“Urlaubstag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Augustinerkeller

Augustinerkeller
Platz Nr. 237 von 3.702 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Steyr, Österreich
“Urlaubstag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren im Schanigarten zu einer etwas ruhigeren Spätmittagszeit. Das kleine Rindsgulasch
reicht durchwegs für den mittleren Hunger und ist vom Geschmack und der Konsistenz wirklich untadelig. Die Beilage (Semmerl) gleich mitbestellen, da das Gericht ansonst nackt serviert wird.
Das Bier war an dem heißen Tag die reinste Freude. Die Bedienung war etwas unwienerisch
rasch und freundlich. Auch das Schauerlebnis (Fiaker) kommt im Schanigarten nicht zu kurz.
Beleibtere werden sich etwas schwer tun, da die Tische sehr eng gestellt sind. Die Toiletten
befinden sich ein paar Schritte weiter im Hauptgebäude und sind durchwegs in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Gerhard E!

• Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
“für einen Reieseführertipp sehr enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir waren dort an unserem ersten Abend in Wien essen. Der Keller ist sehr hübsch anzusehen, obwohl es ein wenig zu dunkel ist. Die "Live-Musik" hat eigentlich fast gar nie gespielt. Der Servcie war zwar freundlich, aber eher oberflächlich. Man kam sich ein wenig vor, wie in einem Fast-Food Restaurant. Kaum hat man bestellt, war schon das Getränk und die Vorspeise auf dem Tisch. Abgeräumt wurde auch noch während der andere am Essen war. Das Essen war ok, aber nicht hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Carmen N!
Schwelm, Deutschland
“Unteres Mittelmaß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Zusammen mit meiner Frau besuchte ich am 18.06.12 aufgrund einer Reiseführerempfehlung den Augustinerkeller in Wien. Die Ausstattung und Einrichtung des Lokals kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Bei den bestellten Speisen handelte es sich um ein (kleines) Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und gem. Salat sowie einem Salatteller mit gegrillten Hähnchenbruststreifen.
Schnitzel/Kartoffeln/Salat waren im Wesentlichen i.O. Bei dem Salatteller handelte sich (abgesehen von den Blattsalaten) um Konservenware mit entsprechender Flüssigkeit auf dem Teller. Die Hähnchenbruststreifen waren lauwarm und gummiartig.
Getränke Bier und Radler waren i.O.; aber da kann man ja sowieso nicht viel falsch machen.
Allerdings war die Bedienung (in dem relativ leeren Lokal) sehr unaufmerksam und unterhielt sich lieber mit Kollegen an der Theke als auf die Gäste zu achten.
Fazit: das Lokal ist keine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, citytramp!
Wien
“Wiener Küche für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Der Wiener Augustiner Keller ist eigentlich eher eine Kneipe für Touristen. Darin kann man Wiener Küche zu sich nehmen und dazu Wiener Wein trinken. Die Lage ist natürlich top, direkt hinter der Staatsoper und glz. unterhalb des Museums "Albertina". Ab und dann gibt es hier auch Wiener Schrammelmusik (lokale Folklore).

Aufenthalt Januar 2012
Danke, saikorianer!
“Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir kannten den Augustinerkeller von unseren früheren Aufenthalten in Wien. Wir sind immer sehr gern hingegangen, das Essen war auch immer gut, doch müssen wir leider sagen, dass trotz der gleichgebliebenen Gastfreundlichkeit, die Qualität des Essens etwas nachgelassen hat. Das Ambiente ist wie schon andere Bewerter geschrieben haben urig und lädt zu einem schönen Verweilen bei einem Glas Wein ein.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, mrposh888!