“Uriges Original”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Gasthaus Spatzennest - GESCHLOSSEN

Gasthaus Spatzennest
Küche: deutsch, österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
“Uriges Original”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Gute bodenständige Hausmannskost zu akzeptablen Preisen wird hier serviert. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen und ziemlich rustikal. Das Essen ist lecker und der Service aufmerksam. Ein Abstecher aus der trubeligen Innenstadt zum Spatzennest lohnt sich auf jeden Fall. von den Museen aus ist das Lokal besonders gut zu erreichen.

Danke, Pennerinnen!

Hannover, Deutschland
“Küche gut, Getränke gepflegt, es passt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Der gutbürgerliche Charakter wird durch eine heimische Küche vervollständigt. Wo gibt es zum Beispiel noch Kalbskopf?
Kommen immer wieder und das gerne. Der Staat möge sich gerade bei solchen Häusern unterstützend zeigen und zu anderen Gaststätten genau differenzieren. (was dem einen sein "Döner" soll dem anderen seine heimische Küche sein)

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, erich s!
Osnabrück, Deutschland
“Kalb ist aus...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Speisekarte bietet traditionelle Küche an, u.a. das berühmte Wiener Schnitzel.
Als Antwort auf unsere Bestellung erwiderte der Ober ein knappes: "Kalb ist aus".
Kein Wort der Entschuldigung, sondern vielmehr die Aufforderung etwas anderes zu wählen.
Wir blieben dann bei den leider bereits georderten Getränken...

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, pars45!
“Traditionelle Wiener Gastwirtschaft - Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Ein wirklicher Geheimtipp ist das "Spatzennest" im siebenten Wiener Gemeindebezirk. Gut bürgerliche österreichische Küche wird serviert (Schnitzerl, Tafelspitz, Braten, Gröstl, ...), dazu gute Weine und das zu einem vernünftigen Preis. Das Lokal ist nicht sehr groß, daher sollte man reservieren. Im Sommer gibt es einen schönen Gastgarten am Platz vor dem Gasthaus. Ich gehe so einmal alle zwei Monate hin, und bisher war ich noch nie enttäuscht - vor allem auch deswegen nicht, weil es zusätzlich zu den Klassikern auch wechselnde Spezialitäten gibt.

Sehr Empfehlenswert!

Danke, Reiseprofi_Wien!