“Vorspeise: Hui! - Hauptspeise: Naja...”
Bewertung zu Restaurant Der Kuckuck

Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 1. August 2013

Zuerst einmal: Das Kuckuck liegt sehr gemütlich in einer Seitengasse der berühmten Kärnter Strasse. Der Lokalinhaber ist ausserdem ein sehr freundlicher Kerl und sehr zuvorkommend. Das Tafelspitz-Carpaccio als Vorspeise war ebenfalls eine Gaumenfreude (wobei ich die obligaten Balsamico-Streifen unnötig finde).
Soweit, so gut. Als Hauptspeise wählte ich dann das Wiener Schnitzel, welches leider eine Enttäuschung war. Brüchige Panade, wenig Geschmack und eine fade Beilage. Schade eigentlich um dieses schöne Lokal. Ich hoffe, dass das nur ein Ausrutscher des Kochs war.
Meine Bewertung aufgepeppt hat der offerierte Marillenschnaps zum Ende, der hat wiederum gut geschmeckt.

3  Danke, lfbrunner!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Der Kuckuck
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Juni 2013

Ich feierte mit meiner Frau unseren 40. Jahrestag und möchten uns hiermit für einen wunderschönen Abend bedanken. Unser Tisch war mit roten Rosenblättern bestreut und der Besitzer servierte uns am Anfang ein Aperitf aufs Haus, ein Sekt mit Grantäpfelsirup um die Rubinene Hochzeit zu feiern, sehr aufmerksam. Da wir nicht in einem Schicki-Micki Lokal feiern wollten, sondern gute alte Hausmannskost bevorzugen, wurden wir von der Küche nicht enttäuscht. Wiener Tafelspitz und Schnitzel waren perfekt, auch die Vorspeisen Grammelknödel und Wiener Schnecken mit Blauschimmelkäse waren zum Dahinkien. Zum Schluss noch ein hausgemachter warmer Apfelstrudel und Gugelhupf mit Veilchenparfait,ein Traum. Das Restaurant ist sehr klein, ich glaube nur etwa 10 Tische, sehr gemütlich und nette Atmosphäre. Familienbetrieb wo die Schwiegermama in der Küche steht.

3  Danke, Franz_EM_nster!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren insgesamt sechs Personen und stießen beim Spazieren auf dieses kleine aber sehr sypathische Restaurant. Unweit der Kärtnerstrße wohl gemerkt, etwas ruhiger und traditioniell eingerichtet. Uns wurde gesagt das Restaurant gibt es schon seit über 30 Jahren und es wurde nicht viel verändert um die Tradition zu wahren. Wir probierten uns durch die Karte und wählen mit Blauschimmelkäse überbackene Schnecken, Spargelsalat, Rindssuppe mit Knödel und Creme Brülee von der Gänseleber. Letzteres war nicht so meines, aber den anderen hats geschmeckt. Insgesamt waren alle Vorspeisen sehr gut, ideal gwürzt und recht groß. Als Hauptspeise hatten wir Schnitzel vom Kalb, Gulasch und Tafelpitz (war doch etwas heiß, aber es muß probiert werden wenn man schon mal in Wien ist). Das Schnitzel war sehr zart und die Kartoffeln waren in Butter geschwenkt mit Petersilie...für mich das Lieblingsgericht in Wien und noch nie so gut gegessen. Gulasch und Tafelspitz waren ebenfalls sehr gut, jedoch war es ein wenig heiß für diese Gerichte und so mussten wir schweren Herzens etwas zurücklassen. Der empfohlene Riesling war sehr erfrischend und gut empfohlen vom Kellner (davon hatten wir 3 Flaschen ;-) Der Service war sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich und sehr nett. Wir kommen bei unseren nächsten Wienbesuch sicher wieder und freuen uns bereits darauf! Vielen Dank für den schönen Abend!

1  Danke, Sisi P!
Bewertet am 4. Mai 2013

Das kleine Restaurant im 1. Bezirk bietet eine intime gemütliche Umgebung,mehrere Kuckucksuhren und alte Stiche an den Wänden zieren die rustikale Einrichtung.Die Küche bietet typisch Österreichisches.Grammelknödel mit Krautsalat und Wienerwaldschnecken mit Blauschimmelkäse gratiniert waren ausgezeichnet,der frische Spargel war jedoch schlecht geschält,das Schnitzel etwas zu fettig und deftig.Die Preise waren angemessen,der Service flott ,freundlich und unaufdringlich.

Danke, BerndGronau!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir hatten einen Gutschein von einem Internet-Anbieter. Das Personal war wirklich sehr freundlich und bemüht. Das Essen hat aber überhaupt nicht den Erwartungen entsprochen. Der Gruss aus der Küche vor dem eigentlichen Menu war noch das Beste. In der Suppe meiner Tochter war ein Haar! Das Steak war eine akzeptable Qualität, war aber fast ungewürzt. Die Beilagen waren eine Katastrophe. Das Gemüse war zerkocht und der Speckkuchen war zäh. Ein paar gewöhnliche Pommes wären viel besser gewesen. Eine Sosse war überhaupt nicht vorhanden. Mit dem vorhandenen Besteck konnte man das Steak auch nicht gut schneiden.
Das Dessert war einigermassen, aber die dazu gereichte Eiscreme hat nach Toilettseife gerochen und beinahe so geschmeckt. Im Schlagobers war unverständlicher Weise Alkohol, was aber vorher nicht gesagt wurde. Meine Tochter ist nämlich Diabetikerin und muss das vorher wissen.
Außerdem war es in diesem Lokal ausgesprochen kalt. Wir haben gefroren.

1  Danke, Christine E!