leer und daher ungemütlich oder zu klein...Nur die Lage rettet das Ganze.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Ellison00!

• Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Es tut mir leid, dieses an sich schöne Haus etwas negativ bewerten zu müssen. Die Zimmer sind wirklich gemütlich und komfortabel eingerichtet (die Dusche IM Zimmer ist etwas gewöhnungebedürftig), doch stören mich 1) der Frühstücksraum im Keller, der wirklich ein "Loch" der Extraklasse ist und 2) die äußerst inkompetente und unfreundliche Bedienung am Empfang. So wurde bereits zweimal auf einen Weckruf vergessen, dass die Trautson-Garage - mit der das Hotel ach so gut zusammenarbeitet - seit drei Monaten wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, hat sich bis zur Rezeption noch nicht durchgesprochen. Ich werde im Flemings in der Josefstädterstraße nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, kh1988!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Wir waren für 4 Tage im Fleming`s und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Unser Auto haben wir die ganze Zeit in der hoteleigenen "Astoriagarage" zei Ecken weiter geparkt, diese ist alleine schon eine Sehenswürdigkeit aus den 20ger Jahren des letzten Jahrhunderts. Alle zentralen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß besuchen, nach Grinzing fährt gemütlich die Trambahn und nach Schönbrunn die Metro. Das Frühstück ist super und immer frisch. Das Zimmer war zwar nicht riesig aber ausreichend. Den Fitness und Spabereich haben wir nicht genutzt. Die einzige Einschränkung ist, der Roomservice, einmal war am Nachmittag um halb vier das Zimmer noch nicht aufgeräumt, ,dafür wurden wir am nächsten Tag schon früh morgens vom Zimmermädchen aus dem Schlaf geschreckt. Insgesamt ist aber 175 € pro Nacht schon ein wenig teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Klaus B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Hatte eine Nacht in diesem Haus. Zimmer top und wie das ganze Haus sehr sauber. Etwas zu ruhig - zumindest als ich da war hat mir etwas leben im Hotel gefehlt. Betten sind sehr bequem. Dusche schön groß. Rest des Bades etwa klein (war in Zimmer integriert). Service an Reception war ok. Lage ist wirklich gut. U-Bahn gut zu erreichen und auch die Taxi Fahrer kennen es.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, obx9802!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Ich war im Rahmen einer Weiterbildung in diesem Haus. Folgende Punkte möchte ich ausführen:
Zimmer sind sehr nett und haben ein tolles Ambiente. Die Dusche die zentral verglast im Raum steht ist ein netter Blickfang. Leise Klimanlage. Tolle Betten.
Einziger Kritikpunkt: Minibar etwas gar spärlich, dafür guter Zimmerservice (Servicepauschale Euro 5)

Bar: Nette und elegante Bar, die auch eine Happy Hour anbietet.

Mittagessen: das Essen ist nicht spektakulär. Gute Grundprodukte. Herausragend ist aber der Charme einzelner Kellner (1A!)

Lage: innert 15 Minuten Fussmarsch ist man am Theresienplatz. Geht man zum Haupteingang des Hotels nach rechts, kommen nach ca. 100 m zwei Supermärkte, wenn man sch etwas zu Essen kaufen will (Gourmet Spar).

In der Umgebung möchte ich besonders das Café Bendl empfehlen (einfach mal googeln). Echt schräge aber tolle Atmosphäre. / ca. 5 min zu Fuss (vom Hotelausgnag links halten, bis Landesgerichtsstrasse, dann nach links)

Flughafentransfer: bestellen Sie den Taxi zur Rückfahrt an den Flughafen über das Hotel. Ihnen wird ein Pauschalpreis genannt, der günstiger sein wird, als wenn Sie ein Taxi auf der Strasse anhalten

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, MaxKSchweiz!
Weil am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Geschäftlich war ich für zwei Nächte in Wien und da mein Standardhotel leider ausgebucht war, bin ins Fleming's Deluxe Hotel Wien-City ausgewichen.
Das Hotel ist sehr gut zu erreichen, die U-Bahn Haltestelle nur wenige Gehminuten entfernt.
Der Empfang war freundlich und das Check-In ging schnell.
Das Zimmer war modern ausgestattet, wobei die Dusche mitten im Raum schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Im Gegensatz zu den CitizenM Hotels ist aber wenigstens die Toilette in einem separaten Raum.
Sämtliche Räumlichkeiten waren sehr sauber und noch absolut neuwertig.
Beim Frühstück gab es alles um mir einen guten Start in den Morgen zu ermöglichen. Der Kaffee war gut, die frisch zubereiteten Eier hervorragend und auch die Obst und Joghurt-Auswahl liess für mich nichts zu Wünschen übrig.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war spitze. Für ein solches Hotel mitten in der Wiener Innenstadt habe ich sonst deutlich mehr zahlen müssen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, NatalieCo!
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Wir wollen unsere Bewertung absolut objektiv und so neutral wie moeglich fuer dieses Haus schreiben. Jeder Gast sollte sich seine eigene Meinung bilden, unsere dient als Info.
Sehr positiv darf das ausnehmend freundliche und bemuehte Personal erwaehnt werden, ganz speziell erfreute uns der Kellner beim Fruehstueck, der seinen Job offensichtlich mit Leidenschaft ausuebt, was in dieser Branche leider schon Seltenheitswert hat. Das Fruehstueck selbst ist in Ordnung in Auswahl und Frische, das Ambiente Geschmackssache, man hat das Gefuehl im Keller zu sitzen, was die offene Kueche beim Eingang noch unterstreicht.
Sehr nett ist auch die Sauna, leider waren beide Trinwasserbehaelter darin leer. Die dafuer geliehenen Bademaentel leider trotz Anfrage viel zu klein fuer einen Mann mit Groesse 195cm.
Nun zu einem wesentlichen Teil, naemlich den Zimmern, wir bewohnten ein Standard Doppel.
Die Ausstattung ist auch hier wieder reine Geschmackssache, wer es modern und sehr schlicht mag wird zufrieden sein, uns sind sie definitiv zu unpersoenlich bzw. zu langweilig. Als Gag in der Mitte des Raumes und in ca.1,5 Meter Entfernung vom Bett, die Dusche, postiert wie eine Telefonzelle. Man muss es moegen bei jeglicher Reinigung unter Dauerbeobachtung zu stehen, was sich bei der Groesse des Raumes ohnehin nicht vermeiden laesst. Generell entspricht die Groesse eines Einzelzimmers und ist fuer zwei Personen auch nicht wirklich geeignet, mit Gepaeck sowieso nicht, da es einfach keinen Platz dafuer gibt. Wir fuehlten uns mehr als beengt und wuerden alleine aus diesem Grund diese Zimmer meiden, fuer eine Einzelperson allerdings absolut okay. Den Betten konnten wir leider ebenfalls nicht viel positves abgewinnen, unserer Meinung nach sind die Poelster sehr schlecht und auch die Matratzen keine Freude fuer Ruecken und Schlafkomfort. Allerdings war unser Zimmer (219 ) sehr ruhig da die Fenster in einen Innenhof schauen. Fazit: Fuer uns ein gutes Dreisterne Hotel aber nicht mehr, geeignet fuer Kurzaufenthalte, moechte man es gemuetlich dann unbedingt vom Standarzimmer absehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Innere Stadt
Austria Trend Hotel Rathauspark Wien

Sie waren bereits im Fleming's Deluxe Hotel Wien-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Nr. 65 der Luxushotels in Wien
Nr. 70 der Businesshotels in Wien
Nr. 80 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Deluxe Hotel Wien-City 4*
Das Fleming's Deluxe Hotel Wien-City residiert mitten im Wiener Zentrum, im schönen Stadtteil “Josefstadt“. Das Hotel liegt direkt hinter dem Rathaus und nur wenige Gehminuten von der Hofburg und dem Parlament entfernt. Alle Wahrzeichen und Highlights der Kaiserstadt können Sie bequem zu Fuß erreichen. Unsere Fleming's Schmankerl für Sie: ein exzellenter Service, Wohnkomfort deluxe und ein unverwechselbares Designkonzept, welches sich als schlicht, elegant und hochwertig beschreiben lässt. Dunkle Hölzer sind mit Stoffen und Materialien in warmen Erdtönen, wie Bordeaux und Bernstein kombiniert und schaffen eine behagliche Atmosphäre. In den Bädern glänzen Glas und Granit. Auch die technische Ausstattung ist vom Feinsten: Alle Zimmer verfügen über einen LCD-Flachbildschirmfernseher. Darüber hinaus erwarten Sie Serviceleistungen wie Schuhputz-, Limousinen-, Etagen- und Sekretariatsservice. Auch die technische Ausstattung mit elektrisch verdunkelbaren Fenstern, kostenfreiem Internetzugang via WLAN, Deckenbeamer, zentral gesteuerter Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien und einem Netzwerkzugang lässt keine Wünsche offen. Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Veranstaltung ist die Wahl der richtigen Location. In unserem Wiener Tagungshotel stehen Ihnen dazu in unserem Conference-Center 4 voll klimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht und 2 Boardrooms zur Verfügung. Diese können individuell miteinander verbunden werden und bieten so einen individuellen Rahmen für Tagungen, Bankette oder Konferenzen in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Deluxe Hotel Wien-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City Region Wien