“Leider schwacher Zimmerservice”

Nr. 202 von 362 Hotels in Wien
Mosbach, Deutschland
“Leider schwacher Zimmerservice”
Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb der Innenstadt, dafür aber in der Nähe von Schloss Schönbrunn sowie von 3 U-Bahnstationen.
Die Zimmer sind modern und praktisch eingerichtet.
Kritisieren müssen wir leider den Zimmerservice, der von Tag zu Tag schlechter wurde. Begonnen hat es nach der ersten Nacht mit einer nicht gereinigten Teetasse, es steigerte sich nach der 2. Nacht in ein sehr schlampig gemachtes Bett und gipfelte nach der 3. Nacht in einem gänzlich ungemachten Bett und Handtüchern, die noch auf dem Boden lagen.
Positiv müssen wir nach dieser unliebsamen Überraschung allerdings anmerken, dass das Personal der Rezeption nach unserer Beschwerde immerhin innerhalb von 3 Minuten frische Handtücher vorbeigebracht hat.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Florian V!

Brasov, Rumänien
Bewertet am 7. Mai 2014

Wir hatten sehr geräumige, gut eingerichtete Zimmer mit großen Betten, in denen wir gut geschlafen haben. Auch das Duschbad war relativ groß und mit einer angenehmen Fußbodenheizung ausgestattet. Nachts haben wir keinerlei Geräusche durch andere Gäste auf den Fluren wahrgenommen. Die Lage des Hotels im 12.Bezirk ist recht verkehrsgünstig; man kommt problemlos mit vielen,schnellen Verbindungen in die Stadt und zum Flughafen. In Hotelnähe gibt es auch akzeptable Restaurants, die zu Fuß erreichbar sind.

Zimmertipp: Die Lage direkt an der U-Bahn ist genial, kenne kein Hotel in dieser Kategorie, welches näher an ein ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Alin B!
Neubeckum
Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel Ramada Encore in Wien hat eine sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und U-Bahn Linie U6 und U4 bis Langenfeldgasse). Das Hotel wurde neu erbaut und hatte 2012 eröffnet.

Das Hotelpersonal an der Rezeption ist freundlich, aber nicht alle sprechen/verstehen deutsch. Das ist auch das Einzige, was ich an unserem 4-tägigen Aufenthalt an Positivem von diesem Hotel berichten kann.

Wir haben um ca. 12:00 Uhr eingechecked (offizieller Zimmerbezug ist 15:00 Uhr) und bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss (Nummer 001). Dieses Zimmer mit einem sehr kleinen Doppelbett ist ein Behindertenzimmer und war als Einzelzimmer hergerichtet.

Eine Reklamation an der Rezeption ergab, dass dieses Zimmer ein Doppelzimmer sei und der Zimmerservice die fehlenden Dinge (zweites Handtuch und Duschtuch, zweiter Zahnputzbecher, zweites Bettlaken und zusätzliche Kissen, zweite Kaffeetasse, fehlender Wasserkocher) noch bringen würde.

Als wir gegen 19:00 Uhr aus der Stadt zurückkamen, war im Zimmer nur die Bettdecke in eine größere umgetauscht. Die Ausstattung war weiterhin die eines Einzelzimmers. Auch der Wasserkocher fehlte immer noch.

Nach erneuter Reklamation an der Rezeption, dass ich dieses Zimmer nicht akzeptiere (EZ), bekamen wir ein neues Zimmer (Nr. 233). Dieses war ein Doppelzimmer mit zwei Betten, aber nicht saubergemacht. Die Betten und das Bad waren noch in dem Zustand (um 19:00 Uhr!), wie es die abreisenden Gäste hinterlassen hatten.

Diesesmal verlangte ich den Hotelmanager an der Rezeption bei meiner Beschwerde. Wir bekamen daraufhin Zimmer 132, das garantiert hergerichtet sei. Davon habe Sie sich persönlich überzeugt. Auf meinen Hinweis, dass das bis jetzt erlebte, nicht meinen Erfahrungen und den Standards eines 4-Sterne Ramada Hotels entspricht, entschuldigte sie sich für die Unannehmlichkeiten und fragte, ob sie mich für die Unannehmlichkeiten mit einer Flasche Wasser oder Wein entschädigen könnte (Eine Flasche Wein im Kühler mit 2 Gläsern wurde später auf das Zimmer 132 gebracht.)

Zimmer 132 war als Doppelzimmer hergerichtet. Was dieses Zimmer betrifft, haben wir folgende Dinge festgestellt:

- Die Obergardinen sind zu lang und schleiften auf dem Boden
- Über den Fenstern (hinter den Gardinen) ist die Decke nicht ordentlich verputzt und gestrichen (hatte man bei der Bauabnahme wohl nicht überprüft)
- Obwohl das Hotel erst 2012 eröffnet hat, sind teilweise schon erhebliche Gebrauchsspuren an den Wänden festzustellen (wie auch im Zimmer 001)
- Der Duschablauf war vollkommen verstopft. Dadurch eine Badüberschwemmung beim Duschen (wird wohl auch nicht regelmäßig gründlich gereinigt). Nach Reklamation wurde dieser Mangel aber behoben.
- Hinweis im Badezimmer, dass man der Umwelt zuliebe Wasser sparen soll. Aber ein Stöpsel für das Waschbecken ist keiner vorhanden, sodass man beim Waschen „fliessendes Wasser“ hat.
- Der Wasserhahn am Waschbecken ist viel zu kurz, um darunter die Hände vernünftig waschen zu können. Bei der Form des Waschbeckens hätte ein längerer Wasserhahn angebracht werden müssen.
- Die benutzen Kaffeetassen wurden nicht ordentlich vom Zimmerservice gereinigt.

Wie die anderen Hotelzimmer auch, war unser Zimmer 132 ausgestattet mit:
- Ebenerdiger Dusche mit Bodenablauf
- Wasserkocher, direkt unter dem offenen „Kleiderschrank“, fest an das Stromnetz angeschlossen, sodass der aufsteigende Wasserdampf direkt auf die am Bügel gehängte Kleidung trifft.
- Schreibtisch mit Stuhl und einem kleinen Sessel
- Flachbildfernseher
- Schlecht zugänglicher und nicht befestigter Zimmersafe, untergebracht in einem Fach unter dem Schreibtisch. Zur Bedienung des Safes muss man auf die Knie gehen, da man sonst nicht sieht, welche Tasten man drückt.
- Offener „Kleiderschrank“ und sehr wenig Stauraum für Wäsche. Gast kann sich einen zugestaubten „fliegenden Kleiderschrank“ (auf Rollen) vom Flur ins Zimmer stellen (das in einem 4-Sterne Hotel!)

Das Hotel bietet seinen Gästen einen Fitnessraum, Restaurant und Bar, Eismaschinen auf den Flurs und einen PC mit Internet-Zugriff im Rezeptionsbereich an.

Der PC war während unseres gesamten Aufenthalts im Internet nicht nutzbar. Bei Reklamation an der Rezeption sagte man mir: „Der PC geht schon länger nicht, man weiss das“. Am PC stellte ich fest: der letzte Virenupdate ist am 13. Juli 2013 gelaufen!
An den Eismaschinen gab es keine Becher für die Eiswürfel mehr. Kommentar an Rezeption: „Der zuständige Mitarbeiter ist nicht mehr da.“ Aber auch am nächsten Abend fehlten die Becher!

Einmal – und nie wieder dieses Hotel!

Ein Hinweis noch: In diesem Hotel sind viele Reisegruppen (u.a. mit Bus) anzutreffen, die meist nur 1 Nacht bleiben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Juergen E!
Andreas R, Manager von FourSide Hotel City Center Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Juergen E,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Sie etliche Dinge vorgefunden haben, die nicht unserem Standard entsprechen und nicht passieren dürfen. Hierfür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Sollten Sie doch nochmals einen weiteren Anlauf im RAMADA Encore wagen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien
Andreas Runge
Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Offenburg, Deutschland
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Waren drei Tage in Wien. Das Hotel ist sehr Modern und sauber. Alle Infos von der Rezeption bekommen und sehr gutes Frühstück. Ich würde wieder buchen wenn ich nach Wien gehe. Danke nochmal für die Gastfreundschaft

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, neilcen!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Würde uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns in Wien begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus Wien
Andreas Runge
Direktor
Innsbruck
Bewertet am 8. August 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund eines günstigen Angebotes und wegen der Lage in der Nähe von West- und Südbahnhof gebucht. Das Hotel ist relativ neu und komfortabel, das Personal sehr bemüht, freundlich und kompetent. In der Nähe befinden sich 2 U-Bahnstationen (U4 und U6) und das Zentrum ist in ca. 15 min erreichbar. Unser Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und sauber, allerdings gab es keinen Kleiderschrank, keine Kommode und keine Minibar. Das Bad war komfortabel mit einer relativ großen Dusche aber zuwenig Handtuchhaken und einer unzureichenden Entlüftung. Verbesserungswürdig ist auch das TV-System, dessen Steuerung nicht nur laut surrt, sondern beim Schalten auch oft hängenbleibt und nur durch Ein-Ausschalten wieder aktiviert werden kann. Das Frühstück war reichhaltig und schmackhaft, das Ambiente der Bar am Abend sehr einladend. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, trip1705!
RamadaVienna, Geschäftsführer von FourSide Hotel City Center Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast aus Innsbruck,

vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir stellen auch immer wieder fest, dass unsere Lage optimal ist. Auch unsere Mitarbeiter bemühen sich immer auf alle Wünsche einzugehen.

Wir haben immer fahrbare Kleiderschränke zur Verfügung, welche wir gerne für Urlaubsgäste zur Verfügung stellen. Auch beim TV System haben wir Fortschritte gemacht. Insgesamt 32 Sender in vielen Sprachen.

Somit freue ich mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Ihr Gastgeber Roland Schröck
Villach, Österreich
Bewertet am 22. Juli 2013

Der Empfang im Hotel war äußerst freundlich, keine Frage blieb ungeklärt. Das Zimmer modern und sauber, perfekt für einen kurzen Aufenthalt. Preis/Leistung also definitiv zufriedenstellend. Würde ich wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, BlauerZucker!
Sehr geehrter Gast aus Villach,

schöne Grüße nach Kärnten. Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat.

mit freundlichen Grüßen
Neubau
Arcotel Wimberger Hotel
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 154 von 362 in Wien

Sie waren bereits im FourSide Hotel City Center Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über FourSide Hotel City Center Vienna

Unternehmen: FourSide Hotel City Center Vienna
Anschrift: Grieshofgasse 11, Wien 1120, Österreich (ehemals Ramada Encore Vienna City Center)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 76 der Businesshotels in Wien
Nr. 141 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — FourSide Hotel City Center Vienna 4*
Das FourSide Hotel City Center Vienna Das Hotel. Die Stadt. Erleben Sie die das außergewöhnliche Konzept der FourSide Hotels. Mitten im Herzen der Stadt haben wir für Sie den Begriff Work-Life-Balance neu definiert. Das charakteristische Interior-Design prägt die FourSide Hotels, bei der Lifestyle eine wesentliche Rolle spielt. FourSide steht für eine neue Generation von Hotels: Funktionell, lebensbejahend, unkonventionell, lokal verortet und in der Welt zu Hause. Die Menschen. Die Kommunikation. Im FourSide werden Sie erleben, wie sich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden lässt: Seien Sie mittendrin im Geschehen der Lobby und genießen Sie - wenn Sie mögen - einen Cocktail an der Bar. In der unkomplizierten Atmosphäre des Hotels. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Vergnügen. Kostenloses W-LAN, Networking und Kommunikation werden im FourSide groß geschrieben – das junge Ambiente und die innovative, vom Zeitgeist inspirierte Gestaltung der dynamischen Hotelmarke machen einen Aufenthalt unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei FourSide Hotel City Center Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Encore Vienna City Hotel Wien
FourSide Hotel City Center Vienna Wien, Region Wien