“Es ist halt ein Ort für Touristen, die man durch die Größe beeindrucken will”
Bewertung zu Figlmüller

Figlmüller
Platz Nr. 77 von 4.298 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old University Quarter
Bewertet am 30. Juli 2014

Ein Geschäftspartner hat mich mal vor vielen Jahren hierher geführt und seit dem hat es mich nicht wieder losgelassen. Ich kenne mittlerweile Orte, bei denen es bessere und größere Schnitzel gibt. Nichts desto trotz, wenn Freunde aus den USA oder Asien kommen, dann ist es für mich ein Muss, die damit zu beeindrucken. Und das gelingt auch jedes Mal, wenn serviert wird. Sie wissen i.d.R. eh, dass man vermutlich nie wieder kommt. So lassen sie sich auch ein wenig Zeit, aber wir sind ja in Wien und das gehört mit dazu. Und der Wiener Schmäh hat ja nun nicht unbedingt den Ruf charmant zu sein, deswegen klingt es manchmal ein wenig gemütlich-ruppig. Aber das ist eben auch ein Stück Wien und gehört genauso dazu, wie das Schnitzel von Figlmüller. Und deswegen immer wieder gerne! Und unbedingt online reservieren. Man erspart sich einige Enttäuschungen.

1  Danke, HeinBloed!
Bewertungen (3.306)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Figlmüller
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Juli 2014

Wenn der Figlmüller sich schon als Schnitzelkönig anpreist, wäre es von Vorteil die Touristen aus aller Welt freundlich zu empfangen bzw. Zu bedienen. Die Gleichgültigkeit gegenüber des Gastes ist förmlich spürbar. Essen war zugegebenermassen gut, wer aber Wien wienerisch kennenlernen möchte, sollte sich sein Schnitzel, Stelzen, Hendl etc etc in einem der vielen vielen Heurigen schmecken lassen.

1  Danke, Carmen B!
Bewertet am 23. Juni 2014

Vorweg: Das Schnitzel ist wirklich sehr lecker und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Über den Rest des Restaurant lässt sich nichts aussergewöhnliches sagen. Der Service ist durchaus freundlich, allerdings bekommt man nicht ganz so viel von ihm mit, da die einzelnen Tische wirklich eher "abgearbeitet und abgefertigt" werden. Wohl auch kein Wunder bei dem großen Andrang.
Die Atmosphäre ist in Ordnung, sehr internationales Publikum, der Service spricht gut Englisch.
Für Vegetarier ist es eher schwierig etwas geeignetes auf der Speisekarte zu finden (ich glaube es gab nur Feldsalat und Suppe).
Sehr lecker ist der hausgemachte Traubensaft.
Unbedingt vorher reservieren!!

2  Danke, Anique I!
Bewertet am 18. Juni 2014

... sonst wartet man im Figlmüller locker 30-50 Minuten auf einen Tisch (abhängig von der Tageszeit steht man dann bis auf den Bürgersteig). Aber die Wartezeit -sofern man sich vorher keine Online-Reservierung besorgt hat- lohnt sich auch jeden Fall. Die berühmten Schnitzel hauchdünn geschlagen und größer wie ein großer Teller sind sehr schmackhaft und relativ preiswert. Die Kellner sind sehr zuvorkomment und insbesondere zu Kindern sehr freundlich.

Danke, geofreak17!
Bewertet am 13. Juni 2014

Wer es rustikal liebt,einen sehr leckeren Kartoffelsalat und riesige Schnitzel essen möchte(ein Schnitzel 13 Euro,reicht locker für zwei Personen!!!!!) ist hier richtig!!!

Man sollte reservieren,es war sehr viel los!

Danke, S K!