Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Vier Sterne ??” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu FourSide Hotel City Center Vienna

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
FourSide Hotel City Center Vienna
Nr. 194 von 369 Hotels in Wien
Cesate
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
“Vier Sterne ??”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vier Nächte in diesem Hotel. Es liegt nah an einer U Bahn Haltestelle, die Umgebung ist nicht so toll, man hat den Eindruck von einem etwas heruntergekommenen Viertel.
Das Zimmer war nicht umwerfend, eigentlich unter einem 4 Sterne Hotel Durchschnitt unsere Meinung nach. Das Badezimmer hatte ein Miniwaschbecken, keine Lüftung, keinen Abzug. Die Shampoos und Seifen waren gut.
Es gab an der Rezeption keine Zahnbürsten oder sonstige kleinen Reisesets, uns wurde gesagt, die wären nie angeliefert worden......wir hatten einige Serviceleistungen per Telefon bestellt, keine von denen wurde erfüllt, die wurden schlicht und einfach vergessen.
Das Frühstück war unterdurchschnittlich was unsere Erwartungen anging.
Ich würde nicht unbedingt hierher zurückkommen.

  • Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Sambuco!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

254 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    56
    97
    64
    26
    11
Bewertungen für
40
98
18
42
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
Beitragender der Stufe 
88 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Idealer Ausgangspunkt zum Entdecken von Wien, da U 4 Station Längenfeldgasse gerade mal 3 Min entfernt, und mit 4 Stationen ist man direkt am Karlsplatz im Zentrum.
Zimmer sehr geräumig, Matratzenqualität einmalig gut, das Bad mit italienischer Dusche.
Super freundliches Personal und sehr gutes Frühstück und: Wir kommen wieder :-)

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Evelyn S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel liegt ca. 3-5 Gehminuten von den U-Bahn Stationen "Meidlinger Hauptstraße" und "Längenfeldgasse" entfernt, an letzterer kreuzen sich die U-Bahn Linien U4 und U6. Auch wenn das Hotel nicht im Zentrum von Wien liegt ist man via U-Bahn schnell dort.

Großes Plus für mich ist die Nähe zum Tagungszentrum Schönbrunn (1 U-Bahn Station). Der Flughafen ist auch mit einmaligem Umsteigen zu erreichen (sowohl S-Bahn als auch CAT).

Mein Zimmer war gut ausgestattet, mit einem großen Schreibtisch - das WLAN im Zimmer ist performant, arbeiten ist von dort aus gut möglich.

Das Frühstück ist lecker, das Personal sehr freundlich - ich werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen, wenn ich eine Tagung im Schloss Schönbrunn habe aber auch bei einem privaten Wienaufenthalt steht dieses Hotel weit oben auf meiner Liste.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, MicSc87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mosbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb der Innenstadt, dafür aber in der Nähe von Schloss Schönbrunn sowie von 3 U-Bahnstationen.
Die Zimmer sind modern und praktisch eingerichtet.
Kritisieren müssen wir leider den Zimmerservice, der von Tag zu Tag schlechter wurde. Begonnen hat es nach der ersten Nacht mit einer nicht gereinigten Teetasse, es steigerte sich nach der 2. Nacht in ein sehr schlampig gemachtes Bett und gipfelte nach der 3. Nacht in einem gänzlich ungemachten Bett und Handtüchern, die noch auf dem Boden lagen.
Positiv müssen wir nach dieser unliebsamen Überraschung allerdings anmerken, dass das Personal der Rezeption nach unserer Beschwerde immerhin innerhalb von 3 Minuten frische Handtücher vorbeigebracht hat.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Florian V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brasov, Rumänien
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir hatten sehr geräumige, gut eingerichtete Zimmer mit großen Betten, in denen wir gut geschlafen haben. Auch das Duschbad war relativ groß und mit einer angenehmen Fußbodenheizung ausgestattet. Nachts haben wir keinerlei Geräusche durch andere Gäste auf den Fluren wahrgenommen. Die Lage des Hotels im 12.Bezirk ist recht verkehrsgünstig; man kommt problemlos mit vielen,schnellen Verbindungen in die Stadt und zum Flughafen. In Hotelnähe gibt es auch akzeptable Restaurants, die zu Fuß erreichbar sind.

Zimmertipp: Die Lage direkt an der U-Bahn ist genial, kenne kein Hotel in dieser Kategorie, welches näher an ein ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Alin B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neubeckum
Beitragender der Stufe 
150 Bewertungen
124 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel Ramada Encore in Wien hat eine sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und U-Bahn Linie U6 und U4 bis Langenfeldgasse). Das Hotel wurde neu erbaut und hatte 2012 eröffnet.

Das Hotelpersonal an der Rezeption ist freundlich, aber nicht alle sprechen/verstehen deutsch. Das ist auch das Einzige, was ich an unserem 4-tägigen Aufenthalt an Positivem von diesem Hotel berichten kann.

Wir haben um ca. 12:00 Uhr eingechecked (offizieller Zimmerbezug ist 15:00 Uhr) und bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss (Nummer 001). Dieses Zimmer mit einem sehr kleinen Doppelbett ist ein Behindertenzimmer und war als Einzelzimmer hergerichtet.

Eine Reklamation an der Rezeption ergab, dass dieses Zimmer ein Doppelzimmer sei und der Zimmerservice die fehlenden Dinge (zweites Handtuch und Duschtuch, zweiter Zahnputzbecher, zweites Bettlaken und zusätzliche Kissen, zweite Kaffeetasse, fehlender Wasserkocher) noch bringen würde.

Als wir gegen 19:00 Uhr aus der Stadt zurückkamen, war im Zimmer nur die Bettdecke in eine größere umgetauscht. Die Ausstattung war weiterhin die eines Einzelzimmers. Auch der Wasserkocher fehlte immer noch.

Nach erneuter Reklamation an der Rezeption, dass ich dieses Zimmer nicht akzeptiere (EZ), bekamen wir ein neues Zimmer (Nr. 233). Dieses war ein Doppelzimmer mit zwei Betten, aber nicht saubergemacht. Die Betten und das Bad waren noch in dem Zustand (um 19:00 Uhr!), wie es die abreisenden Gäste hinterlassen hatten.

Diesesmal verlangte ich den Hotelmanager an der Rezeption bei meiner Beschwerde. Wir bekamen daraufhin Zimmer 132, das garantiert hergerichtet sei. Davon habe Sie sich persönlich überzeugt. Auf meinen Hinweis, dass das bis jetzt erlebte, nicht meinen Erfahrungen und den Standards eines 4-Sterne Ramada Hotels entspricht, entschuldigte sie sich für die Unannehmlichkeiten und fragte, ob sie mich für die Unannehmlichkeiten mit einer Flasche Wasser oder Wein entschädigen könnte (Eine Flasche Wein im Kühler mit 2 Gläsern wurde später auf das Zimmer 132 gebracht.)

Zimmer 132 war als Doppelzimmer hergerichtet. Was dieses Zimmer betrifft, haben wir folgende Dinge festgestellt:

- Die Obergardinen sind zu lang und schleiften auf dem Boden
- Über den Fenstern (hinter den Gardinen) ist die Decke nicht ordentlich verputzt und gestrichen (hatte man bei der Bauabnahme wohl nicht überprüft)
- Obwohl das Hotel erst 2012 eröffnet hat, sind teilweise schon erhebliche Gebrauchsspuren an den Wänden festzustellen (wie auch im Zimmer 001)
- Der Duschablauf war vollkommen verstopft. Dadurch eine Badüberschwemmung beim Duschen (wird wohl auch nicht regelmäßig gründlich gereinigt). Nach Reklamation wurde dieser Mangel aber behoben.
- Hinweis im Badezimmer, dass man der Umwelt zuliebe Wasser sparen soll. Aber ein Stöpsel für das Waschbecken ist keiner vorhanden, sodass man beim Waschen „fliessendes Wasser“ hat.
- Der Wasserhahn am Waschbecken ist viel zu kurz, um darunter die Hände vernünftig waschen zu können. Bei der Form des Waschbeckens hätte ein längerer Wasserhahn angebracht werden müssen.
- Die benutzen Kaffeetassen wurden nicht ordentlich vom Zimmerservice gereinigt.

Wie die anderen Hotelzimmer auch, war unser Zimmer 132 ausgestattet mit:
- Ebenerdiger Dusche mit Bodenablauf
- Wasserkocher, direkt unter dem offenen „Kleiderschrank“, fest an das Stromnetz angeschlossen, sodass der aufsteigende Wasserdampf direkt auf die am Bügel gehängte Kleidung trifft.
- Schreibtisch mit Stuhl und einem kleinen Sessel
- Flachbildfernseher
- Schlecht zugänglicher und nicht befestigter Zimmersafe, untergebracht in einem Fach unter dem Schreibtisch. Zur Bedienung des Safes muss man auf die Knie gehen, da man sonst nicht sieht, welche Tasten man drückt.
- Offener „Kleiderschrank“ und sehr wenig Stauraum für Wäsche. Gast kann sich einen zugestaubten „fliegenden Kleiderschrank“ (auf Rollen) vom Flur ins Zimmer stellen (das in einem 4-Sterne Hotel!)

Das Hotel bietet seinen Gästen einen Fitnessraum, Restaurant und Bar, Eismaschinen auf den Flurs und einen PC mit Internet-Zugriff im Rezeptionsbereich an.

Der PC war während unseres gesamten Aufenthalts im Internet nicht nutzbar. Bei Reklamation an der Rezeption sagte man mir: „Der PC geht schon länger nicht, man weiss das“. Am PC stellte ich fest: der letzte Virenupdate ist am 13. Juli 2013 gelaufen!
An den Eismaschinen gab es keine Becher für die Eiswürfel mehr. Kommentar an Rezeption: „Der zuständige Mitarbeiter ist nicht mehr da.“ Aber auch am nächsten Abend fehlten die Becher!

Einmal – und nie wieder dieses Hotel!

Ein Hinweis noch: In diesem Hotel sind viele Reisegruppen (u.a. mit Bus) anzutreffen, die meist nur 1 Nacht bleiben.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Juergen E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Andreas R, Manager von FourSide Hotel City Center Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Juergen E,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Sie etliche Dinge vorgefunden haben, die nicht unserem Standard entsprechen und nicht passieren dürfen. Hierfür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Sollten Sie doch nochmals einen weiteren Anlauf im RAMADA Encore wagen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien
Andreas Runge
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Waren drei Tage in Wien. Das Hotel ist sehr Modern und sauber. Alle Infos von der Rezeption bekommen und sehr gutes Frühstück. Ich würde wieder buchen wenn ich nach Wien gehe. Danke nochmal für die Gastfreundschaft

Aufenthalt April 2014, Paar
Hilfreich?
Danke, neilcen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Andreas R, Manager von FourSide Hotel City Center Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Würde uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns in Wien begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus Wien
Andreas Runge
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Renaissance Wien Hotel
Nr. 82 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 879 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im FourSide Hotel City Center Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über FourSide Hotel City Center Vienna

Unternehmen: FourSide Hotel City Center Vienna
Anschrift: Grieshofgasse 11, Wien 1120, Österreich (ehemals Ramada Encore Vienna City Center)
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 76 der Businesshotels in Wien
Nr. 134 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 64 € - 148 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — FourSide Hotel City Center Vienna 4*
Anzahl der Zimmer: 122
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das FourSide Hotel City Center Vienna Das Hotel. Die Stadt. Erleben Sie die das außergewöhnliche Konzept der FourSide Hotels. Mitten im Herzen der Stadt haben wir für Sie den Begriff Work-Life-Balance neu definiert. Das charakteristische Interior-Design prägt die FourSide Hotels, bei der Lifestyle eine wesentliche Rolle spielt. FourSide steht für eine neue Generation von Hotels: Funktionell, lebensbejahend, unkonventionell, lokal verortet und in der Welt zu Hause. Die Menschen. Die Kommunikation. Im FourSide werden Sie erleben, wie sich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden lässt: Seien Sie mittendrin im Geschehen der Lobby und genießen Sie - wenn Sie mögen - einen Cocktail an der Bar. In der unkomplizierten Atmosphäre des Hotels. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Vergnügen. Kostenloses W-LAN, Networking und Kommunikation werden im FourSide groß geschrieben – das junge Ambiente und die innovative, vom Zeitgeist inspirierte Gestaltung der dynamischen Hotelmarke machen einen Aufenthalt unvergesslich. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei FourSide Hotel City Center Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ramada Encore Vienna City Hotel Wien
FourSide Hotel City Center Vienna Wien, Region Wien
Ramada Encore Vienna City Hotel Vienna

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen