“Vergesst die Hotelketten, kommt zu Karl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension VITIS

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wien suchen?
Pension VITIS
Pension VITIS gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Herbststraße 24 | 1160 Wien, Wien 1160, Österreich (Ottakring)   |
3 days Vienna Special
Nr. 3 von 110 Pensionen in Wien
“Vergesst die Hotelketten, kommt zu Karl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben im Juni 2011 insgesamt drei Nächte in der Wiener Pension Vitis verbracht. Die Pension ist relativ nah am Westbahnhof in einer ruhigen Wohngegend gelegen. Der Eigentümer Karl Gerstl vermietet insgesamt nur zwei Wohnungen/Zimmer in einem schick restaurierten Wiener Altbau und hat den entscheidenden Blick fürs Detail. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet und blitzsauber, auch die sanitären Einrichtungen sind einwandfrei. Nun zu den entscheidenden Details: elektrische Rolläden, die für absolute Ruhe sorgen; kostenlos Internet; kostenlos Kaffee und Tee; gut bestückte, preiswerte Minibar; ausreichend Platz (Sofa, Tisch mit vier Stühlen); alle nur erdenklichen Informationen die man für einen erfolgreichen Wien-Besuch braucht; preiswertes Frühstück (Kaffee/Tee, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade), das Herr Gerstl persönlich auf dem Wagerl ins Zimmer rollt! Eine einzige Verbesserungsmöglichkeit sehe ich: zum Frühstück ein Müsli oder ein Joghurt/Obst und die absolute Perfektion wäre erreicht. Gerne wieder! Nicht vergessen: rechtzeitig buchen, die zwei Zimmer sind sicherlich immer schnell weg.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, swolpoll!

Riesa, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Die Pension Vitis bietet viel mehr als man zunächst erwartet.
Herr Gerstl kümmert sich sehr um seine Gäste. Angefangen beim Flughafentransfer über den PC mit Internetzugang auf dem Gang bis hin zu Ausflugstipps und dem Frühstück auf dem Wagerl für 4€. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Es gibt ein gut ausgestattetes Duschbad, seperates WC und eine Pantryküche mit Kaffee-Pad-Automat, Kühlschrank und Wasserkocher.
Kleines Manko: Die Betten haben am Fußende Verstrebungen, sind also nur für Menschen bis 1,85m Größe geeignet. Zum Frühstück gab es viel Wurst, Käse, wenig Süßes, also für Vegetarier weniger geeignet. Tee/Kaffee sind inklusive.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Durch Nutzung der kleinen Küche kann man zusätzlich sparen. Die Lage ist auch ganz gut (ca. 8 min zu Fuß zur U6, Bus in der Nähe).
Insgesamt für einen kurzen Wienaufenthalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, palmsurf!
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wenn Sie eine gute Unterkunft suchen haben Sie sie nun gefunden. Ich werde bei weiteren Besuchen gern wieder in dieser Pension bleiben. Alles war genauso wie ich es mir gewünscht habe. Das Zimmer war gross und (Februar) gut beheitzt. Es gab die Möglichkeit sich Kaffee zu kochen oder ein Frühstück einzunehmen. Das Zimmer wird in Ihrer Abwesenheit epflegt gepflegt. Wifi Zugang funktioniert gut und ist wie der Kaffee in Preis enthalten. Die Verbindungstür zwischen den Zimmern ist nicht sehr gut schallisoliert, aber wir hatten während unseres Aufenthalts nur rücksichtsvolle Nachbarn, so dass dies keine Probeme erzeugt hat. Ich wünsche den Wirt, Herrn Gerstl, sehr viel Erfolg, damit ich diese Pension beim nächsten Wienbesuch wieder vorfinde. Danke.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, ichselbst!
Meerane, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Durch den guten Internetauftritt sind wir auf diese Pension gestoßen.
Wir haben alles so vorgefunden wie dort angeboten.
Freundliche Begrüßung und Betreuung während unserer 3 Übernachtungen.
Sehr saubere Zimmer mit neuwertiger Aussattung, auch im Bad oder dem separaten WC.
Highlight war das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück, welches zur gewünschten Zeit von Herrn Gerstl auf dem "Wagerl" in das Zimmer gerollt wurde. Frühstücken im Zimmer und immer mit aktueller Morgenzeitung fanden wir sehr angenehm.
Miniküche mit Kühlschrank war auch vorhanden.
Die Pension hat eine gute Verbindung (Bus, U-Bahn) in das Zenrum und weiter.
Hinweis: Unbedingt das Angebot der "72 Stunden Wien"-Karte nutzen.
Denn mit Glück und Geduld findet man in einer Nebenstraße einen Parplatz.
Und dann ohne Parkplatzsuche und nervigen Großstadtverkehr Wien genießen.
Wir, meine Frau und ich waren sehr zufrieden und werden beim einem nächsten Wienbesuch versuchen, wieder in dieser Pension zu übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, ricco49!
Bad Kötzting
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Die Pension Vitits ist wirklich sehr zu empfehlen, da die Zimmer zwar zentral in Wien, sich aber in ruhiger Lage befinden. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel, der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man kann fast sagen, dass ein höherer Preis für die Zimmer aufgrund der exzellenten Ausstattung gerechtfertigt wäre.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Inner City
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 7 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Pension VITIS? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension VITIS

Anschrift: Herbststraße 24 | 1160 Wien, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 110 Pensionen in Wien
Preisspanne pro Nacht: