“Ein Grieche der anderen Art”
Bewertung zu Restaurant Orpheus

Restaurant Orpheus
Platz Nr. 408 von 4.337 Restaurants in Wien
Küche: griechisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 9. September 2013

Wer beim Wort "griechisches Restaurant" schon vor blau-weiß bemalten Wänden, Gips-Aphrodite-Figuren und Sirtakimusik zittert, der ist beim "Orpheus" bestens aufgehoben. Eine schlichte, moderne Einrichtung, angenehme musikalische Untermalung, freundliche Bedienung und vor allem ein hervorragendes Essen erwarten den Gast bei diesem Wiener Innenstadtgriechen. Eines meiner Lieblingslokale seit vielen Jahren!

1  Danke, Lumen79!

Bewertet am 9. September 2013

Tolles Lokal mit einer wunderschönen geschmackvollen Einrichtung.
Servicepersonal ist freundlich, höflich und sehr aufmerksam.
Wir hatten das Diners Menü, 3-Gänge mit Aperitif, von denen jeder einzelne traumhaft angerichtet und geschmacklich ein Gedicht war.
Die Weinauswahl ist sehr groß und mit einem "gelben Muskateller von Skoff" fanden wir einen tollen Begleiter durch das Menü.
Fazit: Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!!!

1  Danke, walhe69!
Bewertet am 29. Juni 2013

Im Orpheus hat sich glücklicherweise nur das Styling der Einrichtung etwas geändert, das Essen ist gleich gut geblieben, solange ich denken kann. Besonders schätze ich das hervorragende Personal, wenn es bei Caterings grillt und immer einen angenehmen und stimmungsvollen Ablauf des Abends gewährleistet. Überaus freundliches ausschließlich griechisches Personal.

1  Danke, Gina2001!
Bewertet am 28. Mai 2013

Eines der besten griechischen Lokale in Wien. Speisen sehr gut zubereitet, mit Hinblick typisch
"griechisch". Rasche und nette Bedienung. Preis/Leistung sehr gut.
Einziger Nachteil: Angebot griechischer Weine eher dürftig. Empfehlenswert.

Danke, efwagi!
Bewertet am 20. Mai 2013

Eines der ältesten Griechen-Lokale Wiens, renoviert, mitten in der Innenstadt, in einer Seitengasse vom Graben.
Es gibt einen großen Nichtraucherbereich, einen Raucherbereich, der im Sommer mit großen Schiebetüren geöffnet werden kann und es gibt auch Plätze im Freien.
Das Service war freundlich und flink.
Wir waren zu viert, hatte Vor-, Haupt- und Nachspeise und es hat uns allen bestens geschmeckt.
Preis/Leistung passt. Keine langen Wartezeiten.
Reservierung unbedingt notwendig.
Zum Abschluss kann man zwischen Metaxa oder Ouzo wählen.

Danke, Manuela M!