“Charmant und persönlich”
Bewertung zu Pension VITIS

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wien suchen?
Pension VITIS
Nr. 7 von 116 Pensionen in Wien
Bewertet am 8. Juli 2012

Inhabergeführte kleine Pension, in einem Altbau mit Charme. Ziemlich zentral gelegen zu den Sehenswürdigkeiten, in einer netten Wohngegend. Sehr sauber und ansprechend möbliert. Im Sommer wird das Frühstück auf einer Dachterrasse im romantischen Innenhof serviert. Für mich ein Highlight (sogar die Morgenzeitung ist dabei). Vor dem Zimmer ausführliche Informationen zu Wien, auch am Computer kann man sich kostenfrei informieren. Man kann gut schlafen, da die Zimmer mit elektrischen Rolläden zu verdunkeln sind die auch etwaigen Verkehrslärm minimieren. Herr Karl und seine Frau kümmern sich sehr persönlich um ihre Gäste,die aus aller Welt stammen. Einziges kleines Manko ist die Verbindungstür zwischen den beiden Räumen, die recht hellhörig ist, aber Herr Karl bittet im Zweifelsfall um Rücksichtnahme gegenüber den Nachbarn. Ich würde wieder dort wohnen, wenn ich nach Wien komme.Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
3  Danke, ChrisFrankfurt3!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Mai 2012

Wir verbrachten im Rahmen einer Stadtreise drei Nächte in der Pension VITIS. Und um es vorweg zu nehmen: wir waren super zufrieden und können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen. Das beginnt bereits bei der unkomplizierten Buchung, geht weiter bei der guten Ausstattung (tolle, harte Matratzen, Fön, Küchenzeile, preislich faire Minibar), dem netten und aufmerksamen Inhaber Herrn Gerstel und endet bei der guten Lage (keine 10 Minuten zu Fuß bis zur U-Bahn-Station Burggasse/Stadthalle). Nicht nur auf Grund des unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses wissen wir bereits heute, wo wir uns bei unserem nächsten Wien-Aufenthalt einquartieren werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Coburger1975!
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben im Juni 2011 insgesamt drei Nächte in der Wiener Pension Vitis verbracht. Die Pension ist relativ nah am Westbahnhof in einer ruhigen Wohngegend gelegen. Der Eigentümer Karl Gerstl vermietet insgesamt nur zwei Wohnungen/Zimmer in einem schick restaurierten Wiener Altbau und hat den entscheidenden Blick fürs Detail. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet und blitzsauber, auch die sanitären Einrichtungen sind einwandfrei. Nun zu den entscheidenden Details: elektrische Rolläden, die für absolute Ruhe sorgen; kostenlos Internet; kostenlos Kaffee und Tee; gut bestückte, preiswerte Minibar; ausreichend Platz (Sofa, Tisch mit vier Stühlen); alle nur erdenklichen Informationen die man für einen erfolgreichen Wien-Besuch braucht; preiswertes Frühstück (Kaffee/Tee, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade), das Herr Gerstl persönlich auf dem Wagerl ins Zimmer rollt! Eine einzige Verbesserungsmöglichkeit sehe ich: zum Frühstück ein Müsli oder ein Joghurt/Obst und die absolute Perfektion wäre erreicht. Gerne wieder! Nicht vergessen: rechtzeitig buchen, die zwei Zimmer sind sicherlich immer schnell weg.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, swolpoll!
Bewertet am 12. April 2011

Die Pension Vitis bietet viel mehr als man zunächst erwartet.
Herr Gerstl kümmert sich sehr um seine Gäste. Angefangen beim Flughafentransfer über den PC mit Internetzugang auf dem Gang bis hin zu Ausflugstipps und dem Frühstück auf dem Wagerl für 4€. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Es gibt ein gut ausgestattetes Duschbad, seperates WC und eine Pantryküche mit Kaffee-Pad-Automat, Kühlschrank und Wasserkocher.
Kleines Manko: Die Betten haben am Fußende Verstrebungen, sind also nur für Menschen bis 1,85m Größe geeignet. Zum Frühstück gab es viel Wurst, Käse, wenig Süßes, also für Vegetarier weniger geeignet. Tee/Kaffee sind inklusive.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Durch Nutzung der kleinen Küche kann man zusätzlich sparen. Die Lage ist auch ganz gut (ca. 8 min zu Fuß zur U6, Bus in der Nähe).
Insgesamt für einen kurzen Wienaufenthalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, palmsurf!
Bewertet am 3. März 2011

Wenn Sie eine gute Unterkunft suchen haben Sie sie nun gefunden. Ich werde bei weiteren Besuchen gern wieder in dieser Pension bleiben. Alles war genauso wie ich es mir gewünscht habe. Das Zimmer war gross und (Februar) gut beheitzt. Es gab die Möglichkeit sich Kaffee zu kochen oder ein Frühstück einzunehmen. Das Zimmer wird in Ihrer Abwesenheit epflegt gepflegt. Wifi Zugang funktioniert gut und ist wie der Kaffee in Preis enthalten. Die Verbindungstür zwischen den Zimmern ist nicht sehr gut schallisoliert, aber wir hatten während unseres Aufenthalts nur rücksichtsvolle Nachbarn, so dass dies keine Probeme erzeugt hat. Ich wünsche den Wirt, Herrn Gerstl, sehr viel Erfolg, damit ich diese Pension beim nächsten Wienbesuch wieder vorfinde. Danke.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Olaf B!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Durch den guten Internetauftritt sind wir auf diese Pension gestoßen.
Wir haben alles so vorgefunden wie dort angeboten.
Freundliche Begrüßung und Betreuung während unserer 3 Übernachtungen.
Sehr saubere Zimmer mit neuwertiger Aussattung, auch im Bad oder dem separaten WC.
Highlight war das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück, welches zur gewünschten Zeit von Herrn Gerstl auf dem "Wagerl" in das Zimmer gerollt wurde. Frühstücken im Zimmer und immer mit aktueller Morgenzeitung fanden wir sehr angenehm.
Miniküche mit Kühlschrank war auch vorhanden.
Die Pension hat eine gute Verbindung (Bus, U-Bahn) in das Zenrum und weiter.
Hinweis: Unbedingt das Angebot der "72 Stunden Wien"-Karte nutzen.
Denn mit Glück und Geduld findet man in einer Nebenstraße einen Parplatz.
Und dann ohne Parkplatzsuche und nervigen Großstadtverkehr Wien genießen.
Wir, meine Frau und ich waren sehr zufrieden und werden beim einem nächsten Wienbesuch versuchen, wieder in dieser Pension zu übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ricco49!
Bewertet am 3. Juli 2010

Die Pension Vitits ist wirklich sehr zu empfehlen, da die Zimmer zwar zentral in Wien, sich aber in ruhiger Lage befinden. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel, der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man kann fast sagen, dass ein höherer Preis für die Zimmer aufgrund der exzellenten Ausstattung gerechtfertigt wäre.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Neubau
Hotel am Brillantengrund
Hotel am Brillantengrund
Nr. 3 von 116 in Wien

Sie waren bereits im Pension VITIS? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension VITIS

Anschrift: Herbststraße 24 | 1160 Wien, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 7 von 116 Pensionen in Wien
Preisklasse: 37€ - 52€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Pension Vitis Wien
Pension VITIS Wien, Region Wien