“Eine Idylle mitten in Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Sperl

Restaurant Sperl
Platz Nr. 60 von 3.808 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Wieden
Graz, Österreich
“Eine Idylle mitten in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ein heißer Tag und dei Besichtigung des Belvederes samt Parkbegehung dürfen schon einmal müde machen. wir hielten Ausschau nach einem gemütlichen Flecken beschaulichkeit und standen unbeit des Belvedere vor einem unschenbar aber sehr sauber und vor allem einladend wirkenden Gastgarteneingang.
Wir waren nach dem Eintritt sofort überzeugt, das Richtige gefunden zuheben und sogleich unterstrich die freundschaftliche Begrüßung der dort mitwirkenden deisen Eindruck. Abgesehen von der Tatsache, dass die Qualität der Speisen nichts zu wünschen übrig ließ, waren auch Timing und persönliches Interesse spürbar.
Hier ehrrscht oofensichtlich das Motto, dass bereits ein gutes Wort den Trübsal vertreibt. Sucht man dieses und möchte man in willkmmener Umgebnung auch kulinarich in guten Händen sein, nichts wie hin.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Stuebi!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Eitorf, Deutschland
“Super Service - gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Hier gibt es verschiedene Räume, auch für Nichtraucher, und einen innenliegenden Garten. Das Essen kommt relativ schnell und ist schmackhaft. Unbedingt probieren sollte man den Kaiserschmarren (nicht auf der Karte und nur bei wenig Betrieb), der frisch zubereitet wird - keine Konserve.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, joha1999!
“Wiener Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wer gern typisch österreichisch/wienerisch isst, ist hier genau richtig. Große Auswahl, perfekte Zubereitung, große Portionen und auch das Service führt Schmäh...
Zudem gibts einen sehr netten Gastgarten und Gösser-Bier :)

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, RoBaggio10!
Wiesbaden
“Gutes Essen, schöne Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir konnten dank kurzfristiger Reservierung noch einen Platz für Zwei ergattern, hat uns sehr erstaunt, was an einem Mittwoch Abend hier so los ist.
Trotz des sehr gut gefüllten Lokals war die Bedienung flott und auch wirklich aufmersam. Unsere Bestellung, Kalbs Wiener und Gordon Bleu, war super lecker und die Portionsgröße auch mehr als ausreichend. Wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Tag nochmals Mittags, vor unserem Heimflug, auf ein "kleines Gulasch" eingekehrt sind.
Wir können das Lokal nur empfehlen und würden hier bei einem nächsten Wienbesuch wieder Essen gehen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Takheihei!
Sattendorf, Österreich
“immer gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

wir können dieses Lokal nur empfehlen - die Küche ist ausgezeichnet, Sehr große Auswahl, alles frisch, saisonal abgestimmt.
Auch das Service ist perfekt, sehr freundlich und zuvorkommend.
wir waren sehr zufrieden. Sowohl der Wintergarten (für kleinere Gruppen) als auch der große Saal ist für Feste sehr zu empfehlen. Der große Saal verfügt auch über eine Bühne.
Wir waren eine größere Gruppe und konnten a la carte bestellen, das Essen kam dennoch relativ rasch.
Schön, dass es den Sperl gibt!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Heidi R!