“Gutes Essen, schöne Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Sperl

Restaurant Sperl
Platz Nr. 81 von 3.740 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Wieden
Wiesbaden
“Gutes Essen, schöne Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir konnten dank kurzfristiger Reservierung noch einen Platz für Zwei ergattern, hat uns sehr erstaunt, was an einem Mittwoch Abend hier so los ist.
Trotz des sehr gut gefüllten Lokals war die Bedienung flott und auch wirklich aufmersam. Unsere Bestellung, Kalbs Wiener und Gordon Bleu, war super lecker und die Portionsgröße auch mehr als ausreichend. Wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Tag nochmals Mittags, vor unserem Heimflug, auf ein "kleines Gulasch" eingekehrt sind.
Wir können das Lokal nur empfehlen und würden hier bei einem nächsten Wienbesuch wieder Essen gehen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Takheihei!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Sattendorf, Österreich
“immer gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

wir können dieses Lokal nur empfehlen - die Küche ist ausgezeichnet, Sehr große Auswahl, alles frisch, saisonal abgestimmt.
Auch das Service ist perfekt, sehr freundlich und zuvorkommend.
wir waren sehr zufrieden. Sowohl der Wintergarten (für kleinere Gruppen) als auch der große Saal ist für Feste sehr zu empfehlen. Der große Saal verfügt auch über eine Bühne.
Wir waren eine größere Gruppe und konnten a la carte bestellen, das Essen kam dennoch relativ rasch.
Schön, dass es den Sperl gibt!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Heidi R!
“Gutbürgerliches Vorstadt-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Leckeres Wiener Schnitzel, nette Kellner und eine sehr authentische Karte.
Das Restaurant wurde uns vom Hotel-Personal empfohlen und wir waren so angetan, dass wir während unseres fünftägigen Aufenthalts ein zweites Mal Bindungen.

Danke, gaugau1!
Lissabon, Portugal
“Wien: 4. Bezirk Wieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Rückkehr in das Sperl (nicht verwechseln mit dem Cafehaus Sperl, das liegt ganz woanders, Nähe Naschmarkt), letzter Besuch in Wieden hier 2006, Ambiente gemütlich, Essen und Wein sehr gut, nur unser supernetter Kellner war nicht mehr da und dafür für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftiger, aber schon fleissiger Ersatz (erstaunlich, was ein paar nette Worte oder Gesten im Service (oder auch fehlende) für mich ausmachen können), der letzte Funke für die Höchstbewertung wollte bei mir nicht überspringen, werde bei meinem nächsten Wien-Besuch dem Sperl aber auf jedem Fall wieder eine Chance geben.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Pedro D!
“Alt wiener Ambiente und anspruchsvolle Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Am schönsten ist der Sperl sicher im Sommer, wenn man sich in den sehr sympatischen Gastgarten setzten kann.
Die Küche geht von klassisch panierter Küche bis zu ausgezeichneter kreativer Küche z.B. Ingwer- Chili Garnelen mit gegrilltem Gemüse und Parmesanschaum und dann ein Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat.
Preislich aber über dem klassischen Wirten.
Wert ist er es auf alle Fälle.
Kommen sicher wieder.

1 Danke, Ergonamius!