“Beisl beim Stephansdom” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Reinthaler's Beisl

Reinthaler's Beisl
Platz Nr. 84 von 3.940 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
“Beisl beim Stephansdom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Typisches wiener Beisl direkt beim Stephansdom und preiswert. Ob nun Wiener Würstl mit Gebäck oder ein Gulasch, typische Beisl-Speisen stehen auf der Speisenkarte.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, ruggero03!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
“Einfach kurz lesen...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Ich weiss, die Bewertung für ein Restaurant ist immer sehr schwierig. Sehr abhängig von Zeit des Essens (Motivation der Belegschaft) und der Ausbildung oder der Schicht der Belegschaft selbst etc

Zuallererst mal: Wir waren zum ersten Mal dort.

Kurzer Anruf ne Stunde vorher und schon gabs ne Reservierung. (PLUS) Das es dann 20:12 zu Tisch gebeten wurde statt zur Stunde ging ja noch, es war wirklich viel los.

Aber das dann noch jemand mit seinem Schnitzel am Tisch saß und angehalten wurde, sein Gericht schnell zu essen da bereits neue Gäste anstehen - wir waren sehr erstaunt das der Gast der Bitte wenn nicht sogar Aufforderung bereitwillig nachging - ging gar nicht! Personal und Service MINUS

(Achtung hier gibts nicht das originale Kalbs-Wiener sondern "nur" ein reguläres vom Schwein...)

In der Zeit die wir gewartet haben konnten wir sehr gut beobachten, dass die Gläser an der Spüle eher schlecht als Recht gespült wurden. Hektik hin oder her, soviel Zeit und professionalität muss schon sein. Hygiene und Personal MINUS

Wir haben uns dann wegen dem Zwischefall und der Tatsache das es in der Küche nicht sehr appetitlich aussah (MINUS!) fürs Gehen entschieden. Dadurch können wir leider keine Auskunft übers Essen selbst geben.

Zum Personal selbst muss auch dazu gesagt werden das die Belegschaft nicht sehr "Wienerisch" rüberkam, was hier in den anderen Rezessionen immer als so gut wieder betont wurde. Wie bereits erwähnt kann es auch Zufall der Einteilung sein. Naja, ich lass das mal so stehen.

Das Ambiente kommt schon etwas Wienerisch rüber, die Essmöglichkeiten sind in Holz gehalten, nicht sehr weiche Sitzgelegenheiten, ist aber angebracht und wurde nicht als störend empfunden. Leider kommt es etwas ungepflegt rüber. Überall liegen Zettel und Stifte rum, Ordnung sollte da schon herrschen.

Für uns waren die ganzen Positiven Bewertungen eher ein Schock, aber vielleicht macht das Essen dort ja alles wett was sonst durch Personal, Hygiene oder Hektik eher schlecht gemacht wird. Wir werden und wollen es dort nicht mehr rausfinden...

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Chance F!
“zu arroganter Laden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

leider sind die Kollegen dort viel zu arrogant.
Essen ist preislich noch relativ ok für die Lage, wird aber auch von Jahr zu Jahr teurer und erreicht bald ein Level, wo man für immer nein danke sagen muss.
Geschmacklich variiert es stark, mal gut mal schlecht. Mittagsmenüs sind oft viel zu wenig, für den Preis. Und Montag gibts immer nur Schrott - Cevapcici oder Berner Würstel. Und dafür 7 Euro 50... naja

• Aufenthalt August 2013
      Essen
3 Danke, PeterWigets!
“Sehr zufrieden!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Wienerschnitzel vom Kalb mit Salat. Essen war lecker und wurde schnell serviert. Bedienung war ebenfalls sehr nett. Kann ich nur empfehlen. Lokale Küche!

• Aufenthalt August 2013
      Essen
Danke, GitteDub!
Schwaz, Österreich
“uriges Beisl, blitzschneller Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

gutes Mittelklassebeisl im Zenrum von Wien. Immer einen Besuch wert, manchmal gestoßen voll. Traditionelle Gerichte in ordentlicher Qualität. Wiener Backfleisch ein Hit.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Pfiffi2013!