“Wienerische Gemütlichkeit” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Der Kuckuck

Restaurant Der Kuckuck
Platz Nr. 553 von 3.933 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Gronau
“Wienerische Gemütlichkeit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Das kleine Restaurant im 1. Bezirk bietet eine intime gemütliche Umgebung,mehrere Kuckucksuhren und alte Stiche an den Wänden zieren die rustikale Einrichtung.Die Küche bietet typisch Österreichisches.Grammelknödel mit Krautsalat und Wienerwaldschnecken mit Blauschimmelkäse gratiniert waren ausgezeichnet,der frische Spargel war jedoch schlecht geschält,das Schnitzel etwas zu fettig und deftig.Die Preise waren angemessen,der Service flott ,freundlich und unaufdringlich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, BerndGronau!

“Gutschein-Essen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir hatten einen Gutschein von einem Internet-Anbieter. Das Personal war wirklich sehr freundlich und bemüht. Das Essen hat aber überhaupt nicht den Erwartungen entsprochen. Der Gruss aus der Küche vor dem eigentlichen Menu war noch das Beste. In der Suppe meiner Tochter war ein Haar! Das Steak war eine akzeptable Qualität, war aber fast ungewürzt. Die Beilagen waren eine Katastrophe. Das Gemüse war zerkocht und der Speckkuchen war zäh. Ein paar gewöhnliche Pommes wären viel besser gewesen. Eine Sosse war überhaupt nicht vorhanden. Mit dem vorhandenen Besteck konnte man das Steak auch nicht gut schneiden.
Das Dessert war einigermassen, aber die dazu gereichte Eiscreme hat nach Toilettseife gerochen und beinahe so geschmeckt. Im Schlagobers war unverständlicher Weise Alkohol, was aber vorher nicht gesagt wurde. Meine Tochter ist nämlich Diabetikerin und muss das vorher wissen.
Außerdem war es in diesem Lokal ausgesprochen kalt. Wir haben gefroren.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Christine E!
“Große Enttäuschung, trotz anfänglicher Euphorie”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Mein Mann und ich hatten einen Gutschein für ein 4-Gänge Menü inkl. Aperitif. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch gebracht. Das Ambiente ist sehr freundlich, die Dekoration erscheint etwas eigenwillig, ist aber sehr gemütlich. Wir wurden mit einem leckeren Glas Sekt empfangen und uns wurde das Menü vorgestellt. Während wir nach dem 1. Gang noch guter Dinge waren, ist uns die Lust bei der Suppe gehörig vergangen. Sowohl Suppe, Hauptgang als auch Nachspeise konnten uns leider geschmacklich überhaupt nicht überzeugen. Alle Gerichte waren relativ ungewürzt und konnten noch nicht einmal mit guter Hausmannskost mithalten, geschweige denn dem Standard gerecht werden, den man bei solch hochpreisiger Gastronomie erwarten würde. Als absolute Dessertfans, waren wir sehr enttäuscht, dass auch das Dessert nicht überzeugen konnte. Es war einfach nur übertrieben süß. Leider waren wir auch mit dem Wein nicht zufrieden, der in unserem Fall 5,50€ (für 1/8) gekostet hat.

Für uns ist das Fazit, dass wir diesem Restaurant keinen Besuch mehr abstatten werden. Man ist zwar sehr bemüht und freundlich, jedoch ist das Essen unterdurchschnittlich und rechtfertigt in keinster Weise die gesalzenen Preise. Angemerkt werden muss auch, dass an dem Tag, als wir dort gegessen haben nur Touristen vertreten waren, jedoch keine Wiener. Wir essen normalerweise für viel weniger Geld deutlich besser und bekommen auch besseren Wein serviert. Ich würde jedem, der gerne schlemmt und gerne guten Wein trinkt abraten, sich dorthin zu verirren.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Petra1982!
Meidling, Wien, Austria
“Sehr freundliches Service, erstklassiges Essen, große Portionen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Erstklassige Wiener Küche,
kleines, urgemütliches Restaurant.
Nicht billig, dafür aber wirklich große Portionen.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und einen tollen Abend genossen!

• Aufenthalt August 2012
Danke, VerenaK36!
“echtes österreichisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Ich beschloss vor ein paar Tagen meinen Mag. Titel in einem echten österreichischen Restaurant zu feiern, vor allem weil viele Auslandsstudenten eingeladen waren und diese die österreichische Esskultur kennen lernen sollten. Die Suche war nicht einfach, richtig traditionelle Restaurants gibt leider sehr wenige in Wien. Aber ich wurde nicht enttäuscht, neben den hervorragenden Essen und den liebevollen Service, der sich um alle Gäste kümmerte, das ja keinem an etwas fehlte, beeindrucke mich vor allem die heimelige Atmosphäre, man kommt rein und fühlt sich wohl. Man hat uns erklärt das Restaurant gibt es fast 40 Jahre und es ist im Großen und Ganzen so geblieben wie es damals war...sehr schön kann ich nur anmerken. Meine Gäste waren sehr begeistert und wollen vor Ihrem Abschied aus Wien unbedingt noch ein Mal kommen. Vielen Dank an das Kuckuck Team für den schönen Abend!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Julia R!